Zimmerwände dekorieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FummelStummel, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Hey...
    steh vor einem ziemlich schwerwiegendem Problem^^ xD
    Mein Zimmer ist 2.80 Meter hoch und wenn man reinkommt sieht man eigentlich nur weisse Wände
    Nun Frage an euch: Wie kann ich die Wände noch decorieren ausser mit Poster und Puzzlen?
    Hab mir sogar schon n T-shirt an die Wand gehängt (aber nur weil der Nirvanasmiley da so schön zu sehen ist und es mir nicht mehr passt^^!)
    Freu mich auf eure Anregungen!
    Jeder gute beitrag wird bewertet

    Mit freundlichen grüßen!
    Stummel16
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    eine riesige Deutschland Flagge

    oder ein Bild das auf 3 teilen besteht und dann versetzt hin hängen... sieht auch echt klasse aus

    ein Graffiti find ich auch geill... vll kennst du ja jemanden der das drauf hat

    hoffe ich konnte dir helfen

    MFG
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    ne Deutschlandkarte, hab ich bei mir auch hängen.^^
    ne Fahne? Schräg aufgehängt nimmt die schon viel Platz ein, ist bei mir auch.
    N Plasma-Fernseher?
    N hohen Käfig mit z.B. einen Chinchilla drin? tolle Tiere.^^
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Ich kann ja nen Käfig nehmen und dan meinen kleinen Bruder reinstellen
    Plasmatv hab ich leider nicht! Und ne Deutschlandkarte? Wie ahst du dir das denn vorgestellt?^^
    So ne Riesige Karte ist doch voll hässlich oder nicht? Kannste mir mal ein Foto von deiner Karte schicken damit ich sehen kann wie das aussieht?

    mfg.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Große Poster (nicht aus der Bravo oder so ) mit Motiven drauf, die dir gefallen (gibts doch in diesen Hobby-läden). Vielleicht ein wenig Farbe? Musst ja nicht alles komplett streichen, wie wärs mit ner Bordüre längs an der Wand lang? Oder du streichst einzelne Streifen in Farben die dir gefallen. Sonst gibt es noch bei Ikea zB Regale, die du an der Wand befestigen kannst, damit hast du dann sogar noch zusätzlich Stauraum. Oder ne mehr oder weniger große Palme, sieht schön aus und die Wand ist nicht mehr weiß

    Edit: Ich hab an einer Wand Postkarten, die ich so im Laufe meines Lebens zugeschickt bekommen habe, sieht auch schick aus
     
  6. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Hier...
    Download: karte.jpg | xup.in
    musst evtl. speichern und drehen, wenn dus nicht erkennen kannst. ;-) Photo ist geworden, hab nur ne Handycam und im meinem Zimmer ists recht dunkel.
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    anonsten mach wadoards und/oder farbige neonröhre an die wand. gibts inzwischen für unter 10 euro im baumarkt und sind echt nice. hab auch eine in gün. is echt fett.
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    http://www.tapetensticker.de/

    http://www.wandgefluester.de/

    sowas ist absolut geil und sieht sauber aus Hält auch lange. Probiers doch mal.
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    also ich habe eine große Deutschlandfahne und eine Europakarte an der Wand hängen. Die werden dann schön per Halogenlampe angestrahlt und das sieht geil aus
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    ich bin ja eher so fuer bilder und zb nen kalender reinhaengen nen großen oder einfach ma ne wand in ner anderen farbe ansteichen mit nem muster oder so
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Du könntest ein Motiv mit einem Beamer an die Wand projizieren und nachzeichnen, ich kenne Leute die haben das gemacht und es sieht klasse aus. :]
    Alternativ kannst du auch Bilder in Postergröße ausdrucken lassen (Copyshop) und die aufhängen.

    Gruß Genocide
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Dafür kannste auch Schablonen nehmen....

