Zigaretten/Rauchen in Italien

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 31. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2011
    Hallo Leute,
    ich fahr dieses Jahr mit meiner Freundin und ihren Eltern sehr wahrscheinlich nach Italien.
    Ich bin 17 Jahre alt und rauche. Jetzt stellt sich das Problem ab wie viel Jahren man dort Zigaretten kaufen kann?
    Hab schon gegooglet aber stand nur mist da.
    Mal darf man sie mit 14 (!) kaufen mal mit 16 mal mit 18 oder zwar mit 16 aber dann nur in elterlicher Begleitung.
    Was isn nun richtig? Muss ich doch die Eltern fragen ob die mir Zigaretten holen? >_<'
    Oder sind die Kontrollen da ned so stark das ich kontrolliert werde? Ich lass mir am besten vorher nen 3 Tage Bart wachsen und geh dann da so in den Laden rein. Dann werden die schon denken ich bin 18^^

    Bitte stark um Hilfe

    MfG
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Italien.pdf

    Less dir das mal in Ruhe durch sollte all deine Fragen beantworten Wobei ich dir eher dazu raten würde mit den Rauchen wieder aufzuhören gerade mit 17 ^^ Cool ist daran gar nix nur das du dein Körper vergiftest und zerstört.
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    war als ich 16 war auf klassenfahrt dort, hat dort niemandem gejuckt. die verticken die dir so ^^
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Ich find ja auch ned das es cool ist. Aber in manchen Situationen beruhigt es einfach.
    Egal wollen wir ned darüber reden das ich rauche sondern über mein Problem.

    D.h. mit 14 Jahren dürfte man dort dann Zigaretten kaufen?
    Ich bin 17 also dürfte das klappen?
    Der Text stammt aus dem Jahre 2004 der ist doch bestimmt nicht mehr aktuell?

    MfG
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Ich hab in italien noch nie jemanden gesehen der nach dem ausweis fragt, weder bei alkohol noch bei zigaretten. Interessiert die da nicht die bohne!
     
  6. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Wie siehts da an Urlaubsorten aus?
    Gardasee? Wird da auch ned kontrolliert?
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Herrlich, wenn Kinder ein auf dicke Hose tun und rauchen wollen, aber angst vor den Konsequenzen haben ^^ Ist halt was für Erwachsene und nichts für Kinder... Cool ist rauchen nicht, sondern eher widerlich...
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Aber es beruhigt ihn doch! *hust*

    Tipp : Hör auf mit dem scheiß, knall dir zum beruhigen gute Musik aufn Ipod/Mp3player und das Problem is auch gelöst.

    Zum Thema : Kannste kaufen, mach dir keine Gedanken, die sind in Italien nich so schlimm mit den Kontrollen wie in Deutschland.
     
  9. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Weißt du warum dich das Zeug beruhigt? Weil es selbst den Stress produziert. Daraus folgt -> Ich muss rauchen.

    Nennt man auch Teufelskreis. Hör mit dem Scheiß einfach auf.

    Hier mal ne gute Auflistung über die Inhaltsstoffe einer Zigarette.

    Inhaltsstoffe der Zigarette

    Wusstest du dass mehr als 3800 chemische Verbindungen enthalten sind? Also ich noch nicht.
     
  10. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Lasst ihn doch Rauchen wenn er will, das uns das Zeug früher oder später umbringt wissen wir schon lang und hören es immer wieder. Es wird sich dennoch nichts ändern. Da braucht es schon weitaus mehr als ein paar Fremde die das selbe erzählen wie Eltern/Bekannte/Lehrer. Zudem ist ja die eigene Entscheidung damit anzufangen und vielleicht auch irgendwann damit aufzuhören.

    b2t
    War auch schon oft in Italien, nen Ausweis hab ich bisher noch nie gebraucht und die Frage wurde ja auch schon weiter oben recht gut beantwortet :]
     
  11. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    In San Marino/Rimini interessiert es die wenigsten. Ich war damals mit meiner Klasse dort (15 Jahre alt) und hab mich da richtig abschießen können, weil wir Alk bekommen haben. Auch härtere Sachen, genauso wie Zigaretten.

    Denke in den Urlaubsgebieten ist es kein Problem so etwas zu bekommen.
     
