Zu lange her^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Grottengammler, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2008
    Also

    Nun ist die Zeit gekommen, da ich potenzieren erklären muss.
    10ner Potenzen etc klappen auch noch einigermaßen, doch Vereinfachen legt mir teils wieder Rätsel auf^^

    Bei (a²)^-4 * (-a)^-4 * a^4


    Es lösen sich doch die letzten beiden auf oder?

    Dann bleibt (a²)^-4 und das ist für mich a^8 o. ä..... oder wie muss ich das verstehen?



    (Es sind noch ein paar mehr Aufgaben - falls jemand sehr nett sein will un sich noch ne BW mehr dazu verdienen will, der kann mich gerne anschreiben )


    MfG

    GG
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Zu lange her^^

    das ist a^(-8 ) also 1/a^8
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: Zu lange her^^

    Und wie kommt man nu darauf?^^

    (Bitte mit Rechenweg also )

    Thx
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: Zu lange her^^

    (a^1)^-4 * (-a)^-4 * a^4 =
    a^-8 * 1/a^4 *a^4=
    1/a^8 * 1/a^4*a^4= 1/a^8


    Weitere Aufgaben?
    Her damit
     
  5. 10. Juni 2008
    AW: Zu lange her^^

    ich hab dir hier mal die potenzgesetze eingescannt. das ist eig alles, was du zum vereinfachen brauchst:

    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/1525/potenzgesetzesv5.jpg}
     
  6. 10. Juni 2008
    AW: Zu lange her^^

    Danke an euch beide

    Der Rest läuft nu über PN, also closed!

    P.S.: BW steht natürlich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.