Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black_Hawk, 18. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2007
    Servus,

    Also folgendes ich fahr jetzt dann mit meiner Arbeit nach Rumänien. Da in Rumänien die Zigaretten deutlich billiger sein werden als in Deutschland würde ich mir gern ne Stange mit nehmen.

    Jetz meine Frage ist es erlaubt als unter 18 Jähriger Zigaretten über die Grenze mit zu nehmen?

    Ist doch nur das Rauchen unter 18 verboten und nicht der Besitz oder?

    Wär nett wenn ihr mir helfen könnt.

    Aber bitte korrekte Antworten nicht das ich noch an der Grenze was zahlen muss;)


    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    Naja, ich glaube, dass schon der Besitz alleine ausreicht, um bestraft zu werden, schließlich ist der Verkauf von Zigaretten an Kinder ja auch strafbar. Ob sie die Zigaretten selbst rauchen wollen oder ob's für die Eltern ist, ist in dem Fall ja auch :poop:gal.
     
  4. #3 18. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    Sry , wenn ich falsch informeirt bin aber ich glaube es ist doch illegal, solche Stangen zu importieren , würde mich interressieren ;) Könnte mich jemand per PN anschrieben der das weiß ? Sweit ist ader Besitz von Zigaretten unter 18 jahren schon eine widrigkeit ;)
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    Nee, jede Person darf eine geschlossene Stange zollfrei über die Grenze mitnehmen...
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    Logischerweise ist das illegal, zumindest wirst beim checken am Zoll Probleme bekommen, denn du weißt ja, Zigaretten dürfen nicht an Jugendliche, die unter 18 Jahre sind verkauft werden. Das heißt, wenn du dir dort nun eine Stange kaufst und die nach DE mit rübernimmst, dann dabei am Zoll erwischt wirst, dann hast wohl du mit einer Strafe zu rechnen (obwohl es eigentlich die Schuld vom Verkäufer wäre) - Sozusagen, weil du nicht die Berechtigung hast sie mitzunehmen wird das als schmuggel angesehen (Wäre das gleiche wie 1x 18 Jähriger mit 2 anstatt 1er Stange, verstehste?) Und dann halt Geldstrafe... oder fallengelassen ;)

    Aber Rumänien, naja kann man schon riskieren. Sind ja nur kippen ;)
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    also in europäischen ländern darf pro person eine zigarettenstange mitgeführt werden nur da du noch nicht 18 bist, glaube ich nicht dass es geht, falls du kontrolliert wirst, aber gibt doch bestimmt ein paar leute die dabei sind und über 18 und vll selbst gar keine mitnehmen wollen und für dich dann eine mitnehmen???

    aber eigentlich dürftest du ja die dann auch gar nicht rauchen wenn du noch unter 18 bist :p
     
  8. #7 19. Oktober 2007
    AW: Zigaretten vom Ausland nach Deutschland unter 18??

    Ich schätze mal, dass du bestimmt nicht alleine nach Rumänien fahren wirst, deshalb können deine Begleiter einfach sagen, dass die Zigaretten ihnen gehören.
    Und Grundsätzlich gilt, dass die Grenze zum Eigenbedarf und gewerblichen Hintergedanken bei ca. 800 Zigaretten liegt; d.h. bei 10 Packungen á 20 Zigaretten pro Stange wären das 4 Stangen.

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zigaretten vom Ausland
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.168
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.250
  3. [Video] Zigaretten und harter Alkohol

    sp!xX , 10. Dezember 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    863
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.513
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    610