Zollprobleme oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Towelie83, 27. Februar 2011 .

  1. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    servus leude
    hab ein packet bekommen dessen inhalt hier erstmal nicht zur debatte steht allerdings war dieser aufkleber drauf Bild
    bekomm ich da jetzt nochmal extra post oder was soll das das war noch nie drauf.....
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Es kann sein das noch was kommt muss aber nicht!
    Mir wurde vor Zustellung der Sendung immer erst ein Fragebogen zugesedet in der ich Auskunft über die Ware und ihren Kaufpreis (Rechnungs oder Zahlungsbeleg) geben musste.
    Dann wurde das Paket entwerder Gebührenfrei durchgewunken und mir zugestellt oder bei DHL Zustellung musste ich die Gebühren für die Nachverzollung bar an den Postzusteller zahlen.

    Gruß MeLT0r
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    vllt. ist das einfach nur ein stempel dafür das sie das geöffnet haben?

    kenn mich da jetzt nicht so aus aber normalerweise wenn du dann was "illegales " hast dann bekommst du das ja nicht dann musst du das ja dort abholen oder so... je nachdem dann noch draufbezahlen denk ich mir zumindestens mal
     
  4. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Hatt ich auch mal als ich mir was aus Japan hab einfliegen lassen.
    (war im Grunde nur harmloses Zeug ala Controller und fake Schlüsselanhänger mit Nintendo Figuren vorne dran), musste mein Paket beim Zoll abholen und auspacken und musste nicht mal Zoll bezahlen.

    Wenn das Paket schon bei dir zu Hause ist, dann erwartet dich meines Wissens nach NICHTS mehr! Wäre etwas drinne für dass du nachträglich noch Konsequenzen tragen müsstest, hättest du es gar nicht erst erhalten, da kannste aber einen drauf lassen!
     
  5. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    würde auch sagen, dass nix auf dich zukommt!!

    hatte auch letztens eine lieferung aus der usa, die durch den zoll gegangen ist!
    wenn die von dir geld wollen, dann musst du das erst zahlen und dann bekommst du das paket und nicht andersrum! sogesehen solltest du glück haben!

    mfg Reps0L
     
  6. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Nein, da kommt nichts auf dich zu.

    Habe schon 2 mal ein Brief bzw. Paket mit dem Zollaufkleber erhalten.

    War zwar nichts illegales drin, habe aber nie wieder was von denen gehört.

    .
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Mit UPS oder DHL geliefert?
    Wenn mit UPS dann musst du dir keine Sorgen machen!
    Die Nehmen die Zollgebühren direkt mit, wenn du das Paket annimmst.
    Bei DHL kommt es per Brief 2-3 Tega später.
    Sollte aber bei nem Grünen Aufklber nix passieren ausser du hast aus einem NICHT EU LAND etwas bestellt!

    Wenn JA, dann kommen auf dich 19%MWST und Zollgebühren auf dich zu!
     
  8. 27. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Der Steuersatz kommt aber nur drauf, wenn's überm Freibetrag liegt (irgendwie 22EUR oder so).

    Hatte damals von Play.com bestellt (die versenden aus Jersey -> Kanalinseln -> Nicht EU). Zwei Spiele für jeweils 17,50EUR. Auch mit dem schicken grünen Aufkleber vom Zoll vorne drauf. Musste auch nichts nachversteuern.
    Das einzig dumme war, dass ich Summa Summarum 2 Wochen lang ohne Infos auf die Spiele gewartet hab.

    Seitdem betrachte ich den deutschen Zoll als meinen Todfeind
     
  9. 28. Februar 2011
    AW: Zollprobleme oder auch nicht?

    Da wird wahrscheinlich nichts weiter auf dich zukommen. Hatte sowas auch mal, die haben bloß reingeschaut und wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit gleich an mich weitergeschickt.

    Wenn was ist, dann bekommt gleich einen Brief, dass man beim Zollamt erscheinen darf.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.