Zeitreisen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 15. Juli 2009 .

  1. 15. Juli 2009
    N'abend Leute. Habe mir letztens wieder den Film 12 Monkeys angeguckt und fing bissl an uebers Zeitreisen und die logik dahinter nachzudenken.
    Wären Zeitreisen überhaupt machbar( mit welcher Technik und so is jetzt egal) aber halt eben vom logischen her? Bei 12 Monkeys versucht die Hauptperson ein Ereignis in der Vergangenheit zu verhindern, um eine schlimme Zukunft zu verhindern, aber erst durch die Zeitreise löst er dieses Ereignis aus.
    Hat die Zeit schon alles mit einberechnet was passiert? Was wäre wenn man in die Vergangenheit reist und seinen eigenen Vater tötet. Dann würde man theoretisch nie geboren werden, aber wenn man nie geboren wird, wird auch niemand da sein, der den Vater umbringt, dann widerum wird man doch geboren. Ziemlich paradox das ganze...
    Oder wenn man in die Zukunft reist um sich selbst zu treffen, muss das Zukunfts-selbst sich ja erinnern können, dass es auch mal in die Zukunft gereist ist. Oder exisiert man dann nicht in der Zukunft, da man eigentlich selber ja nicht mehr in der eigenen Zeit exisiert hat um bis zu dieser Zukunft zu leben,da man ja sozusagen die Zeit übersprungen hat.
    Wollte mal ne kleine Diskussionsgrundlage schaffen und fragen was ihr davon haltet ^^
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    google einfach nach zeitreisen.. in filmen wird das eh alles falsch dargstellt.

    z.B. müsste man zu dem zeitpunkt, wo man reisen will eine art wurmloch (durch die herstellung von antimaterie) erzeugen und mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit an den rand des universums schicken und zurück.

    leide wäre selbst da wahrscheinlich auf der erde so viel zeit vergangen, dass man die rückkehr "des pakets" nicht miterlebt.

    um dann durch das wurmloch zu reisen.. bräuchte man noch ein "gefährt" oder hülle oder sowas in der art... darin müsste man seine derzeitige "umwelt" einpacken und nur noch durchreisen. --> das gefährt muss natürlich diesen extremen in dem system des wurmlochs nur noch standhalten....

    btw. wissenschaftler haben schon kleine mengen negative energie bzw. antimaterie erzeugt... etwas damit anzufangen ist aber nicht möglich, da die herstellung dermaßen viel richtige energie verbraucht etc.
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    joa ich wollte ja nicht ueber die Möglichkeiten der Technik reden sondern eben ob das von der Logik her möglich wäre...sagen wir einfach mal es gelingt den Wissenschaftlern nen Menschen rückwärts in der Zeit zurückzuschicken... was wäre wenn der seinen eigenen Dad umbringt ^^
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    hahaha als ich mir grad dein Thread-Beitrag durchgelesen habe musste ich an den Film "Zurück in die Zukunft" denken xD.

    Wäre aber wirklich cool wenn man Zeitreisen könnte doch so was ist total unlogisch und kann niemals passieren. Den wie will man den mit was für ein gerät mit was für ein zaubertrick in die vergangenheit reisen oder in die zukunft??!!

    Was muss da ausgelöst werden etc...

    Ziemlich kompliziert ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    Genau wie im ersten Post des Threads, habe ich mir mal die selben Gedanken gemacht. Ich bin auf den Punkt gekommen, dass es so wie in den Filmen dargestellt wird, niemals sein könnte.

    Mir fällt gerade selbst kein Beispiel auf die Schnelle ein, aber dein Beispiel mit dem Vater trifft das schon ziemlich gut.

    Oder halt die Tatsache, wenn man selbst in die Zukunft reist. Wie kann es sein das man sich selbst sieht? Wenn man doch selbst verschwunden ist und man somit in den Jahren, die man übersprungen hat, nicht exestiert hat? Alles in allem schon lustig wie die das in den Filmen zeigen, Zidz z.B wie sich Marti im 2ten Teil später als verlierer sieht =) Aber doch unreal.

    Ich persönlich bezweifle auch, dass Zeitreisen, so wie sie im TV gezeigt werden möglich werden. Und wenn, dann wird die Öffentlichkeit ganz bestimmt niemals davon erfahren.
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    naja was soll man da nur über die logik etc. gedanken machen..

    finde es quark.. weil irgendwie müsste man verhindern, dass der in die zukunft gereiste die vergangenheit ändert.. und allein weil er ja selbst dort hingelangt.. verändert er das system und somit die vergangenheit.. daher denk ich mal ist das nicht möglich..

    na klar hab ich mir auch gedanken darüber gemacht, aber naja weiß halt nicht was ich damit anfangen soll.. gut ein mensch der aus der situation z.B. eine straftat begangen hat, würde sicher gerne diese tat wieder unschädlich machen..

    aber naja.. lieber nicht.. ^^
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Zeitreisen

    Ich finde so eine macht sollte der mensch garnicht besitzten.ich hab gestern den film timecop geguckt da gehts auch im zeitreisen.und böse kaufen in der vergangenheit aktien die heutezutage viel wert sind oda klauen da gold u.s.w.und dann gibt halt wieda einen typ der denen hinterherreist und es verhindert.aba ändert er dadurch net auch die zukunft dann die der andere schon geändert hat.gut und mit der zukunft da gibt es einen guten film next.und der typ kann immer 2 minuten in die zukunft gucken.und die sagen auch mit der zukunft verhält es sich so sobald man sie gesehen hat verändert sie sich.und ich denke so wird es auch mit der vergangen heit sein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.