zu schnell in die kurve

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T1T0, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    hey mal ne frage ... bin mit 80 in ne kurve gerast .... und mein wagen hat glaub ich den boden berührt auf der fahrerseite ... so hat sich das auf jeden fall angefühlt !
    Hab seit dem das gefühl dass mein Wagen sich anders anhört als sonst ... hab ich nur illusionen oder kann da wirklich was kaputt gegangen sein ? Mein Kumpel meinte er hört sich gleich an aber ich hab trotzdem son gefühl^^

    mfg
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Dann fahr zu einer Fachwerkstatt und lass das Auto untersuchen. Wir können dir dabei nicht helfen, solange es noch keine Teleporter gibt.
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Sollte er denn nich den Boden berühren?Oder meinse den Bordstein?
    Ist höchstwahrseinlich dein Gelenkwellen Lager ausgeschlage.Eigentlich keine große Sache.
    Lager kostet 60 und arbeit circa 2 stunden wenne selber machst.
    Achte mal wenn du in die Kurven fährst ob das Geräusch dann lauter wird.

    greetz
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    du meinst das eine seite aufm belag war?

    glaube ich nicht, ausser du bist verdammt tiefergelegt aber dann wärs glaub ich trotzdem anders ausgegangen.

    würd zur sicherheit ne werkstatt aufsuchen.
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    passt unter dein auto normal noch ne zigarettenschachtel?
    und falls dein auto gar nicht tiefer gelegt ist glaube ich kaum das es den boden berührt hat, wüsst auch nicht falls es doch der fäll wäre was dan ein anderes geräusch machen könnte ohne das man es siht wenn man unters auto schaut müsste ja was abhängen oder so oder zu mindestens kratzer sichtbar sein
    wenn ein auto mit 80 über den belag rutscht müssten da deutliche spuren sein
    aber sicherheit geht vor also würde ich dir auch raten in die werkstatt zu gehen

    mfg
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Falls da die Straße uneben war könnte dein Rad evtl den Radkasten oben angeschrabt haben (hatte ich auch schon). Wie oben schon gesagt Werkstatt und mal prüfen lassen nicht das das Lager ausgeschlagen ist oder sowas. Evtl Spur prüfen und/oder prüfen lassen.
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Das kommt 1.Mal in die Abteilung Auto und Motorrad.

    Ansonsten schau evtll. selbst mal, ob du irgendwelche Abschürfungen siehst.
    Falls nicht, geh in ne Werkstatt und lass mal drüber schauen.
    Falls nichts groß ist, bleibt dies kostenfrei.

    so far,
    sn00p
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Es kann, muss aber nichts kaputt sein.
    Wenn du dir wirklich so unsicher bist, geh in eine Werkstatt und lass das nachprüfen.
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    hier biste ganz falsch
    das wird dir sicehr hier keiner sagen können das kann man nur vor ort entscheiden
    wenn der wagen aber nicht tiefergelegt wurde wird auch nichts sein
    fahr zu einem fachmann und lass den wagen abchecken
    wird sicherlich das beste sein
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    mehr gibt es dazu ja mal absolut nicht zu sagen

    natürlich KANN etwas kaputt sein, MUSS aber nicht!
     
  11. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Kann eine einbildung sein, ich hab mal ein Tag bei geglaubt die Luft geht aus dem Reifen.

    Fahr aber mal zu einer Werkstatt.
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Ich versteh manche Leute hier einfach nicht, was is denn daran so schwer die Story verständlich zu machen? Dein Wagen hat den Boden berührt? Dein Wagen MUSS den Boden berühren ansonsten wärst du der Typ von "zurück in die Zukunft" und kannst mit deiner Karre fliegen.
    Wat meinst du mit den Boden berührt biste so krass in die Kurve das du nur noch auf zwei Rädern gefahren bist und deine Karre mit der Tür über den Boden geschrappt ist oder was....
    Manche Threads sidn echt nur spam Threads drück dich deutlich aus dann kann man dir auch helfen.
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Moved to Auto&Motorrad
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    jaa ... sry ... also ich versuch es so gut wie möglich zu erklärem---

    ich fuhr mit 80 kmh ... dann kam eine scharfe rechtskurve, die ich mit schwierigkeiten genommen hab. Da fühlte sich das so komisch vorne an, hab kein boardstein oder so getroffen, fühlte sich an als ob die reifen nich vorhanden wären links ;D und das blech den boden berührt ... kA wie ich das erklären soll, war halt ein sehr komisches gefühl ^^

    und thx fürs moven,

    mfg
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Die größte Frage ist wohl: Was hast du für ein Auto 0.o

    Mit einem normalem Auto ist es quasi unmöglich auf einer normalen Straße den Boden mit anderen Teilen als den Rädern zu berühren.

    Es ist eher warscheinlicher, dass ein Autoteil selber die Karosserie berührt hat. Oder ein Autoteil ist kaputt gegangen und hat ein geräsuch verursacht, dass dich zu dieser Missannahme geführt hat.
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Meine Theorie:

    Das komische Gefühl war wohl der fehlende Grip und dadurch bist du vermutlich gerutscht/gedriftet ( YEAH, du "DK" ) dabei quitschen natürlich die reifen, was du schätzungsweiße als schleifendes Blech vermutest.

    Auto geht davon natürlich nicht sofort kaputt, geht halt nur an das Material (Reifen, Lager, Gelenke), aber da sollte beim ersten mal nicht großartiges sein. Natürlich kann es sein das du dir jetzt was einbildest und auf jedes Geräusch/Fehlverhalten achtest, weil du Angst um dein Auto hast.

    Was für ein Wagen ist es eigentlich?

    MfG
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    ich denke je nach dem was du für einen Wagen hast hat entweder dein ESP oder sonstiges eingesetzt das die bremskraft auf die verschiedenen Räder verteilt hat oder deine Servo hat schlapp gemacht das macht dann auch öfter mal komische sehr komische geräusche, vllt bist du aber auch tatsächlich mit der schürze aufgekommen mal drunter gucken und cheken oder mal sehen ob sich die spur oder ähnliches verstellt hat das dürfte helfen ansonsten eben in die Werkstatt.
    mfg moe
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    Vllt hast du Schmutzfänger am Auto?
    Diese berühen gern mal den Boden.
    Matrix21
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: zu schnell in die kurve

    MERCEDES-BENZ C 180 Sport


    naja ^^ danke für die antworten .... bw`s sind raus und sry wenn ich mich bisschen undeutlich ausgedrückt hab ^^

    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.