Zivildienst/FSJ Vertrag hinauszögern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gordon Freeman, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2010
    Hallo,

    also ich hab folgendes Problem. Ich hab ne Zivi Stelle, die mir aber nur noch 2 Wochen lang angeboten wird, also in 2 Wochen soll ich da unterschreiben sonst kriegts ein anderer. Ich hab mich aber für nen Auslandsjahr in Afrika beworben, da erhalte ich aber erst in 2 Monaten eine Rückmeldung ob die mich nehmen.
    Unterschreibe ich jetzt Zivi und bekomme dann das Afrika angebot ist es bescheuert, . Lehne ich den Zivi ab und bekomme dann ne absage steh ich ohne etwas da.

    Wenn ich den Zivi-Vertrag unterschrieben habe dann komm ich da auch net mehr raus oder? Oder ist es möglich dann noch zu "wechseln".
    Könnte ich es evtl noch rauszögern irgendwie. Evtl behaupten ich wäre noch nicht als Kriegsdienstverweigerer anerkannt?

    Bin grad etwas ratlos was ich machen soll Oo
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Zivildienst/FSJ Vertrag hinauszögern?

    blöde situation..

    ich würd den zivi erstma unterschreiben..
    das soziale jahr zählt ja wie zivildienst oder?
    weil dann kannst du wechseln..
    das einzig blöde is halt dann für die zivistelle das die keinen mehr haben wenn du absagst.. :b
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Zivildienst/FSJ Vertrag hinauszögern?

    Ja die Frage ist, kann ich dann noch "absagen". Ich bin noch schüler unn hatte noch nie was zu tun mit derartigen "Beschäftigungsverträgen" etc.

    Der Zivi muss ja irgendwo bei der Zentrale dann gemeldet werden, und kann ja dann net gleichzeitig FSJ als Zivi ersatz anmelden, wenn ich schon im Zivi verbucht bin. ODER?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.