Zentralrat der Ex-Muslime

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 24. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2007
    Seit Februar dieses Jahres existiert ein Zentralrat für Ex-Muslime.

    Zielsetzung ist die Verbreitung aufklärerischen Gedankenguts innerhalb des Islam und unserer Gesellschaft und Verhältnis zum Islam selber.
    Der Abfall vom Glauben ist nach wie vor ein Tabubruch, selbst in Deutschland und Personen die sich vom Islam losgelöst haben werden hierzulande Medial kaum aufgegriffen.
    Desweiteren erlaubt nun die Existenz einer solchen Vereingung kritisch mit überholten Fundamentalpositionen umzugehen ohne in die beliebte rechte Ecke gedrängt zu werden.

    Ihre Webseite : Zentralrat der Ex-Muslime

    Reinschauen lohnt sich.
     
  2. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Religions- und Meinungsfreiheit zählen zu den fundamentalen Menschenrechten, die in Ländern mit islamischem Rechtsystem nicht in ausreichendem Maße gewährt werden. Innerhalb der muslimischen Glaubensgemeinschaft gilt der "Abfall vom Glauben" als Todsünde und wird entsprechend bestraft.

    Heist das dann das wenn man dom islam beitritt die alles fuer einen machen? xD *****es geben und so ? Naja rausgehen wird hard bestraft dan m,us rein gehen ja hart belohnt werden oder xD
     
  3. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Ist wie bei der Mafia. Leicht rein, unter schwierigen Umständen raus. Im Forum sind einige Erzählungen von Menschen, die dem Islam abgeschworen haben, zu finden. Zum Teil ziemlich starker Tobak.

    PS : "*****es" bekommst du keine. Kannst aber in den Iran fahren und ne 13-jährige Heiraten. Ist ja erlaubt.
     
  4. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Herrlich wie einer der noch nie im Iran war und seine Infos von irgendwelchen Anti Islam Seiten bekommt schreibt das man ne 13 Jährige dort heiraten kann.
     
  5. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime



    sag ma Para was ist vorgefallen das du es zu deiner Lebensaufgabe gemacht hast den Islam so schlecht zu reden? da muss doch irgendwas vorgefallen sein.!?

    mfg AZRAEL
     
  6. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Was schlechtes braucht man nicht schlecht zu reden. Nur warum er die verbreitung dieser Anti Islam zur Lebensaufgabe gemacht hat kann ich dir nicht sagen.
     
  7. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Ich habe weiss Gott besseres zu tun als so etwas als Lebensaufgabe zu bezeichnen. Wir haben einen Zentralrat der Juden und einen Zentralrat der Moslems. Wieso also keinen Zentralrat der Ex-Muslime ?

    In den heutigen Medien wird man über den Islam nur ungenügend informiert. Man hört nur dann von ihm wenn ein Bömbchen hochgeht oder dich der Zentralrat der Muslime selbst bemitleidet.

    Am allerwenigsten hört man von Ex-Muslimen, deren Lebensgeschichten zum Teil ein einziges Martyrium ist und jeder mal gelesen haben muss. Denn diese Menschen waren Muslime und können somit ein objektiveres Bild vom Islam widergeben als die Schönwetter-Muslime, die den Koran lediglich auswendig lernen und mit Scheuklappen durch die Welt irren.

    Abgesehen davon : Kritik am Islam ist erlaubt. Ausschlaggebend ist lediglich der Ton der Diskussion, und der scheint mal wieder in den Keller zu gehen, weil mal wieder keine wirklich verwertbaren Posts kommen. Schade.
     
  8. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    jaja der Para

    weist problem bei solchen seiten ist

    viele die sagen ihre meinung wegen Geld...etc. etc.


    in einem letzten Post tutst du ein auf ganz nett ....aber du hast es dir echt zur lebensaufgabe gemacht ...imer negative sachen über dem Islam rauszusuchen und hier zu posten...

    egal was du nun sagen wirst du siehst ja alle denken bei dir

    ,,ohh wieder para, der ne seite im google gesucht hat gegen dem islam und hier veröffentlich,,


    was anderes denken die menschen hier nicht mehr von dir also ...
     
