Zivi/Bund Schock-Therapie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DocMcMad, 8. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2010
    Hiho!
    Frage:
    Als ich beim Zivi Lehrgang war, hatte uns unser Lehrer iwas erzaehlt vonwegen Schock Therapie, die man mal machen kann. Jetzt weiss ich nur nicht mehr ob es nur rein fuer Zivis und Bundler war, oder auch der Allgemeinheit generell zugaengig ist(glaube aber schon fuer jedermann).
    Es ist wohl iwie sowas in dem Sinne: Du wirst auf nen stuhl gesetzt und schaust dir filme bzw bilder an und hoerst musik blabla und faengs dann wohl an zu heulen.
    Soll wohl ziemlich krass sein und wuerde mich mal interessieren. Wisst ihr wie sowas heisst oder wo man sowas machen kann? Hab leider alle Daten diesbezueglich vergessen!

    danke schonmal

    mfg
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    sry ich weiß nicht im geringsten was du meinst, im zivi oder bund?? never ever!
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    falls du mit "zivi oder bund" meinst, ob das irgendwo gemacht wird: nein, habe gesagt mir wurde nur davon berichtet, dass es iwo sowas gibt, und es weder direkt vom zivi, noch vom bund aus veranstaltet wird, noch das man, wenn man eins dergleichen gemacht hat, dazu gezwungen wird es zu machen.
    und wenn du nicht weisst, was ich meine, und sagst never ever, warum auch immer....dann lass es doch ganz bleiben und sammle deine posts bitte woanders, danke
     
  4. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Dein Lehrer hat wohl zuviel Clockwork Orange geschaut.
    Ich glaube nicht, dass derartige Methoden praktiziert werden, ohne dass du gewisse Formalitäten zu erfüllen hast.



    Ich würd mir niemals meine Beethovens, Chopins, Rossinis oder Bachs von so etwas kaputt machen lassen. :'-(
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    wie gesagt....man wird zu nichts gewzungen oder sonstigem.......man kann es rein freiwillig machen........und bund und zivi hab ich eig nur aus dem grund erwaehnt, da es mir beim zivi lehrgang gesagt wurde und sich vll daher jmd auch an so etwas erinnern kann im zusammenhang mit zivi/bund......jetzt flippt mal nich alle aus leute und denkt an irgendwelche foltermethoden oder son dreck.............
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Wer flippt denn hier aus, die gezeigte Methode mag zwar etwas krass anmuten, was aber nicht bedeutet, dass Abstufungen dieser mit deiner vagen Beschreibung gemeint sein könnten.
    Weiterhin empfehle ich dir, dich an dir zuständig erscheinende Personen zu wenden, und nicht in irgendeinem Internetforum nach solch merkwürdigen Dingen zu fragen.
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    es geht dabei womoeglich darum, die grenzen der seelischen belastbarkeit auszutesten. sowie manch anderer es mit der koerperlichen belastbarkeit wahrscheinlich bei irgendnem sport o.Ä. tut. also was soll daran merkwuerdig sein? ich hab weder davon etwas gesagt, was in den filmen/fotos oder sonst was gezeigt wird, noch das irgendjmd. dazu genoetigt wird. hab echt keine ahnung was ihr wollt und worein ihr euch da steigert und euch ausmalt. war einfach ne ganz normale frage und ihr kommt hier mit irgendwelchen folter anmaßungen und sonem schwachsinn. und warum sollte ich nicht in nem internet forum bzw. hier fragen? eig. hielt ich rr immer fuer recht kompetent, aber ihr 2, oder zumindest du scheinst ja schonmal ein ziemlich komischer spasst zu sein.
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Dass du mit Beleidigungen um dich wirfst, zeugt ja von der geballten Intelligenz schlechthin.
    Und Kompetenz mit RR in Verbindung zu bringen ist ein Paradoxon, wenn man verallgemeinernd spricht.
    Und werden bei solch einer Folter, wie ich sie gezeigt habe, nicht auch nur die Grenzen der seelischen Belastbarkeit ausgelotet, zumindest im Anfangsstadium?

