Zeichnung für Wand - Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sachxe, 15. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    sers leutz,

    es wird mal zeit meine räumlichkeiten etwas zu verschönern...
    eine selbst angefertigte wandzeichnung soll her!
    ich hab schon viel rumgeguckt finde aber nicht das richtige motiv...

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich hätte gern etwas das mit ornamenten, zeichen und symbolen zu tun hat, also keine menschen, geschweige denn irgednwas farbiges.
    abstrakte zeichungen sind auch willkommen...

    ich weiß, ist ein bisschen schwierig, aber vllt kann mir ja jemand weitehelfen!
    danke euch
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    Naja Google machts ja irgendwo möglich sich ein motiv zusammenzustellen.

    Vllt hättest du es auch ins GFX Forum stellen können die hätte dir Vorschläge erstellen können ;).

    http://stores.czechgifts.org/catalog/ornament%20stands.jpg
    http://www.papyrien.de/Bilder/ornament_links_04.gif
    http://www.papyrien.de/Bilder/ornament_rechts_02.gif


    Ich würd mir einfach mehrere solcher Sachen suchen bei Google o.ä. und daraus dann ein Muster zusammensetzen ;).

    Also das wäre mein Vorschlag.


    MFG Tim1885
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    aaaaaalso;) weis net ob das jetzt unbedongt das trift was du suchst, aber ich poste es einfach mal^^

    nimm dir einfach ein logo von deiner lieblingsmarke (z.b. der puma von puma, das symbol von air jordan, usw.) und druch es auf ne folie

    die legste dann auf n ohv pojektor oder vorn beamer und zecihnest es an der wand nach, dann einfach ausmalen wie du willst

    kannst auch mit was anderem als zeichen machen oder so
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    also ich hab graffitis an meiner wall..^^
    wenn von deinen kumpels einer gut sprayen kann.. würd ich den mal sagen er soll dir deinen namen im Wildstyle machen..

    bb. bashx.
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    Vll auch ein paar asiatische Schriftzeichen

    -die sind diskret
    -man kann sich eine Bedeutung aussuchen
    -stylisch
    -und einfach mit viel Wirkung;)
     
  7. #6 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    Graffities fänd ich auch ziemlich geil...oder wie schon Tenessee sagte...ne marke mitm Overheadprojektor an die Wand usw.
     
  8. #7 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    wie wäre es den mit fototapete?

    da gibt es so irre viele motive und wenn es dir net gefällt einfach überstreichen oder ne neue aufziehen.

    ansonsten hätt ich au gesagt chinesische schriftzeichen mit indirekter beleuchtung hervorheben oder'n graffiti.

    oder sowas:

    {bild-down: http://www.oberammergau.de/ot/kunstkultur/images/aida_wandzeichnung_200pix.jpg}

    find des irgendwie geil, diesen ur alten style so pharao gschmarre. lauter so sachen wo in pyramiden sind....

    oder ne funny jesus zeichnung(musst halt die schrift weglassen):
    [​IMG]
    {img-src: http://i19.photobucket.com/albums/b189/rawkinrobin/t-FUNNY_Jesus_Cannabis.jpg}


    oder ein original:
    {bild-down: http://hk.geocities.com/pray40days/pray_hands.jpg}
     
  9. #8 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    je nach dem auf was du stehst...wie groß dein zimmer ist...

    für ein kleines würde ich en paar flames in rot oder blauschwarz machen; auf ein großes zimmer hab ich kein plan was du drauf machen kannst.

    was für musik magste? mach doch von deinem lieblings interpret das logo groß auf die wand.
     
  10. #9 15. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    ja die hab ich auch schon alle durch, das bringt mir ja nix ich will möglichst ein komplettes bild...
    erstmal danke für alle bisherigen vorschläge...

    ich bin halt nich so der typ, der graffitis an seiner wand will oder zwei hände gefaltet zum gebet dafür bin ich zu religionskritisch... asiatische schriftzeichen hatte meine exfreundin, da hab ich jetz irgednwie auch keine lust mehr zu^^
    ich brauch was "intelligentes" wenn ihr jetz wertfrei versteht was ich meine...

    mir ist grad was eingefallen, wie dieses bild, wo die eine hand die andere hand zeichnet, gibts ein bekanntes bild von... sowas in der richtung, ich muss mal gucken, ob ich das bild irgendwo finde, wers findet kanns ja mal posten...

    danke euch!
     
  11. #10 16. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    ich hatte mal einen halb geöffneten reissverschluss, sieht dann so aus, als ob die wand aufgeht ;)

    habs aber überstrichen beim letzten mal renovieren :-/

    hab mir dafür einen lichtprojektor ausgeliehen, dass ganze per folie an die wand gestrahlt und dann nur noch abgezeichnet!
     
  12. #11 16. März 2008
    AW: Zeichnung für Wand - Vorschläge?

    du meinst wohl "drawing hands" von M.C. Escher

    [​IMG]

    das problem bei solchen umfangreichen zeichnungen ist halt, das ganze an die wand zu bekommen. solche feinstrukturieren bilder sind nunmal nicht ganz so leicht zu übertragen und ob es an der wand dann auch genausogut aussieht, kann man nicht immer behaupten..
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zeichnung Wand Vorschläge
  1. Zeichnungen an der Wand?

    aLaN. , 28. September 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.174
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.399
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.389
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.281
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.512