Zu viel Kampfsport ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xXDiosXx, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2009
    Tach ihr rrler

    Mir war grad recht langweilig =) und ja wolt mal eure meinung hören.

    Allso ich mach jetzt seit 5 Jahren Teakwondo und seit 1 Jahr MMA also beides.
    Und ich fang jetzt vill noch Kickboxen an.

    Jetzt möcht ich mal eure meinung wißen, zu viel Kampfsport?
    also zeitlich ded kickboxen bei mir rein passen.

    Also dan schreibt mal =D

    mfg
     
  2. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    zuviel kampfsport würd nciht sagen sondern generell zu viel sport vllt
    musst du ja selbst wissen ob du damit klar kommst
    ist auch ne sache wie intensiv du trainierst
     
  3. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    zuviel sport geht doch garnet
    wenn du zeitlich mit klar kommst und nicht irgendwie schule oder arbeit bzw freunde dafür zu sehr hängen lassen musst ist doch alles in ordnung
    deinem körper wird es wohl kaum schaden^^ es sei denn du lässt dich den ganzen tag nur umtreten xD
     
  4. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    Kp mir macht Kampfsport halt recht viel spaß !!

    Wen ich halt kickboxen jetzt no gehn ded dan wer ich zwar jeden Abend weg, aber des ded mir nix ausmachen!

    Und sonst hab ich pro kampfsport 2 mal die woche training!
    und bei wetkämpfe 3 - 4 mal dan in de woche.

    Und ich Traineir auf so sachen eig sehr stark daheim am sandsck usw

    Mir macht des ja nix so oft und viel Training wen ich danach so richtig kaput bin dan is es gut ^^
     
  5. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    wenns dir spaß macht.. geh aufjeden fall hin
    wird dir aufjedenfall sehr spaß machen wenn du genrell kampfsport magst
    allerdings würde ich nicht freunde oder so vernachlässigen aber wenn du meinst das passt gut
    tut deinem körper nur gutes

    liebe grüße
     
  6. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?


    doch geht. wenn du zu viel trainierst, sprich übertrainiert bist, fällt die leistungskurve stark nach unten.
     
  7. 4. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    wenn es dir spaß macht, dann kannst du es doch machen Du solltest aber aufpassen das du nicht so uebertreibst mit dem Sport.
     
  8. 5. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    machs doch einfach... wenn man es von der sportmedizinischen seite sieht, müsste man dich erstmal untersuchen und checken ob dein körper das aushält...
    ... andere frage wäre: wofür trainierst du so viel? ... macht es dir einfach spaß oder willst du da mal professionell an die sache ran?

    ... für mich wäre es eindeutig zu viel sport.. ich brauch auch mal n freien tag .. das wäre mir zu viel

    MfG
    Elya
     
  9. 5. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?



    em ja es macht mir sehr viel spaß
    und ja ich hab vor das ich dan mal weit komm also i wie vill so international oder so also ins fernsehn ^^
     
  10. 6. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    Kampfsport ist schon ne geile Sache
    wenns dir spaß macht so viel zu trainieren und dir dadurch kein streß ensteht dann machs awa denk dran das du dann kaum noch abends daheim sein wirst
     
  11. 6. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    schaden kanns zwar nicht aber du musst nur gucken das du technisch damit klar kommst.z.b. kickboxen und boxen währe keine sehr gute kombi denn die kampfstellungen sind verschieden und das spielt ne menge rolle.kickboxer stehen in der rückenlage um ihre beine schnell hoch zu kriegen während boxer den rücken einwenig "rund" machen und die körperhaltung eher nach vorne geht.
    mfg
     
  12. 6. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    So ein Blödsinn.

    ON:

    Wenn du persönlich damit zurecht kommst, mach es weiter.
    Wir wissen ja nicht mit welche Intensität das ganze betrieben wird. Aber sobald du ständig Müde bist, nicht schlafen kannst oder keinen Appetit hast, solltest du das Trainingspensum zurückschrauben.
     
  13. 6. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    ich habe die vorpost nicht gelesen, aber ich sage dir es ist nie zuviel, sei froh dass du das alles noch schaffst, deinem körper schadet es auch nicht

    übertrainieren kann man eig. auch nur durch gewicht haben, aber dein körper sollte sich an das training gewöhnt haben

    scheiß auf kickboxen, such dirn muay thai trainer, kickboxen ist nur ne billige kopie
     
  14. 6. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?


    also warum fragst du dann noch? um allen zu zeigen wie oft und viel sport du machst? .. wunderbar.
     
  15. 7. April 2009
    AW: Zu viel Kampfsport ?

    Wieso machst du noch Teakwando und planst Kickboxen wenn du doch eh schon MMA trainierst?
    Da hast du doch sowieso alles drin... Mehr Kampfsport geht doch nicht wirklich. Versteh also dein Problem nicht so ganz.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.