Zimmer einrichten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4n4rch157, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten


    Idee ist schonmal geil. Was du machen kannst ist dir eine schwarzlichröhre unter die decke hängen... habe selber ne 1,20m röhre und es ist ganz cool. Man kann zwar nicht immer drauf (d.h. bau dir noch nen paar normale lampen ins Zimmer) aber alles in allem ist es ganz geil. Vorallem kannst du deine wände dann noch mit bildern verzieren die mit schwarzlicht noch mehr style haben .
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Sind extrem geniale Ieen dabei =)

    Das mit der Zockerecke hab ich jetzt schon eingeplant, bin bei schwaz weiß gelandet, und eher schwarz als weiß.

    Das mit Ikea hab ich ausgecheckt, hab mir da n paar Anregungen geholt, wie die schwaze "Lack" TV Bank.

    Bin mit den Kosten jetzt so bei 900€ hingekommen richtig gut eigentlich für n komplettes Zimmer.

    Jetzt kommt nur novh mein Fear in Loathing in Las Vegas Poster an und dann kanns abgehen =)


    mfg

    F-F
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    kannst ja mal fotos machen und hier posten, würde mich interessieren wie es ausschaut.
     
  4. 13. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zimmer einrichten

    Bin auch gerade dabei mein Zimmer zu machen. Mir fehlen nur noch 4 Sachen (Kleiderschrank, Schreibtisch, Tür, Leisten). Hab die Teile natürlich schon, nur in diesem standart hellen Holzton, was mir garnicht gefällt. Ist stillos, sieht aus und wenn ich was will, was jeder 2. hat dann kauf ich mir einen Golf =)

    Hab ein 16m² großes Zimmer. Naja, Bilder sagen mehr als...

    {bild-down: http://img517.imageshack.us/img517/5105/25492994.jpg}

    80509292.jpg
    {img-src: //img379.imageshack.us/img379/7652/80509292.jpg}

    10541104.jpg
    {img-src: //img185.imageshack.us/img185/5875/10541104.jpg}

    41340279.jpg
    {img-src: //img207.imageshack.us/img207/402/41340279.jpg}


    bester style (sogar die technischen sachen passen zum farbstil^^)​
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    die lampe auf dem letzten bild gefällt mir!

    2topic:
    es gibt viele planungs bzw einrichtungssoftware,
    unter anderem auch von ikea.

    das beste wird jedoch einfach mal im real life
    durchs ikea laufen, am besten auch weiblichen beistand mitnehmen
    (mutter, freundin, beste freundin)
    die haben da immer noch andere ideen und können dich gut beraten!
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Hat im Schlecker 7 Euro gekostet =)=)=)
    (falls wer interesse hat, ist aber schon paar Monate her)
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Also wenn du auf schwarz weiß stehst kann ich dir auch ein paar tipps noch geben.
    hab mein zimmer in komplett schwarz- weiß eingerichtet mit schön dunkel grünen planzen.

    Am besten achtest du darauf du nicht zuviel schwarze sachen kaufst, das macht dein zimmer sonst zu düster.

    Also ich hab z.B. eine große weiße eck leder couche, nen schönen großen glastisch mit schwarzen untergestellt, nen schwarzes bett, schwarz weiße bettwäsche dazu, nur schwarz weiße bilder aufgehängt (das zimmer ist komplett weiß gestichen) hab mir aber auch noch überlegt nen schwarzes wand tatto zu machen. dann natürlich über all schöne dunkel grüne planzen (ficus, palme, hänge planze, aloe vera usw...) dazu weiße (leicht durchsichte) und nochmal schwarze vorhänge (unduchsichtig), dazu eine schwarzlichtröhre über der couche, 3 blaue neon röhren unter der couch und unter dem bett, zwei blaue led leisten, links und rechtes neben dem fernsehr, mein kleider und fernseh schrank sind aus glas und auch schwarz weiß^^ und noch eine vitriene (die ist leider NOCH nicht in schwarz sondern so wie des laminat in einem hellen holz, dazu hab ich noch einen schwarzen decken ventilator mit halogen lampen, eine blaue led leiste in der ecke neben dem bett und eine blaue laverlampe auf dem festernbrett, eine weiße xbox 360, schwarze anlage, fernsehr und boxen auch in schwarz... uuuund ganz wichtig für alle lichter und den decken ventilator eine fernbedienung (mit dimm funktion)^^
    das ganze hat schon ein bisschen gekostet (glaub alleine für alle lichter und elektronick so 600€ ohne fernsehr, xbox und anlage)

