Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlueDebris, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    Hallo,
    Habe ein kleines gewerbe und da will ein kumpel von mir arbeiten. das problem ist das die arbeit von 18-23 uhr stattfindet (ist ne ausnahme) da brauch ich ne einverständniserklärung (so einen Vordruck für die eltern).


    Habt ihr da was? Google findet nur sachen für discos etc.


    mfg
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    Ich find grad auch keine Vorlage, aber ich würde an deiner Stelle "openoffice" aufmachen und einfach mal drauf losschreiben was und wann er etwas macht.

    Unterschrift eines Erziehungsberechtigten : ___________

    Done.

    Sind ja nicht über 6 stunden
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    Wiso brauchste da nen Vordruck?

    Lass deine Eltern auf nem Zettel unterschreiben der so anfängt:
    Hiermit erlaube ich meinem Sohn bei dem Gewerbe ...... am ..... von .... bis ..... zu arbeiten.
    Unterschrift

    Fertig kannste noch nen bissen schöner schreiben und vielt noch kurz den Paragraph von dem entsprechenden Gesetz einbaun.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    Ja normaler weiße reicht es wenn deine eltern auf einen Zettel genau draufschreiben das du erlaubnis von ihnen bekommst das und das was halt auf den zettel drausteht zu machen!

    Dann die Unterschrift deiner eltern und fertig. Ansonsten im Gewerbe direkt nachfragen!

    mfg.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    so hab ich das auch bis jetzt immer gemacht
    wennu unter 18 bist brauchste nml noch ne unterschrift von deinen eltern, ob du überhaupt arbeiten darfst ^^

    hab einfach hingeschrieben:

    Hiermit erlaube ich meiner Tochter Croczka, bei XX zu arbeiten
    dann ne unterschrift und fertig war das
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    Ich würde das mir auch auf einen Zettel schrieben lassen und ovn den Eltern gegenzeichnen lassen und fertig.
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Zettel für Minderjährigen einverständniserklärung von den Eltern

    bevor sich noch mehr wiederholen... Close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.