Zivi Ausgesetzt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rezz, 28. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2010
    Hi, werde normalerweise, weil T2 gemustert im August 2011 eingezogen. Hab aber KDV Antrag gestellt wurde auch akzeptiert. Also mach ich jetzt Zivi - nun meine frage: Muss ich dann noch Zivi machen oder wurde das jetzt 100% ausgesetzt oder wann wird das Gesetz verabschiedet? ^^
     
  2. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    Soweit ich das verstanden habe, soll der Wehrdienst ab Juli 2011 ausgesetzt werden, damit wohl auch der Zivi, oder?

    aber soweit ich weiß, ist noch nichts beschlossene Sache.

    ps: hast du 2011 nachträglich geändert oder bin ich schon total bekloppt?^^
     
  3. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    die ganze sache ist noch nciht durch
    also kannst du dir da nicht so sicher sein...
    wobei die karten wohl recht gut stehen das es dann so kommt wie oben gesagt...ab mitte 2011 wird das ausgesetzt ....

    aber ich glaub es gitb sonne art ersatz...ohne die ganzen zivis kommt die pflege brache ja nich kla
    also abwarten und tee trinken
     
  4. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    wie gesagt einfach mal abwarten und mit dem schlechtesten rechnen....
    aber 1 jahr zivi tut keinem weh...
     
  5. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    6 Monate!
     
  6. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    hab auch mal ne frage wegen zivi..

    bin wahrscheinlich im januar mit ausbildung fertig und hab noch nichts neues und möchte da auch nicht weitermachen.

    wollte erstmal zivi machen, zur "überbrückung". wie ist das wenn zivi abgeschafft wird kann ich das noch freiwillig machen? hab keine ahnung davon
     
  7. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    naja kannst fsj machen oder wie bei uns einfach als 400EUR kraft
     
  8. 28. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    Also ganz durch ist die Sache noch nicht. Soweit ich weiß, wird darüber im Dezember entschieden.

    Musterungstermine werden jedenfalls nach wie vor noch verteilt. Denke ja nicht, dass die das noch machen würden, wenn es jetzt schon 100% gestrichen wäre.
     
  9. 29. Oktober 2010
    AW: Zivi Ausgesetzt?

    Ich habe im September auch noch ein Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst bekommen. Eine Ankündigung der Heranziehung zum 01.01.2011. Nachdem ich das Schreiben erhalten habe, habe ich im Radio gehört, dass das Bundesamt f. Zividienst immernoch diese Schreiben rausschickt, aber man wird, wenn man sich daraufhin nicht mehr meldet, in Ruhe gelassen, da der Dienst abgeschafft werden soll. Da mir diese Aussage aber noch bisschen zu unsicher war, habe ich von meinem Chef die Nummer eines Bekannten beim Bundesamt f. Zividienst erhalten und diesen angerufen. Dieser sagte mir das Selbe wie in der Nachricht ausm Radio.

    Also wenn ich mich auf diese Aussage verlassen kann, dann sollte der Zividienst für mich gegessen sein, genauso wie für dich.

    Gruß

    Striker
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.