    aber dafür schaut es einfach nur hammer geil aus wenn ich nur die blaue beleuchtung + schwarzlicht anschalte

    und glaub mir jede frau die am abend zum ersten mal bei dir ist, und sie dein zimmer sieht, staunt erstmal nicht schlecht^^

    evtl. hab ich mal lust ein foto rein zu stellen

    edit:
    ach ja noch wo ich alles gekauft habe:


    blaue led stand leiste -> conrad
    schwarzlicht röhre -> conrad
    blaue 1,20m neon röhren -> obi
    laverlampe -> conrad
    led leisten (mehrfarbig einstellbar) -> ikea
    stylische bettwäsche -> ikea
    glastisch -> ka, geschenk bekommen
    bett -> auch geschenkt bekommen
    couch -> nem freund abgekauft (aber sowas gibts in jedem möbelhaus)
    decken venti + fernbedienung mit dimm funktion -> obi
    fenbedienung für steckdosen (3er set) -> obi
    vorhänge -> ikea
    bilder -> ikea und aus dem internet bestellt
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    @Silentuser:
    dazu möcht ich aber echt mal Bilder sehen 8o
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    ok, bilder kommen, muss noch schnell nen bisschen die cam laden...
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    so hier die bilder:

    noch nen tipp, kauf dir schwarzen lack, und sprüh die steckdosen und lichtschalter schwarz an

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    leider noch keinen flat- tv, kommt aber noch

    ist jetzt auch nicht ganz so aufgeräumt und perfekt... (vorallem nicht der Fernsehbereich, aber musste letzens erst alles raus räumen)
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Das sieht doch echt mal nice aus
    Wenn du dein Flat Screen hats, würds noch besser aussehn, hehe
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Also am perfekten Zimmer bist Du weit weit weit weit weit weit, weit weit, weeeeiit weg!
    Naja, jetzt zu den Kritikpunkten, was ich persönlich anders machen würde.

    Also...

    eine Eckcouch und direkt daneben noch ein Bett?
    Verkauf das Bett und die Eckcouch und kauf dir die Eckcouch mit Schlaffunktion, dann sieht das ganze schon eine klasse edler aus, und du hast mehr Platz.

    Die Neon-Röhren sind zum teil schlecht platziert. Sowas sollte man nicht sehen, sondern nur das Licht. Versteck die mal etwas, so das wenn man rein kommt, man das Licht sieht, aber doch nicht die Röhren. Und die 4 Röhren hinter dem TV, sind mehr als hässlich. Wenn man Fernsehen schaut, sollte man als Hauptblickfang in das Bildschirm vom TV gucken, und sich nicht von 4 direkt neben dem TV aufgehangenden Röhren ablenken lassen. Anstatt die 4 aufzuhängen, würde ich persönlich eine oder zwei Röhren hinten am TV kleben oder irgendwie befestigen, so das man ein angenehmen Licht hinter dem TV sieht, und sich so prima aufs TV gucken konzentrieren kann, und für die Augen ist es auch angenehmer.

    Der Tisch passt nicht zu dem Stil von der Eckcouch. Mag zwar ein schöner Tisch sein, aber zusammen harmonieren tun die Eckcouch und der Tisch nicht! Außerdem ist der Tisch zu hoch. Du solltest dir ein Couchtisch kaufen. Der Unterschied zu normalen Tischen ist, das sie nich so hoch sind wie fast ein Küchentisch. Mein Tisch z.B. ist knapp 35cm hoch. Deine Eckcouch ist sogar noch flacher als meine Couch, der Tisch aber höher als meiner!

    Zu einem schwarz/weis Ton passt keine rote Neonröhre. Blau ist sehr gut gewählt, aber die rote ist ein Griff ins schwarze, meiner Meinung!

