zu langsame geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AbuZ, 7. Mai 2008 .

  1. 7. Mai 2008
    tag rr´ler

    hab hier seit ner ganzen weile nen problem...
    unzwar ich hab ne alice fun max flat (bis zu 16k)....
    so ich gurke nun schon seit 1-2 monaten im internet mit ca. 300kbs rum....(seit dem ich den anschluss habe), seit 2 tagen sogar nur noch mit 140........

    in netzwerkverbindungen wird bei der lanverbindung angezeigt eingeschränkte oder keine verbindung...
    was kann ichn da machn?
    bin schonma bei reparieren rauf gegangen.......da stand dann iwas vonwegen kann keine neue ip-adresse beziehen!?!?!?

    hoffe ihr könnt mir helfen weil mir das ganz schön aufn sack geht....


    mfg AbuZ
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    also wegen der Eingeschränkten Verbindung: Geh mal in die Dos konsole (Start -> Ausführen -> "cmd") und gib dort "Ipconfig" ein und poste hier mal was dabei rauskommt.

    Und zu deinem Speed: Wie testest du das?? Mach mal alle Hintergrundprogramm aus (auch antivirus) und mach mal Hier den Speedtest (DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen) und poste auch dieses Ergebnis hier.
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    Bei einem bekannten der Auch Alice hat war es so das er auch eine 16k Leitung hat aber nur 6k durch bekam was ihm auch langte.

    Sein Nachbar gleich nebenan bekam nur 1,5k das wunderte Ihn natürlich also bei Alice angerufen die schickten ihm ein neues Modem und dan bekam er auf einmal volle 16k.

    Also rief mein bekannter dort auch ein bekam ebenfalls ein neues Modem und boom nun hat er auch 16k.

    Könnte also eventuell am Modem liegen.
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    joa also....

    cmd: http://i29.tinypic.com/i2rdzb.jpg

    speed: http://i31.tinypic.com/1213f3d.jpg

    ich muss dazu sagen ich hatte vor ner woche noch nen ~340er speed....
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    ok laut dem Speedtest ist dein Speed wirklich viel zu gering^^

    Mal ne kleine Checkliste:
    1.) Hast du WLan?
    2.) Hast du einen Router? Ich denke fast nicht, da deine Netzwerk Ip völlig fehlerhaft ist (169.*.*.* Deshalb auch die eingeschränkte/fehlerhafte Konnektivität). Wenn doch, ist dieser für DSL 16.000 geeignet? (einfach mal mit dem namen bei Google suchen)
    3.) besteht das Problem nur bei deinem Pc?? Eventuell mal einen anderen Laptop/Pc an deine Leitung knallen
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    joa hab den router von alice zugeschickt bekommen.....
    wlan habsch nich....
    die verbindung is so bei normalem tower und laptop......
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    Du hast den Router (und das ist wirklich ein ROUTER? und kein Modem etz? von Alice zu deiner 16.000 Leitung dazugeschickt bekommen?? Is auch die neuste Firmware drauf?? (kannste nachgucken indem du auf den Router connectest)

    sonste einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

    Ps: habe gelesen dass man über die Alice Hotline die Verbindung testen kann, dann kannst du genau sehen obs an deinem Lan/Pc liegt oder an der Verbindung zu Alice.
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    jo denn werd ich da mal anrufen....
    ergebniss gibts denn erst morgen weil ich jetzt wegmuss..
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: zu langsame geschwindigkeit

    Es liegt 90% an alice ich kenne viele die das gleiche prob haben sie haben aber nicht modem zugeschickt bekommen sondern denen wurde per brief mitgeteilt das es zur zeit wegen serverüberlastung nicht möglich ist 16k zu verteilen sondern nur 4-6 k,1monat mussten sie net zahlen und dannach die monate viel weniger als sonst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.