Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 20. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    Hi, hab mir mal was überlegt, zeigt der Bildschirm die schwarzen stellen auf dem Bildschirm an, oder wie ist das da??

    Der Bildschirm ist ja eigentlich schwarz und wenn er jetzt einen schwarzen pixel plazieren soll, tut er das dann auch, oder lässt er da den pixel einfach frei??

    Glaub ihr wisst was ich meine.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    Immer diese sinnvollen Fragen^^

    Also, ich denke mal er zeigt schwarz an - wie jede andere RGB-Farbe auch.
    Weil damit der Schirm leuchtet muss er ja was anzeigen. Und bei Schwarz sendet er halt alle Primärfarben auf einmal -> das ergibt dann nen fettes Schwarz.;)

    Denke ich^^
    Sn0wm4n
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    Ich könnt mir vorstellen das er nix anzeigt. es heißt ja das der bildschirm wenns ein dunkler hintergrund is weniger strom braucht als wenns ein weißer hintergrund wär. Hab ich mal wo gehört obs stimmt ka. wär aber wirklich interessant.

    MfG
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    äh das bild wird doch aus drei farben hergestellt, wenn alle drei leuchten, dan gibts weiß, wenn keine leuchtet ists schwarz... nach der theorie sollte er nichts anzeigen.....
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    schätz ich auch .... das das so läuft... nix zeigen wird er denk ich net
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    was ich als für ideen im kopf hab^^=) =)

    Danke für die antworten.
     
  8. #7 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    Ich glaube, dass der Bildschirm was anzeigt,
    weil wenn mein PC hochfährt sehe ich erst den Bildschirm wenn er noch aus ist
    und dann wenn er angeht sieht man so ein dunkles Schwarz.




    mfg D4NT3 18
     
  9. #8 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    nen bildschirm arbeitet mit licht, nicht mit farbe....wenn man nun alle grundfarben bündelt erhält man weis nicht schwarz!...der bildschirm kann also kein schwarz "mischen", muss daher die stelle auslassen
     
  10. #9 20. August 2007
    AW: Zeigt der Bildschirm "schwarz" an??

    Kommt auf den Monitor drauff an.

    Röhre:

    der Bildschirm zeigt NICHTS an.

    wie ein vorredner schon gesagt hat, ein Bildschirm hat 3 Farben (RGB) und alle 3 mit voller Power ergeben Weiß

    Bei schwarz sind alle 3 farben auf 0% gestellt.

    TFT:

    Die Farben werden nicht durch 3 Farben erzeugt, sondern durch die Flüssigkristalle, die von hinten mit Licht angestrahlt werden. Je nach Drehung entsteht eine andere Farbe.

    Bei schwarz werden dann die Kristalle so gedreht, dass kein licht mehr durchkommt.

    n bisschen licht kommt aber IMMER durch, deswegen ist auch SCHWARZ auf einem TFT Monitor nicht so Satt wie auf einem Röhren Monitor.

    Wer noch mehr wissen will soll sich mal bei Wikipedie die verschiedenen Monitorarten anschaun.

    Da wird dess sicher ganz genau erklärt

    Gruß

    Hamml
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...