    Ich muss aber auch getehen, ein paar Sachen hast Du echt gut umgesetzt, z.B. die Neonröhren unter der Eckcouch. Die Eckcouch ist auch sehr sehr schön, richtiger Blickfang, doch das Bett direkt daneben würde selbst die schönste Couch auf der Welt runter machen, nicht weil das Bett hässlich o.ä. ist, nein, sondern weil das einfach nur dumm ist^^. Also ich sehe zum ersten mal das jemand eine Eckcouch hat, und im selben Zimmer noch ein seperates Bett, nene du...^^

    So, jetzt möchte ich noch etwas los werden. Ich habe nicht dich kritisiert, sondern dein Zimmer. Vergiss das bitte nicht. Manches hört sich etwas direkt an, dadurch auch etwas unhöflich, doch wenn man ordentliche Kritik abgibt, sollte man direkt sein, und nicht drum herum reden. Hoffe Du verstehst das. Mein Zimmer ist auch nicht perfekt, wird es auch nie sein. Aber da passt das eine zu dem anderen, ist nicht vollgebombt an jeder Seite mit Möbel, Dekos, what ever. Musst einfach die Mitte finden. Dein Zimmer darf nicht zu leer sein, sonst geht die Gemütlichkeit veloren, aber zugebombt sollte es auch nicht sein. Man sollte nicht überall wo man hinguckt tausende teile sehen, auch wenn sie schön sind. Doch gerade weil es zu viele sind, geht die Schönheit verloren.

    So, das war meine Meinung!
    Doch vergiss nicht, es muss nur dir gefallen, sonst keinem.
    Ich hab dir nur das geschrieben, was ich persönlich ändern würde. Und da ich mich für Innenarchitektur und Design sehr interessiere, bewerte ich halt dementsprechend.

    PS Ahja, noch ein kurzes Beispiel. Auf deinem vorletzten Bild sieht dein Zimmer sehr sehr schön aus, eben weil man das Bett nicht sieht und die Röhren neben dem TV. Die Blume auf deinem Tisch passt aber nicht. Leg die lieber auf die Fensterbank oder sonst wohin. Aber nicht auf dem Tisch vor der Eckcouch.

    Naja, das wars auch schon. Wie gesagt, nimm es mir bitte nicht böse. Sieh es als inspiration für die Zukunft, wenn es denn irgendwie oder auch nur ein bisschen dein Geschmack getroffen hat.

    Ich würde mir auch gerne jetzt eine braune Eckcouch kaufen, doch das lohnt sich nicht. In 2 Jahren kaufen meine Mom und ich uns ein Zweifamilienhaus. Für die, die meinen Thread jetzt im Kopf haben: Aus dem einziehen mit Kumpel in eine Eigentumswohnung wurde mit Mom in ein Zweifamilienhaus.

    Wer irgendwelche Fragen hat, einfach hier fragen oder per PM.

    ice break
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    Also, wenn ich hier mal meine Meinung abgeben darf

    Ikeaaaa ist ee .....ich bin Tischler

    Naja zum Zimmer einrichten kann ich nur empfehlen, wirklich nur das reinzustellen an Möbeln, was du auch wirklich brauchst . Mit mehr Platz im Zimmer hat man gleich ein viel bessere Atmosphäre , finde ich zumindestens .

    Zu dem Zimmer mit dem Neonröhren :

    Ich finde das ist wirklich eine sehr geile Idee, aber irgendwie doch shcon wieder zu abgespacest. Kommt irgendwie zu freaky rüber . BAer das ist ja jedem selber überlassen. Aber die Idee an sich ist mal ausgefallen
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    So erstmal vielen dank für die Kritik! Keine Angst, ich nehm soetwas nich persöhnlich oder bin deswegen beleidigt, schliesslich sind es ja verbesserungs vorschläge.

    Aaaalso, ich weiß garnicht wo ich anfagen soll.

    Zu erst zum Tisch: den Tisch habe ich damals geschenk bekommen, er war nicht neu als ich ihn bekommen habe da ihn jemand beim umzug abgegeben hat.
    Zu hoch finde ich den Tisch jetzt eigentlich nicht unbedigt... es stört mich zumindestens nicht. aber ich weiß auch selber das dort besssere und schönere gibt. Ich habe auch vor mir da noch einen neuen zu zulegen.