    Hat mein Bruder auch in seinem Zimmer machen lassen. Er ist ein ziemlich großer Formel 1 Fan von Ferrari und da hat er sich das ferrari Simbol an die Wand malen lassen.
    Also du musst auch nicht unbedingt so ne Schablone nehemen. Du kannst das ganze auch einfach Frei-Hand zeichnen mit nem dicken Bleistift und dann die Konturen halt nachmalen und dann brauchste nur noch auszumalen . Z.b. könntest du dies mit dem Nirvana Smiley tun
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    graffiti find ich persönlich richtig geil xD
    vll haste ja wem im bekanntenkreis der sowas kann
    oder was auch noch ganz schön ist
    ist so ein bild was sich bewegt
    es hat ähnlichkeit mit nem fernsehr nur das ein bild drin ist und das sich bewegt
    hab auch so ein "ding" mit new york und sobal ich es anschalte bewegt sich das wasser ...
    ist sehr entspannend xD
    kriegt man eig in jedenm möbelgeschäfft
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    würde auf jeden fall etwas weiter unten vom zimmer nen farbigen streifen machen ruhig etwas breiter das staucht den raum dann
     
  15. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    wie wärs mal mit nem großen Poster/Bild.Also so 3-2 meter auf ne ganze Wand einfach. Sieht richtig gut aus, bei Ikea gibts paar tolle Poster in so größen (new york z.b.)

    kannst auch die wände neu streichen mit wischmuster z.b., sprich mit nem geschirrtuch immer die farbe etwas "styleish" verteilen.
    Oder das was mir am besten gefallen würde ein Grafitti aber dakommts halt auf die connection an was man hat, ich kenn z.b. keinen
     
  16. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Sagte er nicht außer Poster und sowas? Denke das du den Raum auf jedenfall streichen solltest dann! Weil weiß, ist schon recht öde! Habe auch alles weiß, aber eine Wand zwischendrin komplett in rot gestrichen, sieht auch klasse aus!
     
  17. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    hey ich kenn das problem was du hast hab auch echt hohe wände....habs gelöst in dem ich ein neues bett bekommen hab 'n Hochbett für 2 und auf der anderen seite hab ich gestricken...mit ner Wischtechnik das lässt den raum schon viiiel kleiner wirken bzw niedriger!!

    grüße!
     
  18. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Figuren hin malen!
    Da ich Sprüher bin sied meine Wohnung so aus:
    Aus jedem Zimmer kommen Andere Farben von der Decke gelaufen und am Boden werden sie zu Bubbels!
    Mal dir doch Figuren und Co. an die Wand!!
    Oder häng Leinwände auf!!
     
  19. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    es gibt so poster als stofftuch.. hol dir davon paar coole und häng ne lichterkette an die wand..schlängel sie um die tücher(poster) armbanduhren...hol dir paar für 5 euro das stück und häng sie an die wand mit nägeln.streiche dein zimmer 2farbig..... 2 so 2 anders ODER 3 so und 1 anders

    sticker an die wand...schmuck an die wand ( armband)

    alte coole shirts

    lautsrepcher deiner anlage

    blacklights
     
  20. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Huhu, was auch toll aussieht ist eine Retro-Tapete wenn dir das gefällt, einfach 2-3 Bahnen je nach Zimmergröße nach belieben verteilen, brauchst dann max. 2 Rollen. Meistens kostet eine Rolle im Baumarkt ~20€.
     
  21. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    duch dir 2 farben aus und mal sie in den gleichen abständen an deine wände bloß eine wand seite macht du kömplet in einer farbe beachte aber das die decke weiß bleibt und das du ca 20 cm von der decke auch weiß hast also nicht bis zu deckte streichen das macht das zimmer optisch größer und schöne helle farben her nehmen
     
  22. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    mußt mal illusionsmalereien googeln unter bilder sieht richtig gut aus
     
  23. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Al Pacino Scarface: Film | eBay

    kauf dir sowas ein bild in 3 teilen von hand gemalt sieht schick aus.:]
     
  24. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Wandfarbe ?! ... Flaggen ... Bilder .. kalender ect . pp
     
  25. 10. Juli 2008
    AW: Zimmerwände dekorieren?

    Alos, ich kann ja mal aufzählen, was ich so hängen hab:

    Six - Pack Seitenteile
    Cover von Zeitschriften (Juice)
    Credidcards zu Alben
    Postkarten
    Fotos
    Flyer
    Werbung ...

    is dir vllt ne kleine Anregung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.