Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 5. November 2009 .

  1. 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin!
    da ich bald umziehe und mein neues zimmer so stilvoll wie möglich einrichten will (stil wird verschieden definiert, ich meine nicht stylish ), wollte ich mir hier mal ein paar tipps holen...

    also hier das zimmer im groben:

    Bild

    der rote strich rechts soll die fototapete sein. (ist son sonnenuntergang aber ka, nich sooo toll)

    und ich bin mir nicht sicher ob ich die dranlassen soll, oder abmachen soll + komplett neu streichen.

    habe so kommoden und regale aus nem relativ hellen holz und hätte gerne an der wand auch helle farben wie grün, rot, orange, blau oder sowas, soll halt nur passen
    desweiteren will ich mir nen schrebtisch zulegen, aus ner hellen spanholzplatte oder so und den dann an die wand schrauben + 2 tischbeine dran und an die wand dann noch son streifen in i-ner farbe.

    gut gefällt mir allerdings auch retro look und die damit verbundenen farben :/

    also, hat jemand ideen?

    e: sind ungefähr 20m² oder sowas, aufjedenfall sehr groß ^^ bett issn doppelbett auf dem ich blaue oder halt weiss/schwarze bettwäsche habe, sollte also auch dazu passen.
     
  2. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Würd dir raten mach dir ne klare Wandfarbe am besten weiß oder son Beege. Und dann kannst du alles drum rum verändern.
    Mit Farben ein zwei Highlights setzen, das drüfte genügen.

    Und Fototapete ist nunmal echt voll oldschool.
     
  3. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    fototapete find ich ehrlich gesagt net mehr sooo toll..würd mich iwie nerven ^^
    was geil aussieht ist die farbkombi beige und bordeaux oder orange..
    also zb alles beige und dann einen streifen inner mitte anner wand in irgendeiner farbe ^^

    yuni
     
  4. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    was richtig gut kommt ist, wenn du eine wand in deinem zimmer in einer warmen farben streichst.
    mein bruder is kürzlich ausgezogen und hat in seiner wohnung eine komplette wand orange gestrichen und die anderen alle weiß. das alleine sieht schon echt cool aus, aber er hat das gleiche orange einigemale im raum wieder aufgegriffen, z.b an vorhängen o.ä.
     
  5. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Mach die Fototapete ab da! Du redest doch davon Stil in die Wohnung zu bringen.
    Such die eine, oder evtl. noch ne 2(um ein paar Aktzente zu setzen) aus und streich den Ganzen raum nach deinen Wünschen. Das ist ne neue Wohnung, umso schöner du es dir machst umso wohler fühlst du dich!
     
  6. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Die 70ér sind vorbei!!!

    Ich würde an Deiner Stelle die Fototapete entfernen.
    Wirkt irgendwie kitschig sowas.
    gebe meinen Vorpostern recht. Nicht zu bunt.
    Die Wand hinterm Bett in nem orange oder Gelbton und den rest weiß.
    Das ganze noch mit nen paar stylischen Regalen bestückt und fertig.
    P.S. : Würde mir noch´n bisschen Grünzeug in die Bude stellen, macht immer was her und sorgt für gute Luft!

    MfG Fiberman
     
  7. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    ich würde die tapetet abemachen und neu tapezieren ( beim abmachen der fototapete wirst du dein spaß haben ) ich sprech aus erfahrung

    ansonsten streich dein zimmer doch in leichten ockertönen oder gelb orange tönen..

    ganz gut sieht auch immer aus wenn du die decke z.b weiß streichst und dann noch ca. 10cm. von der decke die wand runter gehst und das auch noch weiß streichst..
    und dann halt mit dem andern farbton dort weiter machst bis zum boden, dann kann man immer noch n paar technicken machen wischtechnick sieht eigentlich ganz cool aus, aber das muss man auch n bisschen können, n gutes mischungs verhältnis hast du aufjeden mit einer 1:9 mischung..

    d.h. du nimmst n gefäß stellst n lineal rein:

    dann 1cm farbe + ein bisschen kleister ( für glanz und bessere verarbeitung )
    und 9cm wasser drauf..

    dann schön verühren und et voila ab gehts

    aber das ist vllt doch etwas hoch, naja

    ansonsten sehen auch weiße wände mit dunkel braunen streifen (vertikal, horizontal) ganz gut aus, wenn du noch nen dunklen boden hast, am besten dunkelbraunes laminat etc

    ich könnte dir noch zich andere vorschläge geben

    mfg
     
  8. 5. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Mhh ich würde dir vorschlagen neu zu streichen alles! Da liegt aber daran das ich nicht so der fan von einer Fototapete bin! Zumal wenn du deine Wann lediglich tapetziert und dann einmal überstreichst und das in einer relativ neutralen frabe kannst du statt der foto tapeten wenn dir das normale zu langweilig ist einfach ein paar poster aufhängen oder schöne bild in rießen groß drucken lassen und die dann dort anhängen! Der Vorteil du kannst den style belibig ändern!
     
  9. 6. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    wenn du raucher bist, auf jeden fall farbe...
    nur tapeten ziehen das rauch ein...
    kauf dir die billigen tapeten und farbe auf die tapete...
    oder halt ein graffiti-boy suchen, der das auf die wand bringt, was du haben willst....
     
  10. 6. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Fototapete geht garnicht! vor allem nicht mit Strand und Meer drauf.
    Was haste denn fürn Boden?
    Mehr als zwei Farben würd ich auf keinen Fall zusammen in einem Zimmer machen.
    Davon sollte dann auch nur eine kräftig sein und die andere eher dezent.
    n warmer Beige-Ton und eine Wand in nem dunklen Rot find ich ganz cool.
    Das passt auch zu jedem Holz.
    Und wenn du deine Wände sonst noch irgendwie verzieren möchtest, versuchs vielleicht ma mit Wandtattoos, das hat auf jeden Fall Stil.
     
  11. 6. November 2009
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    geb dem vorposter recht mehr als 2 Farben solltens echt nicht sein und wenn da vorher foto tapete drunter war solltest du dir vielleicht mal überlegen diese erst zu überstreichen oder du solltest halt nicht zu billige Farbe nehmen weil sonst kanns grad bei hellen Farben passieren das man die Tapete noch teilweiße durchsieht.Was bestimmt gut kommen würde is so n gemütliches Beige und dazu große schwarz weiß Fotos aufhängen.
     
  12. 31. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    falls es noch i-wen juckt: so sahs nachm einzug aus:

    Bild

    decke wurde gestrichen, neue lampe + couch sind da.
     
  13. 31. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    Hey
    also ich finde Fototapete en geiles thema.
    Ich hab mir selbst sowas in der Art selbst an die Wand gezeichnet
    Bild
    aber auch nur entfernt so etwas, und auch nur weil ich eben ganz gut zeichnen und Malen kann.
    Ich würde dir einfach ne Fototapeten Seite empfehlen udn mir da sonen Coolen Stadt Hintergrund etc. holen. Je nach dem wie dein geschmack aussieht.
    MfG mOe
     
  14. 1. Februar 2010
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    selber schön streichen ist halt ne feine sache, da kann man sagen was man will. die fototapete ist halt ne praktische angelegenheit.
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: Zimmer streichen oder doch lieber Fototapete?

    ich rate dir dazu dein zimmer zu streichen, es hat den vorteil, dass du bei bedarf ohne viel aufwand die farbe verändern kannst udn nicht den ewigen kampf mit der tapete hast.

    als fareb würde ich rot und nen helles grün nehmen, das passt gut zusammen udn sieht denke ich mal auch mit den möbeln gut aus.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.