Zimmertürschloss

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mc_M@yer, 10. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2010
    Liebe Gemeinde !

    Es stellt sich heute eine Frage bezüglich meiner stink normalen Zimmertür.

    Und zwar is mir das ständige abgeschließe zur Vorbeugung reinplatzender Dritter zu nervig und ich habe mir Gedanken über eine Zimmertür gemacht (bzw nur das Schloss), welches sich von innen mit der Klinke öffnen lässt und von außen nur mit nem Schlüssel und dort halt nur ein "Türknauf" ist.

    Kla, is etwas extrawagant, aba dit wärs mir wert^^

    Denke sowas is nur mit einem Haustürschloss möglich oder wie läuft das ?

    Das is dann auch meine Frage, wie verwirkliche ich meine Vorstellung ?

    Von außen nur mit einmal leicht Schlüssel nach rechts drehn und das einzige was zum greifen da ist ist ein Knauf und von innen einfach nur Klinke runter drücken, mehr isses garnich.

    Vll kennt sich damit ja jemand aus, ich hab gegooglet was das Zeug hält aba für Zimmertüren finde ich i-wie nichts, muss ja nix einbruchsicheres sein oda so, naja denk ihr wisst was ich mir Vorstelle, ansonsten Fragen:]

    Schonmal danke an alle helfenden

    MfG

    Mc_M@yer
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    1. würd ich nicht im Internet nach einer Tür suchen, sondern im Baumarkt... immerhin wirst du dir die Tür ja auch nicht im Internet bestellen. Außerdem kennen sich die Leute im Baumarkt besser aus und können dich beraten.

    2. überleg dir das lieber nochmal mit dem Türknauf außen, ich glaub das ständige aufsperren macht dich schon am 1. Tag verrückt. Kauf dir lieber ein normales Türschloss, das wird auch im einiges kostengünstiger sein und Nutzen hast du denselben.
    wenn du dann deine ruhe haben willst sperrst du einfach die Tür von innen zu und fertig.
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Ja, schon, aba hab ja schon gesagt das mich das ständige abgeschließe bissl nervt... Naja vll stimmt das schon mit dem aufgesperre...

    Gibt es vll was elektronisches wo ich ne fernbedienung hab und der schlüssel dreht sich ?^^
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Hehe kann schon verstehn dass du ungestört onanieren willt

    Undja sowas lässt sich türlich machen, aber ist halt etwas aufwendiger. Fahr einfach zum nächsten Baumarkt und frag da nach.

    Liebe Grüße
     
  5. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    musst mal im baumarkt gucken ich glaube du kannst auf der aussenseite einfahc die klinke abnehmen und dafür nen knauf ausetzen.
    dann wäre dein problem ja gelöst und dass auch noch recht simpel.
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Also bei den stinknormalen Türen in unserem Haus lässt sich jede Türklinke einzeln abmontieren.

    Wenn man an einer Tür "außen" die Türklinke abmontiert sieht man das recht unhübsche Innenleben des Türschlosses, aber ohne irgendwelche Werkzeuge lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Mit einem Schlüssel hingegen lässt sich die Tür easy öffnen.
    Von "innen" lässt sich die Tür weiterhin öffnen.

    If you know what I mean
     
  7. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Dann kannste den Knauf immernoch drehen.
    An deiner Stelle würd ich einfach ein Schild mit bitte Klopfen oder so anbringen und fertig.
    Ob dich das ganze reingeplatze nun nerven wird, oder das ständige aufmachen wenn einer reinwill...
     
  8. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Ich würde einfach die beiden "Griffe" entfernen, dann kannste deine Tür von beiden Seiten nur noch mir Schlüssel öffnen...
     
  9. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Nur wie bekomm ich die Tür dann von außen offen ?^^
    Ich mein, ich verlasse mein Zimmer ja auch hin und wieder

    Das jetzige Schloss ist ja nur ein normales Zimmertürschloss welches per Schlüssel nur den Verriegeler betätigt.

    Also am coolsten wäre das wie ich ebnd erwähnte elektronischer Schlüsseldreher^^

    HAt sowas schonmal jemand gesehn FÜR ZIMMERTÜEN ? Für unsere Haustür habn wir sowas, klappt wunderbar, dank Conrad^^

    Gruß
     
  10. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    gibts auch schlösser mit fingerabdruck oder pincode !!!
     
  11. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    hey,
    ich würde ganz einfach die türklicke ausbauen und die in der mitte durschsägen dann kann man die tür noch von einer seite öffnen, da es eig zwei identische türgriffe sind die zusammen geschweit wurden.
    haste zwar an der anderen seite ein loch aber das kann man ja auch noch beheben
     
  12. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    retina-schloss...

    alter schließ deine tür einfach ab wenn du sachen machen möchtest bei denen dih keiner stören soll:-D aber hör auf die tüprgriffe abzuschrauben um deine tür dann JEDES mal mitm schlüssel öffnen zu müssen...
     
  13. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Wie halt die Meisten nicht mal lesen können...

    Wenn er den einen Griff abschraubt und n hohlen Knauf dranhaut (ohne das er den vierkantstab dreht) dann kommt er nicht mehr rein. Weil der Schlüssel nur den Riegel verschiebt und nicht den Schnapper.

    @ TE

    Prinzipiell kannst du einfach das komplette Schloss/Innenleben der Tür austauschen und es dann per Knauf auf der einen Seite regeln. Ist aber denke ich ziemlich kostspielig, da son Einschub glaube gut ~20+ EUR kostet ohne Schließzylinder den du ja dann auch brauchst.

    (Kenn aber die aktuellen Preise nicht, nur ne Schätzung)

    Würde ich dir aber von abraten, denn wenn dir mal was passiert etc. kommt keiner so schnell rein um dir zu helfen.

    Sonst wäre ne Lösung: Nimm dir 2x Schraubring + n Haken an dem einen und zieh es halt drüber von Innen wenn du ungestört sein willst.

    Sieht aber nicht schön aus und du müsstest in den Rahmen/Türblatt schrauben. Aber macht auch keinen Unterschied zum Abschließen ^^
     
  14. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Es gibt auch Funkschlösser die sozusagen den Schlüssel drehen.
    Die Neue Wohnung | Finanzierung & Sicherheit | Tür öffnen
    per Funk


    Geht aber denke nur wenn du einen Zylinder hast....


    Gruß Space
     
  15. 10. Juni 2010
    AW: Zimmertürschloss

    Ja sowas ham wa an unserer Haustür, aba bei ner Zimmertür denke ich nicht günstig realisierbar.
    Aba ich bleib weiter auf der suche nach sowas fürs Zimmer, habe mich grad mal bei Hotelschlössern umgesehn etc... I-was werdich im laufe der Zeit denkich finden...

    Ahja, abschrauben oda so tu ich nicht, sieht dämlich aus und ist absolut nicht in meinem interesse, zumal ich dann ja nichtmal was extrawagantes hätte^^

    Aba hab schon n bissl was bei ebay gefunden womit ich schon fast zufreiden bin

    Danke an alle nützlichen Beiträge

    So Long

    Mc_M@yer
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.