Zivi und Bund umgehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von juppwatis, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Hallo zusammen,

    Im Jahre 2006 wurde ich als T2 gemustert. Danach habe ich 2007 eine Ausbildung angefangen, die ich im September 2010 abschließen werde. Danach werde ich wohl oder übel noch eingezogen werden.
    Jetzt würde mich interessieren, ob man es schaffen, dass dies nicht geschieht. Ich mien zum Bund muss ich ja nciht - klar kann auch auch Zivi machen. Aber kann ich das auch irgendwie umgehen? Was für Möglichkeiten gibt es? Ich sehe das jahr als verlorene Zeit an in der man Geld verdienen kann.
    Würde mich über produktive Antworten freuen und nicht über welche 'kannst auch mal was soziales für die Allgemeinheit tun' o.Ä.

    Lg
     
  2. 18. August 2009
    AW: Zivi und Bund umgehen

    kenn die situation. Ist ja für einen Abiturienten, der studieren will quasi ein Verdienstausfall von 50000 €. Also: Lies dir bei Wikipedia alle Symptome von Migräne durch, merk sie dir, geh zum Arzt und erzähl ihm, dass du sie hättest! Der wird dich überweisen. Geh auch dahin, dort wird man dir quasi Migräne attestieren (Migräne ist NICHT nachweisbar!). Anschließend schickst du diese Attestierung mit einer Bitte um Nachmusterung zum Kreiswehrersatzamt. Du bekommst eine Nachmusterung, musst zum Bundeswehrarzt. Auch diesem musst du wieder das gleiche erzählen, und der wird dich dann T5 mustern -> ausgemustert!
    Aber es werden sowieso nur 20% der Leute gezogen, hauptsächlich Abiturienten. Wer eine Ausbildung gemacht hat, und lange zurückgestellt war, hat eigentlich ne große Chance um den Bund drumherumgekommen zu sein!
     
  3. 18. August 2009
    AW: Zivi und Bund umgehen

    Du kannst eine "Neu-Musterung" beantragen, dir vorher mit einem Geldstück die Armbeugen rot scheuern, und sagen, dass du Neurodermitis hast. Nein, ganz so einfach ist es nicht, aber du weißt worauf ich hinaus will. Das mit der "Neu-Musterung" ist eine Möglichkeit, musst nur vorher mit einem "gewillten" Arzt sprechen, der dir möglicherweise irgendwas bescheinigt, so dass du T5 gemusterst wirst. Bei mir haben das mehrere Leutz gemacht.

    Andere Möglichkeit: Nach einer gewissen Anzahl an Jahren darf man dich nicht mehr einziehen. 25 Lebensjahr oder so (bin mir nicht sicher, musst dich mal informieren). Wenn du es bis dahin durchhälst, wirst du nicht mehr eingezogen oder musst Zivi leisten. Wie du das am besten anstellst, weiß ich auch nicht. Ich glaub, wenn du in irgendwelchen Bildungseinrichtungen unterwegs bist, ziehen sie dich - in speziellen Fällen - nicht mehr ein.
     
  4. 18. August 2009
    AW: Zivi und Bund umgehen

    Wenn du übernommen wirst bei deiner ausbildung...
    und die dir n "unabkömmlichkeitsschreiben" ausstellen geht es auch...

    oda lass dir halt t5 geben...
    wie du es am besten machst siehe 1 post über mir
     
  5. 18. August 2009
    AW: Zivi und Bund umgehen

    Du kannst immernoch den Wehrdienst verweigern, das ist eigentlich kein Akt.

    Hättest dir das ganze aber schon VOR der Musterung überlegen sollen. Man muss halt mit dem Vorsatz rein gehn das man seinem Land dienen will und muss dann aus welchem Grund auch immer als T5 gemustert werden.
    Gibt mehr als Leitfäden zur Ausmusterung, die Jungs von Google helfen dir das sicher weiter.

    Das von anderen angesprochene Einzugsalter wurde soweit ich weiß auf 27 Jahre angehoben (oder lieg ich grad voll daneben?)

    Ps: Als deutscher Soldat in ner Krisenregion verdienst du aber auch nicht schlecht, Festgehalt + Gefahrenzulage (Beläuft sich in Afghanistan z.Z. auf 80€/Tag)

    EDIT: Hast vll nen FSJ oder so gemacht was du dir anrechnen lassen kannst? Dann brauchst du nämlich auch nemmer hin.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.