Zu schnell außer Puste...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Chefkoch89, 31. Januar 2008 .

  1. 31. Januar 2008
    moinsen leute ,

    mich beschäftigt schon seit langen ein Problem und möcht jetzt auch mal hier um rat fragen, nämlich:

    ich bin eigentlich wenn es um eine größere Strecke zum laufen geht, bin ich immer ziemlich schnell außer puste ... ich kann mir des ziemlich schlecht erklären...

    zu mir:

    hab 1x mal die Woche Karate
    beim Sport inner schul bin ich immer dabei
    im sommer fahr ich ziemlich oft fahrrad
    und scheu mich auch net mich zu bewegen ...

    hmmm ernährung würde auch passen... hab son zwischendings aus obst und süßen ...

    hättet ihr ne erklärung dazu?! war schon beim arzt deswegen und er meinte nur joggen usw. wäre die beste lösung ...

    danke schonmal !

    mfg
    chef
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    ausdauertraining, schwimmen.. Ja von nix kommt nix.

    Mehr laufen laufen laufen.
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    Ausdauertraining, ganz klar.
    Karate ist kein Cardio!
    Und mal Rad fahren im Sommer is au net das wahre.

    Mach nen paar mal inner Woche, wie du Lust hast, Cardio Training, also joggen / rad fahren / schwimmen.

    Am besten natürlich dann auch für Kondition wäre laufen, wenn du da Kondition haben willst.
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    Bei mir ist das so, wenn ich am Anfang zu schnell mache, bin ich auch sehr schnell außer Puste. Versuch es mal langsam anzugehen und steigere deine Geschwindigkeit dann immer mehr, bis du dann nach so 400-500 m deine normale Jogginggeschwindigkeit hast. Also bei mir hilft es.
     
  5. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    Ja ich kenne das von mir, war auch ziemlich platt als wir Anfang des Schuljahres 30-Minunten-Lauf gemacht haben, dass ich so schnell aus der Puste war ^^
    Habe aber von da an immer bisschen trainiert, unser Lehrer hat uns son cooles Programm gegeben um sich dran zu gewöhnen, also nich dass du dann 30 Minuten durchläufst, weil das hältste eh nicht durch... ich schreibs dir mal auf

    Also das ist jetzt aber nur für 20 Minuten...
    Entscheiden Sie sich für ein "Laufprogramm" und halten Sie sich genau an die Lauf- bzw. Gehzeiten. Ein Kreuz (laufen) oder ein Kreis (gehen) steht jeweils für eine Minute. (Mit der Zeit nimmste dann halt immer eins weiter bis du dann am Ende die 20 Min ohne Pause (also gehen) durchhältst...

    1.) X O X X O - X X O X X - X O X X X - O X X X X
    2.) X X O X X - O X X X O - X X X X X - O X X X X
    3.) X X X O X - X X X O X - X X X X X - O X X X X
    4.) X X X X O - X X X X O - X X X X X - O X X X X
    5.) X X X X X - O X X X X - O X X X X - X X X X X
    6.) X X X X X - X X X X O - O X X X X - X X X X X
    7.) X X X X X - X X X X X - X X X X X - X X X X X

    Also ich habe mich dadurch gut gesteigert ^^ Wüsste auch nicht wie du das halt anders noch verbessern kannst, außer halt durch anderes Ausdauertraining, aber denke schon dass laufen am besten ist
     
  6. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    joo danke schonmal euch

    da sowieso eine woche ferienzeit ist, probier ich des am besten mal aus ...
    denk auch das ein ausdauertraining bzw lauftraining einfach das beste sein wird ...

    bw´s sind raus...
     
  7. 31. Januar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    Naja, da hilft wohl nur Joggen und Fahrradfahren sowie Schwimmen (was bereits gesagt wurde). Am besten ist es, sich einen ordentlichen Plan zu machen und sich auch zu steigern. Fang mit 20 Minuten leichtem Joggen an und häng jede zwei Wochen mal 5 Min. hin. Oder fahr 20 km Fahrrad und häng jede Woche einen km hinten hin.
    Letztendlich empfiehlt es sich, dass ca. 3 mal die Woche zu machen und dem Körper auch Ruhephasen zu geben.
    Und freunde dich gleich mal mit dem Wort "Monate" an
    Nache in paar Tagen merkst du sicher nichts. Und subjektiv bist du immernoch gleich kaputt. Aber objektiv gesehen, sollte man nach 3 Monaten schon Fortschritte merken.

    Alternative wäre noch Seilspringen, da merkt man relativ schnell Fortschritte. Mit einer brauchbaren Technik kannst da locker eine halbe Stunde vor dem Karatetraining hüpfen, dass langsam warm wirst.
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    Du musst immer wieder deine Lunge richtig auslasten, nicht so weit das dein Kreislauf zusammbricht sonder das du wirklich nicht mehr kannst. Das musst du oft machen dann gewöhnt sich deine Körper dran und dein Lungenvolumen wird mehr .
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    ja karate allein reicht nich.....Kondition kommt nich vom treten und schlagen!^^

    Nein, ma ehrlich.....einfach 2-3 mal die woche joggen gehen, das baut deine kondition auch auf!!
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    joo hab mir schon einen plan für die nächsten wochen mal zusammengesstellt

    mal sehen ob es was wird ^^
    und eine gute strecke zum laufen hab ich auch schon gefunden^^
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    ich hatte dieses problem auch...und kann dir nur den rat geben:

    beim laufen immerwieder kleine pausen zu machen(jedoch nicht stehen bleiben, nur langsamer werden)
    das ist extrem anstrengend und wenn du dann das gut kannst dann hast du das problem auf lange strecken auch nicht mehr..bei mir hats geholfen.

    wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne ne private nachricht schicken und mich fragen!

    viel Spass und viel erfolg
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    ^^Kauf dir ein Laufband für zu Hause jetzt wos so kalt ist.
    Kannst dich auch im Fitnessstudio anmelden.
    Nur Joggen wird auf die Dauer zu eintönig.
    Aber das Problem wird ( wenn du kein Raucher und auch nicht gesundheitlich beeinträchtigt bist) wahrscheinlich an mangelndem Training liegen.
    Gaaaaaaaanz einfach

    mfg
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    man kann auch selspringen aber nicht so langsam sonder schon wie die Boxer das machen da bekommt man auch kondition, das ist eine gute alternative wenn man kein bog hat drausen rumzulaufen
     
  14. 1. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    is im mom ziemlich schwierig, wennst in einem kaff wohnst^^ werd mich aber trotzdem mal umschauen ob es was in der nähe gibt

    joo schnell sowieso ^^ langsam bringt ja die sache nix und wie ja gesagt ... ich will mich verbessern

    mfg
    chef
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    rauchst du oder trinkst gern ma und gut alk? Wenn ja, weißte jetzt dein problem
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    ja du sagst es doch joggen, mach einmal mehr ausdauersport , ernähr dich gesund und dann kommt deine ausdauer

    ich würde es mal so probiern

    du nimmst dir ne gewisse strecke die du in 1H schaffst oder in 30min^^ un versuchst die immer zu unterbieten haste direkt ein ziel
     
  17. 2. Februar 2008
    AW: Zu schnell außer Puste...

    jap,ich finde das ist alles gewohnheits sache,war bei mir früher auch ......habe öfters gejoggt und jetzt habe ich keine probleme....
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.