    Zu dem Bett, es ist so das ich noch Zuhause Wohne aber denk ich in den nächsten 1-2 Jahren ausziehen werde. Das Bett hab ich ebenfalls geschenkt bekommen bzw. mein Opa hat es für mich selber gebaut, und ich habe es Schwarz angesprüht. Es ist schon klar das es sowas nicht so oft gibt (Bett und Eck Couche), aber da ich nur ein Zimmer habe und die Couche echt zu schade währe sie weckzuwerfen und sich eine neue Schlafcouche zu kaufen habe ich das ganze so gelöst... In einer zukünftigen Wohnung, wird es natürlich sicher so sein das Wohn und Schalfzimmer getrennt sind. Und generell habe ich lieber ein Bett, das jeden abend Couche ausziehen und Bett beziehen, da hab ich gar kein bock drauf

    Die Neon röhren unter der Couche liegen einfach so da, nachdem ich sie eh nicht festmachen werde (zwecks putzen) liegen die mal etwas weiter vorne mal aber auch nicht, und man sieht sie jetzt nur wenn man direkt ins zimmer rein kommt, wenn man auf der couche sitzt sieht man sie nicht mehr.

    Zu der Röhre (die für dich rot ist) das ist eine Schwarzlicht röhre! Sieht nur auf dem Foto so aus^^

    Zu den Led Leisten hinter dem Fernsehr (das sind LED Leisten und keine Röhren )
    Wenn ein größerer Fernsehr kommt wird man die auch nicht mehr sehen. bzw. ich würde sie anders platzieren.
    Die Farbe kann ich jederzeit änder wenn ich möchte (Rot,Blau,Violett,Grün,Gelb,Weiß), wenn ich Fernseh schaue sind sie meistens aus oder auf Violett, das blendet dann auch nicht mehr so.

    Ich muss dazu sagen das ich eh nicht so viel zeit in meinem Zimmer verbringe, eigentlich nur wenn ich fehrneschaue, zum schlafen und wenn halt freundin oder freunde da sind. ansonsten bin ich mehr im büro.

    Das das Zimmer nicht perfekt ist weiß ich auch, dazu fehlen dann noch ein paar sachen (die aber sehr viel kosten würden)

    Um es Perfekt zu machen, müsste ich den Komplette einbauschrank schwarz, weiß (hochglanz) lakieren, die Fenster weiß lakieren (also das holz), dann mindestens Weiße fliesen o.ä. am liebsten währe mir ja ein spiegel boden. Dazu einen fetten Fernsehr der genau in den Schrank passt usw. usw...

    Aber ich habe schon so viel arbeit und geld in dieses Zimmer gesteckt (allein den Einbauschrank mit Schwarzen Stoff innen beziehen war eine drecks arbeit^^) das ich so wie es ist eigentlich schon damit zu frieden bin, evtl, werde ich nächsten sommer noch ein paar kleinigkeiten machen (tür abschleifen und schwarz weiß lakieren oder so) mal sehen.
    Es ist eben auch nur ein Zimmer, und ich werde noch max 3 jahre hier wohnen von daher ist es so schon ok

    Und das nicht zuviele Sachen rumstehen sollten ist richtig, um so weniger so edler sieht es aus, aber es darf eben auch nicht zu wenig sein.

    greetz
     
  15. 16. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    hey hatte von meinem zimmer mal einen Maßstabgetreuen Plan erstellt. Lider finde ich das eingescannte Bild nich mehr.

    aber aufjedenfall sind meine 2 Front Lautsprecher von meinem Surround system schön links und rechts direkt neben meinem Fernseher (LG 32" mit Wandhalterung zum rausziehen, wenden und kippen). ansonste ist eine couch auf der gegenüberliegenen seite des fernsehers.

    unter dem schreibtisch ist quasi mein subwoofer.
    der tisch steht teilweise unter der Wandhalterungsmontage von meinem Fernseh.

    ansonsten noch schön eine größere Pflanze neben meiner Coauch und fertug^^

    falls ich das bild noch finde reiche ich es aufden noch nach

    MFg
    Al
     
  16. 16. Oktober 2009
    AW: Zimmer einrichten

    hab auch ein schwarz weiß zimmer am machen, paar klenigkeiten fehlen noch. bezüglich des lichts hab ich abe rnur mein bett mit nerm lichtschlauch als unterbodenbeleuchtung verkleidet, gefällt mir ganz gut. mehr wär mir too much, aber muss jeder selber wissen
     
  17. 2. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Zimmer neu einrichten.

