Zenrale Abschlussprüfung! Login von Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von rH|bomberpilot, 13. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    :D

    also...
    moinmoin erst mal!

    so!
    direkt zur sache:

    Bald schreiben wir eine Zentrale Abschussprüfung.
    diese wird im i-net angeboten, zum sofortigen download von den jeweiligen Klassenlehren.
    Heute schrieben wir eine Probearbeit, dies wurde ebenfalls angeboten, allerdings ungesichert
    selbstverständlich wurden die infos(Lösungen) dieser Seite verwendet bzw. es wurde...wie soll ich sagen... "vereinfacht"

    Nun besteht das interesse meinerseits mal einen Blick auf die bevorstehende Abschlussprüfungen zu werfen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich an die Nummern bzw. pw komme. Wäre da nicht das Problem des Login hier das genannte problem:

    Standardsicherung NRW - Login-Seite

    hatt hier irgentwer eine Ahnung wie ich die pw-abfrage umgehen kann?

    Bitte keine posts wie:
    "Dann lerne" (tue ich keine sorge)
    oder sonstiges...



    Hiermit übernehme ich außerdem jegliche rechtliche-Verantwortung, die sich zb. durch Gesetzverstöße meinerseits getätigt werden durch die hier erworbenen Informationen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    bin auch nich so der spezialist darin ^^ aber an deiner stelle würd ichs lassen. wenn da jetzt einer des versucht und erwischt würd und die sagen ja der bla bla, dan kannste dir dein abschluss denk mal in die haare schmieren. aber gehen tut es schon. kannst ja mal mit access diver probieren ^^ wenn du ein login name von deim lehrer weist gehts vll einfacher.
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    mit acces diver wirst du nichts hinkriegen wenn dann suchts du nach SQL Injections aber ich gebe dir den Rat lass es lieber und nehm dir zeit zum lernen
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    ok ok hab ja gesagt hab da nich wirklich ahnung ^^
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    wenn du da keine ahnung von hast solltest du es lassen. da gab es schon mal was wegen ihk und abschluß prüfung das die vohrer schon erschienen sind =) die ganzen prüfungen mussten neu geschrieben werden und wenn die den jenigen erwischt haben der das ganze verbreitet hat dann wird der nicht mehr so schnell glücklich in seinem leben. danach mussten die ganze prüfung (schrifftliche teil natürlich) neu erstellt werden.

    bei dir wäre bestimmt nicht nur der abschluß fürn a... sondern könnte gerichtliche folgen wegen hacken etc. haben was klar ist. aber denk mal ein wenig weiter so eine abschluß prüfung wird nicht nur von einer person erstellt sondern von mehreren und die kosten für das erstellen einer solchen prüfung bekommst du bestimmt mit aufgebrummt was sicherlich nicht wenig sein wird wenn man sich durch so einer aktion so belibt macht.


    edit:
    falls du es denoch versuchen möchtest versuch mal nen keylogger an nen lehrer zu bekommen (was das einfachste sein dürfte). oder du machst nen brute force angriff. alternative könntest du auch den server nach brauchbaren bugs durchsuchen z.b. mit languard. danach schaust du dir die vorhandenen bugs an und wenn was brauchbares dabei ist solltest du eigentlich drauf kommen.
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    nun ja^^
    ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen das ich auf einer seite von "NRW" von meinem pc aus pw hacke^^
    dafür gibts ja schul pc´s

    dann hätte es ja ein lehrer sein können
    (njaa... lehrer hacken für gewähnlich nicht wenn sie login-daten haben...aber egal^^)

    Keylogger wird nicht möglich sein da ich nicht weis welcher pc, wann, wo, wer die arbeit beschafft

    //edit: LANguard hat mir leider keine ergebnisse eingebracht da der server undischtbar gemacht wurde :C
    (also die nummer)
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    soweit ich weis loggen die an den pcs in der schule oder ned ???
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    einzig wirklich effektive möglichkeit, such nach ner sql injections möglichkeit!
    Versuch mal ob die POST datenb ungesichert an die db übergeben werden usw!
    so long

