Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von paul0004, 4. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007

    Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich



    Das Bundesgesundheitsministerium hat eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die Gefahr, dass Kinder und Jugendliche rauchen, um das Doppelte ansteigt, wenn im Film geraucht wird.
    Da die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, nun erreichen möchte, dass in Film und Fernsehen nicht mehr so viel geraucht wird, wurden bereits erste Gespräche mit den Fernsehsendern geführt.
    Die Programmchefs haben bereits signallisiert, dass dem Nichtrauchen mehr Gewichtung gegeben werden soll.




    Quelle:


    Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    kann ich mir eigendlich gut vorstellen wenn ein Idol in einem Film raucht das sie auch dazu greifen!
    Es wird ja nie gezeigt was die folgen sind....
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    Die zigarettewerbung war schon immer für leute unter zwanzig gemacht....mit 23jahren oder 25jahren fängt keiner mehr an zu rauchen...ich kenne niemanden.
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    dem kann ich nur zustimmen...wenn man anfängt dann mit ca. 15-18


    BTT:

    ich hab immer lust eine zu rauchn (wie ich es auch jetzt tue) wenn einer im film smoked...
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    schade, dass das erst jetzt rauskommt ^^ aber besser als nie... der gedanke kam mir aber schon sehr sehr oft wenn ich filme geschaut habe! sollte man auch irgendwo verbieten bzw eindämmen...
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    die sollten einfach mal das rauchen in der öffentlichkeit verbieten und gut ist ... so wird der nachwuchs sowas auch nicht zu gesicht bekommen und man kann es verhindern, dass ein kind anfängt zu rauchen ... bei kindern ist das ja des öfteren so ... die wollen genau so sein wie z.b ihr Filmstar und tun dann natürlich auch dasselbe, indem fall rauchen...

    mfg
     
  8. #7 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    wenn man das rauchen in filmen verbietet, bringt das meiner meinung nachts nichts.
    jugendliche werden jeden tag mit raucher konfrontiert auf der straße, in der schule, partys bei den eltern usw.
    kann mir auch vorstellen das das mit dazubeiträgt aber naja verbieten wäre sinnlos

    mfg ich
     
  9. #8 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    ich kann mir das nicht vorstellen ,man muss das immer so sehen wenn man rauchen will raucht man wenn man durst hat trinkt man das ist so ne innere sucht
    und natürlich hat man vorbilder die rauchen aber deswegen muss man doch nciht cool spielen und auch rauchen
     
  10. #9 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    auch die zigaretten werbungen im tv (die's ja mittlerweile glaub ich eh nicht mehr gibt) zeigten immer locker lässige abenteuerer, die mit düsenjets flogen und von frauen angehimmelt wurden.

    da ich den genussfeindlichen puritanismus ablehne und keinesfalls die raucher ausrotten will (weil danach wird halt wieder was anderes verboten) find ich es trotzdem nicht schlecht wenigestens das bild der raucher aus dem tv bannen. denn das verleitet sicher viele jugendliche.
     
  11. #10 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    tja kann man nix machen die medien bzw. werbung regieren die Welt
    und wenn die jetzt was dagegen unternehmen wollen wegen dem rauchen in filmen dann flipp ich echt aus...ist doch net mehr normal o_O
     
  12. #11 4. Juli 2007
    AW: Zigaretten im Film: Rauchverhalten von Kindern und Jugendlichen ändert sich

    ich denke nicht das sich was ändern wird, denn die meisten 15-18 jährige kennen ältere leute die rauchen und fangen auch an..genau sowie mit alkohol, cannabis und und und....o

    mfg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigaretten Film Rauchverhalten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.714
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.349
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.510
  4. [Video] Zigaretten und harter Alkohol

    sp!xX , 10. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    940
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    501