    Worüber beschwerst du dich also? Darüber, dass dein besagter Lehrer hier nicht angemeldet ist?
    Oder darüber, dass kein Zivil- oder Wehrdienstleistender mit diesen konkreten Therapien konfrontiert worden ist?
    Wende dich doch einfach selbstständig an betreffende Stellen, geh vor die Tür, schnupper ein bisschen frische Luft, es liegt Schnee, ein schönes Wetter, das wird dir mehr helfen, als hier auf eine befriedigende Antwort zu harren, Schätzchen.
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Kompetent in der Hinsicht, das nich jeder vollmongo zu jedem thema seinen senf dazu geben muss und alles in den dreck zieht obwohl er keine ahnung hat. meine frage war ganz einfach. könnt ihr mir nicht dabei helfen, so antwortet einfach nicht, fertig aus. ich brauch keine spekulationen über iwas, wovon ihr ja dann anscheinend keine ahnung habt. das spiel is ganz einfach: Frage - Antwort. Oder lasst es einfach sein - fertig aus.
     
  10. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Schau dir "Requiem for a dream" an. Depressive Stimmung garantiert!
     
  11. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    naja, mag den film nich und auch nich so wirklich das, wonach ich suche
     
  12. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Da ist aber jemand ganz schön sauer, ich glaube du brauchst eher eine Verhaltenstherapie.

    Und von Spaß oder Humor hast du wohl auch noch nichts gehört, ich belustige mich hingegen gerne.
     
  13. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    kanns dich ja auch belustigen, aber dann geh mir bitte nicht hier auf die nerven und lass mich versuchen auf meine frage ne antwort zu finden.
     
  14. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    lol hab selber zivi und freunde beim bund die kennen sowas nicht. ich auch nicht. und jetzt mal ne frage wieso sollte man sowas machen wollen?
     
  15. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    @creative:

    @flamemaster aka McIrgwas:

    Werde präziser. Was genau suchst du, verwirr uns nicht mit Zivi oder Bund, wir sind nur dicke bärtige Männer die nackt vorm Rechner sitzen. Suchst du Informationen über solche Methoden, oder ob jemand schonmal sowas gemacht wird oder ob jemand davon weiß oder Videos davon?

    Und noch ein Tip: Beherrsch dein Temperament und gehe freundlich mit Menschen um, tut öfters auch im RL gut und hier hat auch keiner Lust sich beleidigen zu lassen wenn man sich schon die Zeit nimmt jemandem zu helfen.
     
  16. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Jetzt mal ruhig Blut, mein Kleiner.
    Deine Gewaltfantasien kannst du mit deinen Mitdegenerierten in einer JVA oder im nächsten Tannenwald ausleben und deine Sprache kannst du gerne wieder in der Ghettogosse nebenan vergraben.
    Wir haben hier ja was übrig für geistig Behinderte und ich bin ein sozialer Mensch, aber wenn ich sehe wie hier manche sich verbal gegenseitig ankacken, dann wird mir schlecht.
    Mein Tipp: Ein 3m langes Hanfseil hat noch keinem Strohkopf geschadet.
    Alternativ kannst du gerne auswandern, ich hab gehört in Ostanatolien soll grad ein Ziegenstall freigeworden sein.
    In diesem Sinne: Tschüss, schönes Leben noch.
     
  17. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Das einzige was mich beim Zivi/Bund geschockt hat ist, dass sie meine 2kg Eier in die Hand nehmen wollten und mir in mein *****loch geschaut haben.

    Alles andere sind Gerüchte. Und lass Creative in ruhe, sonst komm ich zu dir rüber! Ich kenn deine IP !!!11
     
  18. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Da war wohl heute nicht das was du willst im Adventskalender, hm?


    Auf zu dem Lehrer und frag ihn? Hier wurde ja bestätigt, dass keiner ne Ahnung hat was du meinst bzw. es kennt.
     
  19. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    kann ich dir nur recht geben
    Zum Thema weiß ich leider nichts.
     
  20. 9. Dezember 2010
    AW: Zivi/Bund Schock-Therapie?

    Da das Ganze hier ein wenig ausartet, ist es wohl besser mal zuzumachen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.