Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ChillingStream, 30. Juli 2010 .

  1. 30. Juli 2010
    Hi,

    kurz zu mir: Ich bin anfang 20, wiege 65 kilogramm, und bin 1,9m groß. Ich hatte nie Lust/Interesse in Sport und dementsprechen sieht auch meine Kondition aus. Aus irgendeinem Grund finde ich aber Seilchenspringen aufeinmal total interessant. Vermutlich weil ich das direkt vorm Haus machen kann und keine Mitgliedschaft irgendwo brauche. Und wenn ich will kann ichs auch bischen kombinieren mit laufen/joggen.

    Ich wollte daher fragen ob ich jetzt irgendeinen krassen Aufbauplan brauche, oder einfach soviel springen soll wie ich will.

    Das hier ist mein Springseil -> BenLee steel cable jumpingrope Super Jump - TrueStore.eu - Jumping ropes

    Bin daher für alle Tipps offen.
     
  2. 1. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    Ja spring einfach drauf los?!?!. Was willst du da schon groß trainieren. Das Training kommt durch springen. Aber alta, 65kg auf 1,90m Musst ja dünn wie Schnittlauch sein



    Man merkt, dass du noch nie Seil gesprungen bist....
     
  3. 1. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    Das habe ich mir auch direkt gedacht^^


    Zum Thema:
    Habs auch mal ne kurze Zeitlang gemacht. Wird zwar nach ner Zeit monoton, aber Konditionell kannst du richtig zulegen, vor allem wenn du das mit nem ordentlichen Tempo machst ála Rocky Balboa ^^

    Aufbauplan brauchste da nich wirklich. Musst halt wie bei jeder neuen Sportart langsam antasten und und dich immer mehr steigern
     
  4. 1. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    komme grade von ner "einheit" zurück, alter ist das anstrengend. das geht garnicht klar. das seil ist nice um schnell auf touren zu kommen, aber das halte ich einfach nicht aus. auf der verpackung steht, dass 10 minuten springen soviel wie 30 minuten joggen seien. 10 minuten aushalten sind aber schon ne qual für mich und ich brauche elendig viele pausen
     
  5. 1. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    Hehe jo, so ist das. Aber seilspringen wird nach ner Zeit monoton. Wir haben in Sport das auch mal gemacht.
    Schau dir mal die beiden Videos an. Das Speedskippen ist sooo krass schnell
    Single Rope Relay Speed - YouTube

    Danach ist man ausgepowert
     
  6. 3. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    ich dachte ich wäre schon shcnell im seilspringen
     
  7. 4. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    Das ist ja echt mal krass... da sieht man nichtmal ein Seil oO
     
  8. 4. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    mit seilspringen kann man doch keine kondition bekommen!?! du springst doch lediglich auf einem punkt auf und ab und drehst die handgelenke ein wenig.
    wenn dann musst du nebenbei joggen. wobei ich mir das auch richtig komisch vorstelle.
    aber 190 und 65 kg ist schon hart. iss mal bisschen mehr
     
  9. 5. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    Seilspringen baut ordentlich Kondition auf Mach es mal ordentlich, danach hechelst du soooo nach Luft.

    @TE:
    Ich würde an deiner Stelle lieber mehr Essen als mich mit Seilspringen noch weiter runter zu magern... BMI 18 ist schon arg niedrig. Mach lieber Krafttraining und bau Muskeln auf. Bei dem Gewicht bestehst du doch fast nur aus Haut und Knochen

    mfg,
    r90
     
  10. 6. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    jo ich wieg 15kg mehr und bin 5cm kleiner und bin noch beim masseaufbau...


    wenn du jetzt durch seilspringen auch noch viele kalorien verbrennst bist du bald nicht mehr zu sehen wenn du dich seitlich drehst ^^

    vom konditionellen aspekt her bringt das hüpfen allerdings schon was. solltest allerdings trotzdem an deinem gewicht arbeiten.
     
  11. 8. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    oha wenn du mit boxen anfangen würdest wärs du jetzt der valuev unter den Weltergewichtler, sowas hab ich noch nie gesehen/ gehört.. 65kg auf 1,90:shock:

    zum seilspringen, Seilspringen - die richtige Technik - Fitness, Muskelaufbau, Wellness, Ernährung - Fitnessletter.de
     
  12. 8. August 2010
    AW: Zeitvertreib und Kondition erhöhen mit Seilchenspringen?

    nen kollege von mir der boxt macht seilchenspringen immer zum aufwärmen und das ist einfach nur abnormal was der macht und wie das bei dem aussieht. Er macht 100 sprünge und dann 10 liegestütze mit klatschen und das 10 mal hintereinander. Das ist wohl unter den Boxern die perfekte konditionsübung. Vll versucht du es mal so und immer langsam steigern
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.