Zeitverzögerte Steckdosenleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von An7ares, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2006
    hi,
    also ich hab folgendes problem: ich wohne in einer wohnung mit anscheinend sehr empfindlichen sicherungen und wenn dann meine sis in ihrem zimmer (beide zimmer haben den gleichen stromkreis) ihren PC an hat und ich dann meinen an der steckdosen leiste anmache haut es die sicherung wegen dem startstrom meiner ganzen komponenten raus. da hab ich mir überlegt, dass ich diese problem los wäre, wenn sich die einzelnen dosen in der leiste nacheinander anschalten, z.b. immer 1sekunde 1steckdose. weis jemand ob es soetwas gibt ?

    mfg
    An7ares
     
  2. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    ne glaub kaum das es sowa gibt. falls du einen röhren moni hast würde ich ma versuchen die leiste ohne den monitor zu starten und dann erst den moni. wenn das geht hol dir einen einzelnen stecker mit an und ausschalter gibts fü kA 3 euro und gelöst ist dein problem.

    greetz
     
  3. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    ja, schon, aber ich frage mich eben ob es soetwas gibt ^^
     
  4. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    meiner meinung nicht das wäre ziemlich aufwendig. aber irgend wo gibt es auf dieser welt alles

    greetz

    PS: und so ein einzelstecker kostet fast nix ausser wenn du noch fahrtkosten bis in DIE STADThast
     
  5. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    aber dann müsst ich ja 2 schalter drücken :tongue:
    dafür bin ich zu faul....

    aber ich weis, z.b. dass es master/slave steckdosen gibt und da frag ich mich eben ob jemand von euch so etwas kennt
     
  6. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    kannst dir ja ne steckdose mit fernbedienung holen
     
  7. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    es gibt auch schaltleisten, die erstmal nur hauptgeräte (pc,monitor) einschalten, und dann wenn der pc läuft nach bedarf weitere anschaltet...musst mal bei conrad.de und pearl.de suchen
     
  8. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    Kannst es ja auch kompliziert machen und Zeituhren vor die einzelnen Steckdosen hängen falls du Lust hast.
    Einfach ne Minute mehr bei jeder und gut ist. Wenn die Zeit halt erreicht ist wird Strom durchgeleitet ^^
     
  9. 29. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    Moin,

    wechsel mal den Sicherungsautomaten aus!

    gruss
    Neo2K
     
  10. 30. November 2006
    AW: Zeitverzögerte Steckdosenleiste

    naja, wäre es keine wohnung und würden mich meine eltern dann net sehr komisch angucken würd ich das auch fast machen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.