  9. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    bin genau deiner meinung..ich hab mich oft mit para hier schon unterhalten und es hat teilweise auch spaß gemacht zu diskutieren aber manchma kommt er wirklich rüber als hätt ihm n moslem als er 15 war seine freundin ausgespannt hat und er bis zum ende seiner tage seine anti-islam einstellung behalten wird..
    jeder mensch hat recht auf eine eigene meinung..aber keiner hat das recht seine meinung anderen aufzuzwingen..und die beispiele aus arabischen staaten kannste dir sparen die kenn ich schon....


    ps....langsam wirst du langweilig
     
  10. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Och....kannst du mir das beweisen ? Denn ich hätte an einer zusätzlichen Einnahmequelle starkes Interesse.


    Ich habe es nicht nötig, auf die Meinungen anderer Rücksicht zu nehmen.


    Meine damalige und auch heutige Freundin ist in derlei Punkten resistent. Der letzte Muslim, der mit seiner herablassenden Art Frauen gegenüber es bei ihr versucht hat, wurde mit einer Backpfeife von ihrer Seite aus belohnt. Mach dir darum also keine Gedanken.
     
  11. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    siehste..komm doch nicht sofort wieder an mit "herablassenden Art"..das is ne sache der erziehung und nicht der religion..ich kenne viele hobby italo-hengste die ihre frauen wie dreck behandeln...die sind aber keine moslems...und ja ich weiß im koran steht dies und steht das..aber über die sache mit der interpretation haben wir schon mal geredet...
     
  12. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    In einer traditionellen islamischen Familie ist die Frau das fünfte Rad am Wagen. Das ist nun mal so. Das hat nichts mit Interpretation zu tun sondern eher damit, ob man aus einer traditionellen islamischen Familie stammt oder aus einer modernen Familie, die ihren Glauben der heutigen Zeit angespasst hat.
     
  13. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    ja das stimmt..ich komme aus einer modernen familie und fühle mich durch solch verallgemeinernden aussagen angegriffen..ich bin mir sicher das ich öffters in der kirche war als du in einer moschee...wenn du das schon schreiben musst dann schreib dazu das das von deinen eigenen erfahrungen stammt..weil für dich ist es doch auch wenn ich schreibe..die letzte scheiß kartofel die meine freundin angemacht hat,(die katholisch ist) hat eine bekommen das ihm sehen und hören verging...ich meine dir ist die meinung andere user hier egal..mir nicht..ich versuch meine meinung so auszudrücken das ich niemenden zu nahe trete..falls doch sage ich nur das ich das so erlebt habe,,das es auch anders sein kann..das nicht alle so sind..unabhängig vod der religion oder dem thema..wenn du ein bischen mehr respekt dem board und den usern gegenübr zeigen würdest...würde man dir auch bestimmt anders antworten..

    friede sei mit dir
     
  14. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    Wieso sollte das für mich sein ? Ich hab keine kassiert also fühle ich mich auch nicht angesprochen. Ausser deine Freundin hätte ihm eine verpasst, weil er n Deutscher war.

    Die Kunst besteht darin sich nicht angesprochen zu fühlen, sofern man nicht selber jemand ist, der ins Raster passt.

    Ich habe genug Respekt. Insbesondere vor Menschen, die Themen ansprechen, die von den Medien und der Politik nicht angesprochen werden. Denn über die Bildung eines Zentralrates der Ex-Muslime hat kein Medium, ausser einer einzigen kleinen Zeitung berichtet.
    Hauptsache politisch überkorrekt. Bloss nichts schreiben, was unsere islamischen Mitbürger in irgendeiner Form verärgern könnte. Denn im Moment ist es ja Mode, das jeder Furz-Zentralrat alle möglichen Personen auf biegen und brechen verklagt oder wegen Nichts kritisiert.




    friede sei mit dir[/QUOTE]
     
  15. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    [/QUOTE]

    in dem du den typen als moslem bezeichnest..disst du alle moslems, du bist einer dieser typen die ein schlechtes bild vom islam verbreiten..tut mir leid für dich...und komm pack n paar links rein über terroranshläge dies und das...das interessiert mich nicht.. du versuchst mir einzureden mein glaube wär schlecht und ich wär schlecht..versuche ich das bei dir..nein..also wo ist dein problem...
    bist du vieleicht in irgendeinerweise von diesem "bösen" islam betroffen..du, nur du nicht jemand anderes..ich meine nur dich..was hat dir der islam angetan was dich so verärgert..?

