Zu hoher Vcore bei Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wraith, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Servus,
    die Tage ist mein Lappi gekommen.
    CPU is ein T3200 2x2ghz
    unter last läuft die cpu allerdings bei 1.365V und wird ca 65° warm...
    ist dsa normal oder läuft da was falsch?

    ausgelesen hab ich den wert sowohl mit everest als auch mit cpu-z

    wenn keine bzw nur teillast drauf is wird der multi un der vcore gesenkt.

    gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    Ich denke 1,365 V sind für sone kleine CPU doch schon relativ viel...

    Kenn mich da jetz nich so besonders mit Notebook-CPUs aus, allerdings hat mein Quad nen Standard-VCore von 1,136V...

    Dass der bei Volllast (ja 3x l^^) die CPu hochtaktet ist ja nix neues. Dass dabei auch der vCore steigt ist mir aber neu.
    Die Temps sind ja auch nich grade normal, is das unter Last gemessen oder im Idle?? Last wär nóch so an der Grenze, Idle wär ZU HAAAISS °~°
    jedenfalls sind die Temps in allen Fällen zu hoch. Warte doch mal auf nen Lappi-Experten der dir das nochmal genau erklärt ^^

    MfG Masterchief79
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    im idle läuft er bei 1,06v auf 1ghz
    temp ist 47°

    bei last geht er halt auf 2ghz un 1.365v hoch und dieser wert erscheint mir ein wenig hoch^^
    temp is dnan bei 65°
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    hoi wraith!

    Hab selbst auch erst meinen Labbi bekommen, T8300 2x 2,4 Ghz

    Idle: 45°C und läuft auf 0,95 V

    Last: 64°C und läuft auf 1,32V

    ... Also gleicht sich doch ziemlich an, ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Labbis doch auch einfach ein größeres Problem mit der Wärmeabfuhr haben... Ich denke jetzt aber auch nicht wirklich, dass dies so ein enormes Problem darstellt... Die werden doch sowieso dadurch immer n bisschen heißer...


    Backae
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    es ist ja auch ne 65nm CPU

    mach dir keinen Kopf, das passt.

    Meine Freundin hat die CPU mit 1,66GHz und die macht auch gute 60°, spannung müsst ich dann mal schauen.

    Wie kann man nur nen Pentium kaufen :p
     
  7. #6 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    so siehts bei meinem aus, damit hat sich das Thema erledigt

    man darf einfach nicht Notebooks mit Desktop vergleichen, das zeigen ja schon die Grakas

    Screens unter Prime entstanden

    [​IMG] [​IMG]

    und im Idle

    [​IMG]
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Zu hoher Vcore bei Notebook?

    jojo damit is meine frage geklärt^^

    kenn mich mit notebooks net so aus ;)

    bw is an alle raus
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hoher Vcore Notebook
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.143
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    967
  3. Div autom. höher 100%

    SeXy , 6. Februar 2014 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    955
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.310
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.357