  12. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    jop stimmt war bei mir ähnlich..die waren froh wenn sie was verkaufen konnten..
     
  13. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    jo also bisher noch nie gehört das die in italien nen ausweis sehen wollen. Meinem Cousin haben sie als er 10 war und in ner Bar 2 Kaba wollte 2 Grappa (hochprozentiger Alk)gegeben, also kann das dort mit der Kontrolle nich so wild sein

    nochmal nachgeglotzt und vor zwei jahren war es aufjedenfall gesetzlich ab 16 wobei aber auf den kippenschachteln steht das man unter 18 nicht rauchen "soll"
     
  14. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Also mal ehrlich, pisst du dir hier in Deutschland auch ins Hemd wenn die bullen an dir vorbei fahren und du ne kippe in der hand hast ?
    Machs dort wie hier.
    Die Regierung macht dort nur "bunga bunga" also kauf dir deine kippen weil die kümmert das nicht. Gerade an Ausländer die dort höchst wahrscheinlich Urlaub machen, verkaufen sie die.
    Die haben dort bestimmt solche "Urlaubsmarken" wie Fortuna aus Spanien oder Frankreich.


    @ alle anderen = Lasst Raucher rauchen, denn der eine raucht, der andere nicht. Also nicht euer ding
    Aber mit 17 ? Naja musste wissen
     
  15. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Mein Gott wie kann man sich so in die Hose machen? Entweder du packst paar Packungen mit ein oder du fragst dann die Eltern deiner Freundin ob sie dir welche holen, wenn dir keine Verkauft werden. Wobei das eh nicht der Fall ist. Gerade in Turi-orten gucken die doch auf gar nichts.
     
  16. 1. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Schlimmer als Vegetarier die Menschen versuchen vom Fleisch fernzuhalten
    Schlussendlich ist es jedem selber überlassen, ich rauch auch seit ich 15 bin und hab trotzdem ne gute Ausdauer und Kondition.
    Mein Opa hat mit 14 angefangen, ist jetzt bald 80, teilweise 4 Schachteln am Tag, was fehlt ihm heute? Goarnix.
    Meint ihr wirklich ihr müsst für andere Mitdenken und mitendscheiden?
    Schlimm genug, dass Politiker den Gastwirten so auf den Sack gehen. (zum Glück nicht in meiner Region)
    Schlussendlich bleibts doch eh beim selben.
    Spoiler
    Haters-Gonna-Hate-Baby-Smoking-Pipe.jpg
    {img-src: //intrawebnet.com/wp-content/uploads/2011/04/Haters-Gonna-Hate-Baby-Smoking-Pipe.jpg}
     
  17. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    ja die gleichen erfahrungen hab ich auch, einfach aufs band legen drüberziehen lassen, zahlen und fertig
     
  18. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    was seid ihr eig. für moral apostel? er hat nicht gefragt wie ihr zum rauchen steht. wenn er rauchen möchte dann bitte. es ist nicht euer bier und gegen die ganzen kiffer hier hat auch noch keiner sein mund auf gemacht.

    also lasst ihn, wenn er rauchen möchte dann soll er doch und da brauch er bestimmt nicht noch welche die im internet schlau daher reden wie wahrscheinlich seine eltern schon. EGAL OB IHR DAMIT RECHT HABT ODER NICHT !!!

    btt.// es interessiert da wirklich keinen. auf unserer klassenfahrt wurde mal einer gefragt. er war 16 und hat die bekommen auch mit perso vorzeigen.

    viel spaß im urlaub und erhol dich schön,

    greeez Spunky
     
  19. 1. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Also ich wurde am Gardasee (Limone sul Garda) nie kontrolliert obwohl ich sehr jung aussehe, hatte da auch u18 nie ne Kontrolle, war aber auch immer im gleichen Laden. Wie das bei anderen Läden aussieht weiß ich nicht. Aber wirst bestimmt was finden.
     
  20. 4. Juni 2011
    AW: Zigaretten/Rauchen in Italien

    Weiss nich ob es schon einer gepostet hat, aber das folgende ist wohl wichtig für dich.

    Das rot markierte soll als zusammenfassung dienen.

    Mit anderen Worten, du darfst da paffen bis dir der Anus Qualmt


    grüz
    KK
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.