    Sypher
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    weis ich nicht...
    es wär da die möglichkeit:
    alle ca. 60 schüler-pc´s mit Keylogger versehen, auf einen zeitraum von ca.2 monaten aus hochen
    schätzungs weise dauert das versehen der PC´s 4 stunden xDD
    dann bei unseren 18 Lehren einsteigen und ihre 1-2 Pc´s mit loggern versehen
    selbsteverständlich ohne aufzufallen

    dann ins abgeschlossene Lehrerzimmer einbrechen(unbemerkt) und wieder einen Keylogger drauf


    alles in allem wären das dan an die 800000 zeichen die ich auf ein pw durchsuchen müsste
    natürlich auch die chat logins der schüler müsste ich alle durchtesten....denn man kann ja niiiie wissen xD

    dann 3-5 tage vorm Test nochmal die ganze prozedur und die Daten auswerten, und beweise vernichten....
    ______________________________________________________________________________

    öhhmm....
    angesichts dessen werdet ihr mit sicherheit verständnis haben das es mir nicht möglich sein wird das pw und von einem lehrer zu bekommen.




    Gibt es andere möglichkeiten?
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    "Nach dem Einloggen erhalten Sie je nach Login Zugang zu den Prüfungsaufgaben bzw. zu den Ergebnissen der zentralen Prüfungen 2007 ihrer Schule."

    So wie ich das jetzt verstanden habe, gibts da nur die Prüfung von 2007, also nicht die von diesem Jahr.


    Wir haben von der Schule übrigens den Zugang gekriegt und dort findet man nur die ZP von 2007, einen "Blick auf die bevorstehende Abschlussprüfung" wirst du also nicht werfen können.
     
  12. #11 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    jo,
    die seite wird erst 2-3 wochen vor den prüfungen geupdatet
     
  13. #12 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    LoL wenns wirklich so sein sollte, dann wären unsere Lehrer wohl ziemlich am *****, wenn das PW nicht geändert wird Oo
     
  14. #13 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    bei uns in der umgebung haben die schulen ihren login an die schüler weitergegeben zu lernzwecken...

    da gibts ja die prüfungen mit lösungen der letztens jahre... wenn da wirklich aktuelle sachen reinkommen sollten werden sie wohl pw ändern...
     
  15. #14 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    lol^^ wär schön wenn wir auch den login bekommen würden^^


    laut der schulleitung werden auf diesem server, diese seite halt die prüfungen aufbewart und bereitgestellt
     
  16. #15 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    Also ich habe mitbekommen, dass die Schulen einen Login bekommen bevor die Prüfungen anfangen. Das heißt, dass ein einzelner Lehrer keinen Zugriff hat, weil das ganze über die Schulleitung geht.

    maju
     
  17. #16 13. März 2008
    AW: zenrale Abschlussprüfung! login irgentwie ereichen ohne ein Lehrer zu seinxD

    lächerlich diese diskussion, wenn es hier tatsächlich um eine abschlussprüfung geht. Ich weiss nun nicht seit wann die "angeblich" auf das internet umgestiegen sind, aber früher war das immer ein riesen akt...
    Am Tag der Prüfung bekommen die lehrer erst einige stunden bevor die prüfung überhaupt beginnt die Prüfung zu gesicht, damit sie sie anschauen können. Falls irgendwie bekannt wird das sie vorher schon jemand unbefugtes gesehen hat, dann wird eben eine neue prüfung "geliefert", da gibt es jedenfalls strenge regeln, vorallem bei zentralen prüfungen...

    Also vergiss es einfach, da die auch nicht total bescheurt sind und es eben solche strenge geheimhaltungsregeln gibt, wirste das nie schaffen, wenn doch dann würdeste diese prüfung sowieso nicht schreiben können...


    *closed
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...