Zimmertapete ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 29. April 2009 .

  1. 29. April 2009
    Jo moin Leute !

    Ich weiß es ist etwas mehr aber es gibt ja BW's für nette Antworten. x)

    So ich weiß echt nicht wo dieses Thema rein soll also ist es mal wieder bei den Alltagsprobs. =)
    Ich will mein Zimmer neu machen sprich : Tapete neue Farbe usw.

    Nun meine Fragen :

    Ich wollte an meine Schräge ( 5,50m breit und 2,60m hoch ) Fototapete machen.
    Nun habe ich schon gesucht und bin auch mehr oder minder fündig geworden.
    Nur leider rein gar nichts in diesen Maßen...
    Daher frage ich hier um Rat und ob da wer mit Erfahrung hat oder ob es da auch andere Möglichkeiten gibt.

    Die nächste Frage bezieht sich auf die Wandfarbe.
    Ich wollte noch 2 Wände in meinem Zimmer streichen und da ich am Fenster blaue Plisseanlagen habe ( Sonnenschutz ) und die nen ***** voll Geld gekostet haben kann ich mein Zimmer ja jetzt nicht sagen wir mal Orange oderso machen.
    Passt ja nicht !
    Daher dachte ich da an Indigo Blau.
    Tja da war ich auch auf vielen Webseiten aber habe nichtmal ansatzweise was dazu gefunden irgendwie ka.

    Da ich momentan durch einen Motorradunfall ein bisschen bewegungsunfährig bin war ich auch nocht nicht im Baumarkt oder hatte vielmehr keine Möglichkeit.

    So als nächstes Prob...
    Durch eine Wand an meinem Zimmer oder vielmehr neben einer meiner Zimmerwände läuft der Schornstein durch.
    Ja da der WInter sehr kalt war hat sich an dem Schornstein Kondenswasser gebildet und ist durch die Decke bei mir gekommen und jetzt hab ich so nen ekelhaften braunen Fleck an der Decke der mit Streichen nicht weggeht.
    ( Is kein Schimmel oderso wir hatten schon so nen Typen da der Proben genommen hat usw. )

    Jedenfalls ist das jetzt wieder trocken und man hat mir gesagt das es eine Folie odersoetwas gibt was man zwischen Tapete und Decke macht damit das nichtmehr durchkommt.
    Soetwas spezielles.

    Nun da ich nicht viel drüber bescheit weiß wusste ich netmal so recht was ich bei Google eingeben soll daher frage ich das auch hier.



    Danke im Vorraus !
    BW's gibt es natürlich wie ich oben schon erwähnt hatte.


    MFg Fle3 =)
     
  2. 29. April 2009
    AW: Zimmertapete ?

    Hi ich hab zwar nicht viel Ahnung aber guck mal hier zum Thema Farben da findest du sicher was und kannst die dann im Baumarkt so anmischen lassen oder eventuell auch im inet bestellen

    Farbenfroh

    lg
     
  3. 29. April 2009
    AW: Zimmertapete ?

    Also zu dem Fleck an der Decke den müßtest du übermalen können nimmste mal ordentliche Wandfarbe(feste Farbe) oder machst das Stück Tapete neu.
     
  4. 29. April 2009
    AW: Zimmertapete ?

    zum thema schornstein:
    da die tapete ja sowieso ab muss, kannste dierekt an die wand einfach ne wasserundurchlässige folie machen( gibts im baumakrt, aber auch im internet, muss meiner meinung nach nichts besonderes sein). über die folie dann einfach styropor kleben und dass styropor dann wie ne normale wand tapezieren (da gibts spezielkleber, damit die tapete hält). die ganze wand einfach nach dem schema fertigstellen, das styropor gibt auch noch zusätzlich dämmung:]
    so nach dem schema ham wir bei uns en ähnliches problem behoben.
    ich hoffe, dass zu verstehn war was ich meine ansonsten melde dich einfach mal per pn, dann versuch ichs nochmal genauer zu erklären
    hört sich viel an, ist es aber nicht unbedingt und es hilft auch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.