Zockt jemand "The Second Life"?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2007
    Hi,
    wollte mal fragen ob jemand The Second Life schon gezockt hat???Soll ja angeblich richtig gut sein?Was kann man da so alles machen?

    MfG
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Zockt jemand "The Second Life"?

    Hm also ich hab in einer Zeitschrift drüber gelesen, dachte erst das soll ne Vision sein ^^
    Also ich hab nicht vor dafür geld auszugeben, denk auch sonst mal dass das son süchtig game ist wo man sau viel geld ausgibt und man es am ende net mehr benutzt!
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Zockt jemand "The Second Life"?

    Habs mal "angezockt" (wobei es ja eigentlich kein Spiel ist, sondern einfach eine virtuelle Welt) und muss sagen, es sieht aus, als könne man da einiges machen. Leider hat es bei mir geruckelt und seit ich Vista drauf habe, kann ichs garnicht mehr starten
    Zu der Frage, was man machen kann: Also im Prizip ist es ja so konzipiert, dass du theoretisch ein zweites Leben aufbauen kannst, in dem du dich gestalten kannst wie du willst und auch möglichst dich so verhalten kannst, wie auch im richtigen Leben.
    Ich persönlich, es ist einfach "WoW für Normalos" -Spielspass +Komplexität.
    Ansonsten durchstöber einfach mal z.B. SpiegelOnline dazu. Die führen ein (wie ich finde recht amüsantes) Tagebuch über einen Avatar.
    Ach ja und das ganze geht ja sogar so weit, dass Firmen und sogar Länder mitlerweile einen offiziellen "Sitz" haben, um sich zu präsentieren. Außerdem kann man das Geld, was man im Spiel verdient auch umwandeln in reales. Andererseits muss man für Dinge wie Grundstückskauf zahlen, ob nun real oder in L$ (der Währung in SL). Generell musst du übrigens NICHTS zahlen, sofern du dich am Anfang mit einem einfachen Avatar "ohne Alles" begnügst.
    Finde das ganze recht freaky, aber mal sehen was draus wird. Immerhin sind ja wie gesagt schon ne Menge Firmen (z.B. BMW) drin ... und außerdem schwärmt einer meiner Profs jede Vorlesung davon xD
    Mein Tipp: einfach mal ausprobieren (wenn man kein Vista hat^^)

    screeny
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Zockt jemand "The Second Life"?

    habe es ebenfalls einmal angespielt, hat jedoch keinen spaß gemacht mir zumindest. es ist einfach nur wie schon gesagt eine 2. welt in dem man sich sein Second life aufbauen kann. immobilien kaufen etc. naja mein geschmack ist das nicht gewesen zudem hats auch geruckelt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.