    ich hab ja auch kein problem mit deinen aussagen..weil du verstehst das eh nicht was ich dir sage..ich versuchs auf friedliche weise mit dir zu klären und du kommst einfach rüber...
    berichtet irgendein medium darüber das soviele deutsche zum islam wechseln..ein einziges mal habe ich bisher was gesehen..ich könnt jetz so wie du was googeln und dann die links hier reinhauen und du würdest mir antworten weil du dich genauso angesprochen fühlst. wie ich, manchmal...

    ich schreibe hier auch keine dinge gegen christen, weil ich genug freunde hab die welche sind und ich will diesen hass zwischen ost und west nicht weiter antreiben..ich hab auch n paar lustige videos im netz gefunden über jesus...aber pack ich sowas rein ...NEIN...aus respekt vor anderen usern..

    schön du hast deine meinung, und ich will sie auch nicht ändern, es nicht mal versuchen...aber merkst du nicht das man immer wieder über die gleichen dinge redet...hab ich es schon mal erwähnt.

    du wirst langweilig
     
  16. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime


    Weisste wieviel themen allgemein von den medien nicht angesprochen werden ? Wie kannste das einzig und allein auf den islam reduzieren? Ausserdem bin ich der meinung das jeder scheiss über islam gezeigt und kritisiert wird.

    Achja hat zwar nix mit thema zutun aber das du eine freundin hast glaub ich auch nicht wie soll das gehn du wohnst doch im internet verbringst deine zeit mit google und dem kritisieren des islams ?
     
  17. 24. April 2007
    AW: Zentralrat der Ex-Muslime

    in dem du den typen als moslem bezeichnest..disst du alle moslems[/quote]

    Tut mir Leid, es war nun mal ein Moslem. Wo liegt das Problem ? Soll ichs nicht offen aussprechen ? Genau das meine ich......wird Kritik geübt, fühlt sich gleich JEDER Moslem angesprochen. Dann wird noch die Nazi-Keule ausgepackt und fröhlich Selbstmitleid geübt. Ich kanns nicht mehr hören.


    Es ist nun mal Fakt das der Islam keine Religion des Friedens und der Brüderlichkeit ist. Ich kanns nicht ändern, das müsst ihr schon selber.

    Mach das ruhig, denn was schert es mich.

    Das hat doch nichts mit Respekt zu tun. Kritisiert wird aus gutem Grund ist keine Respektsverletzung. Genau das ist nämlich das Problem was der Islam hat. Das Christentum konnte sich nur durch Aufklärung und Kritik modernisieren und reformieren.
    Der Islam versteht es, Kritik im Keim zu ersticken, bzw. die Kritik persönlich zu nehmen. Das Ergebnis sind z.B. die Unruhen nach den Mohammed-Karikaturen. Wie soll sich der Islam modernisieren wenn er nicht einmal Kritik verträgt ?

    Ich rate dir die Seite und insbesondere das Forum näher zu betrachten. Dort wird über das Thema ausführlichst diskutiert.

    Ich verrate dir mal ein kleines Geheimniss : Dieser Thread sollte im Grunde ein OnePost-Thread bleiben und lediglich der Information dienen, das ein weiterer Zentralrat von Islam-Aussteigern gegründet wurde.
    Ich war es nicht gewesen, der wieder nach Gebetsmühlen-Manier rumgeheult hat, weil er sich mal wieder angesprochen gefühlt hat.
    Wenn es dich stört das ich solcherlei Threads eröffne dann lese ihn nicht, und beschäftige dich anderweilig. Denn vor dir muss ich mich in keinster Weise rechtfertigen, bzw. mich kritisieren lassen,weil ich Kritik an einer Religion ausübe, die nicht gerade friedlich und tolerant ist.

    So, und damit nicht noch mehr Gejammer kommt.....

    ----CLOSED-----

    Gejammer, Kritik, Rechtfertigungsversuche etc. kannste per PN mit mir ausdiskutieren.....
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.