zu früh geratene weihnachtszeit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    ja, viele beschweren sich darüber, weil dadurch der reiz an der weihnachtszeit verloren geht. früher war es so, es kam der erste advent, und dann ging es los mit christstollen ect. heute geht das ja schon früh los, dass man an weihnachten ga keinen bock mehr darauf hat, weil man seit 2 monaten schon das ganze zeugs in sich reinhaut^^ naja finds auch bissl schade, aber ich mache mir darum jetzt nicht so den kopf
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Ich finds auch übertrieben. Meiner meinung nach muss es im Dezember sein oder wenigstens kalt draußen und nicht schon Ende september!
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Bin schon anfang Oktober mit nem Schoko Kalender besoffen durch die Stadt gelaufen^^
    Brauchte Aufmerksamkeit
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Kliro Digga,

    das geht doch imma schon im Oktober los, damit die ganzen alten Ommis und Oppis jetzt schon losgehen können und für die lieben Enkel alles zusammenkaufen können

    ...und für Weihnachtsschokolade-Liebhaber Marke "Baumstamm" für die isses natürlich ne schöne Zeit

    MfG Weedy
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    jo esse schon seit 2 wochen baumkuchen und stolle mit rosinen
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    dann sind die bei dir aber reichlich spät dran!^^
    im ernst...deko hängen die meisten geschäfte hier zwar auch erst jetzt auf, aber insbesondere die weinachtlichen fressalien gibt es schon deutlich länger als 3 wochen
    bisher hab ich selber auch noch nichts gekauft und das hat auch noch zeit
    ich hasse den ganzen quatsch nämlich, bzw dass es das alles schon so früh gibt und rege mich da auch jedes jahr auf's neue drüber auf!
    spekulatius und stollen gehören für mich frühestens ab anfang dezember zum speiseplan!!
    jetzt passt das einfach noch garnich
    mfg benn
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Joa das geht bei uns auch schone ne ganze Weile......bestimmt schon seit nem Monat gibts den Ganzen Zirkus hier, aber die Glühweistände stehen noch nich
    Mir issas eigentlich voll ladde! Den letzen Stollen habe ich vor etlichen Jahren gegessen , aaaber da sie schon im Laden liegen, werden ich bestimmt bald mal wieder einen kaufen, die schauen mich immer so ausm Regal.

    Naja, es wird immer früher.............

    Denn wünsch ich euch allen ein frohes Fest
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Arbeite auch im Einzelhandelsgewerbe und muss euch sagen das die es jetzt schon bestellen müssen. WEnn man es später bestellt, bekommt man keine Weihnachtssachen mehr... leider!
     
  9. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    war anfang oktober im ikea da war schon unten die riesen fläche vor den kassen voll mit weihnachtsdeko...

    ich hab aufgehört mich auf die zeit zu freuen. wenn ich am ende vom sommer schon lebkuchen kaufen kann hat weihnachten nichts mehr besonderes. oder warum muss am 24ten bis mittags noch das geschäft offen sein? solln se nur alles in dreck ziehn gibt ja eh nichts mehr worauf man sich freuen kann. oh doch die spargel saison
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Im Penny Markt um die Ecke ist es Standard, dass Ende August/Anfang September die Stollen im Regal liegen.
    Ich ess es nicht gerne, selbst wenn es mir schmecken würde, würde ich es aus Trotz liegen lassen.

    Ich finde das absoluten Schwachsinn.

    Aber es wird halt gekauft, warum sollten die Hersteller also länger warten
     
  11. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    lol bei uns im rewe ist der ganze eingang mit bestimmt 7 riesen ständern vollgestellt und alles nur mit weihnachtssüßigkeiten

    finde das auch einen witz sollen se doch erst ende november raushauen jetzt hat doch eh fast keiner bock auf den winterstuff...

    greetz klei funky
     
  12. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    jaja bei uns auch!
    aber denke nak das machen die weil es sonst zu nervig wird!
    das alles auf einmal kommt (die wollen sich einen vorteil schaffen)

    denke ich mal!?


    mfg
     
  13. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    aufregen bringt eh nix !!
    was willst denn machen das ist einfach so !!
    einfach zurücklehnen und glühwein trinken und lebkuchen essen !
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Also bei mir in der gengend ist das noch nicht so wie bei dir. Ist schon en bisschen übertrieben aber die wollen halt auch nur ihr geld machen und bieten das zeug schon so früh wie möglich an.
     
  15. 31. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Ich bring in unserer Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung an.

    Wieso fangen wir so früh damit an?
    Am 19. November muss alles fertig sein und die Arbeit dauert mit 5 Mann ca. 3-4 Wochen.


     
  16. 31. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    Ich finde das auch nicht gut, obwohl ich kein Weihnachten feier ist trotzdem die Weihnachtszeit was schönes für mich, aber wenn ich jetzt schon Schokoweihnachtsmänner in den Regalen sehe vergeht die ganze Vorfreude.

    Aber das ist doch immer so, saisonalle Artikel werden immer scho Monate vorher Produziert und zum Verkauf angeboten, daher nichts neues (s. Ostern)

    MfG
     
  17. 31. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    bei uns fing das schon alles am 1 september an ich fand es auch crazy aber was soll man machen. weihnachtszeit ist doch was schönes
     
  18. 31. Oktober 2009
    AW: zu früh geratene weihnachtszeit?

    ...kein Alltagsproblem und dazu ein Spamthread. Closed.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.