    Also ich habe vor, mein Zimmer neu einzurichten. Wände und so sollen gleich bleiben, weil ich da mit Posters arbeiten werde. Da könnt ihr aber auch gerne Tipps geben, Motive habe ich schon.


    Hier mal so der Grundriss meines Arbeitszimmers (mit Bett).
    Bild
    Rechte Linke Wand ab 1 m Höhe Schräg. Schrank nicht verschieb/verstellbar. Der Rest kann fast überall hin.

    Bild


    Wer Ideen hat, bitte schreiben.

    Ach ja, ich möchte noch ein Sofa unterbringen, das dachte ich, könnte auf die rechte Seite des Zimmers?(hellgraue Fläche)?

    Lasst euren Fantasien freuen lauf


    MfG
     
  18. 2. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Hab mir den mal genauer angeschaut.
    1. Wo ist die Tür zu deinem zimmer ? ^^ danach würde ich zb. gehen um zu sehen wie der erste eindruck ist wenn man das zimmer betritt.
    und dann wäre es vllt. noch gut einige Maße mit in den Grundriss zu nehmen.

    Sollte dein Zimmer groß genug sein, wäre ich immer für einen schrank als "raumteiler" der schlaf und wohnbereich trennt, aber wie gesagt nur wenn es groß genug ist =) ich hoffe ich konnte schon etwas weiter helfen
     
  19. 2. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Hi, danke schonmal..

    Ich mache den Grundriss nochmal deutlicher!

    Ích denke nicht, dass man den Schrank in die Mitte stellen kann ?(
    Sieht nichts aus^^

    Bild
     
  20. 2. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Der Schrank oben ist doch ok.

    Hast halt viel Freiraum in der Mitte

    Ich würde eher Freiraum in eine Ecke verlagern, dort kannste dann auch ein Sofa hinstellen

    so far,
    sn00p
     
  21. 2. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Würde ich dir auch empfehlen Ich weiß ja nicht wie viel Meter platz du freischaufeln kannst, aber wenn du dir ein Ecksofa gönnst wäre das schon ziemlich gemütlich. Musste natürlich gucken, nciht das das mit der Schrägen von der Sitzhöhe her nicht hinkommt^^
     
  22. 3. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Also in der 1m^2 Ecke ist nicht genug Platz für das Sofa!

    Sonst noch Ideen?^^
     
  23. 3. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    Ich würde den Schreitisch am Fenster rausschmeißen und mir da ne Wohnlandschaft hinsetzen
    http://image01.otto.de/pool/formata/2308973.jpg
    so etwas in diese Richtung von der Form her. Farbe ist ja nun Geschmackssache und was in dein Zimmer passt. Ich habe mir eine geholt und bin absolut begeistert davon. Eine bessere Investition hätte man nicht tätigen können und meine Besuche waren bisher auch recht begeistert, sieht schon chic aus und ist endlos bequem.
     
  24. 3. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    schicke Couch wie ich finde, aber is das nich eher eine normale ausziehbare couch ?

    Und ich hatte auch mal son ähnliches Ding, Hatte jedoch nach nem Jahr bereits das Problem von Sitzkulen (hatte zu dem Zeitpunkt jeden Tag fast Kumpels bei mir) an den Stellen, wo Leute immer saßen.

    Hast das Problem bei dirauch schon oder wie hast du das geregelt ?
     
  25. 5. Dezember 2009
    AW: Zimmer neu einrichten.

    nene das ist keine normale Couch. Ich habe auch nicht genau die. War halt nur das, was ich so auf die schnelle finden konnte. Also mit ausziehen ist da nichts, da ist so schon genügend Platz, um zu pennen. Ist halt ziemlich großflächig und wenn man noch so einen Hocker dazu hat, auch sehr variabel einsetzbar. Ich schwöre bisher noch drauf.
    Ich kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht bezüglich der Haltbarkeit sagen. Habe sie erst seit Oktober und bisher sieht noch alles relativ stabil aus. Habe noch keine Sitzkuhlen drinnen.
    Wenn sich allerdings da wirklich so extreme Sitzkuhlen bilden sollten, schwöre ich natürlich wieder davon ab . Mal abwarten, was sich noch so ergibt :-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.