Zeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Forn, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    Hi.
    Ich wollte nur mal fragen, ob vielleicht jemand hier weiß, wie teuer es wäre, eine kleine Zeitung drucken zu lassen. Sie sollte bunt sein, hätte ca. 100 Seiten in Dina4 und es würden ca. 250 Exemplare benötigt werden und die Seiten sollten nicht so labrig sein, wie die einer TV-Zeitschrifft.^^
     
  2. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    Schönen guten Abend,

    Schau mal ob du in deiner Nähe ne Druckerei findest bzw. solche Werbung und Druck Läden.
    Frag da einfach zwecks des Preises mal nach ,die werde dir ja nicht gleich den Kopp abhauen.

    greetz R@ts da Pansen :]
     
  3. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    Keine Ahnung.^^
    Es geht um die Abizeitung und der AK hat das so beschlossen. Ich fand es nur etwas komisch, dass der AK von 5000-6000 Euro spricht. Da wäre ja jedes Exemplar teurer als so manches Buch.
     
  4. 7. November 2007
    AW: Zeitung


    ja ich würde auch sagen , das du mal in deiner nähme zum drucker gehst , weil der bestimmt ja den prei nciht wir
     
  5. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    Jo, aber ich dachte vielleicht, dass ich vielleicht Glück habe und hier jemand finder, der bei so einer Firma arbeitet.
     
  6. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    ja das mag vllt sein
    aber schau mal bei google da findest du alles,würde für dich scahuen aber bin in der schule^^
     
  7. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    Mal ein Tipp! Du kannst auch ganze oder halbe Seiten "verkaufen"
    Also als Werbung in deinem Abibuch!Gehst einfach zu kleinen Firmen in der Naehe und fragst sie ob sie in dein Abibuch wollen. So bekommste noch etwas Geld rein!
     
  8. 7. November 2007
    AW: Zeitung



    Schon klar, genau darum kümmer ich mich ja, die Zeitung an sich geht mich gar nichts an, eigentlich. Ich wollte halt nur mal wissen, ob 5000-6000 Euro realistisch sind, weil das find ich schon sehr teuer. ;-)
     
  9. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    könnt mir schon gut vorstellen, dass diese zahl realistisch ist, denn 100 seiten a4 bunt auf nem ordentlichem papier ist keinesfalls billig..sponsoren wären da sicher gefragt, denn welche abiklasse bringt schon so viel geld auf...
    übrigens waren die abizeitungen unserer letzen jahre alle schwarz-weiß, keine 100 seiten und eher normales papier...verständlich, denn ich halte es für unnötig so viel geld auszugeben...so, wie du euer vorhaben beschrieben hast, wäre das ja die edelklasse der abizeitungen...vielleicht sollte man die idee überdenken und ein wenig tiefer stapeln...
     
  10. 7. November 2007
    AW: Zeitung

    Also ich selber bin Mitlglied unserer Schülerzeitung, aber ich weiß nur die Preise für Schwarz/weiß Innenteil und bunten umschlag. Unsere letzet auflage hatte glaub ich so 300 stück und war gute 50 seiten dick. Wenn mich nicht alles täuscht war unser Druckpreis gut an die 1000-1300 Euro. Aber für 100 Setiten farbe darfst du locker mit mehr rechnen.
    Ich an deiner Stelle würd mich bei den Druckereien in der Umgebung oder auch im Internet erkundigen und Angebote einholen für die zeitung die du drucken willst. Hast ne gute Vergleichsmöglichkeit und kannst dir des beste Angebot raussuchen.

    mfg

    SouthParker2k
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.