Zu viele Spoiler in TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Diversity, 18. November 2009 .

Schlagworte:
?

Wird im TV zuviel gespoilert?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    40 Stimme(n)
    63,5%
  2. Keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen.

    16 Stimme(n)
    25,4%
  3. Nein, ich finds gut wie es ist!

    7 Stimme(n)
    11,1%
  1. 18. November 2009
    Seit Jahren lasse ich meinen TV aus und gucke meine Serien & Filme stattdessen im VLC Player, werbefrei und zu der Zeit, zu der es mir auch passt. Ich muss Freunden nicht absagen, nicht im vom Programmdirektor festgelegten Rhythmus pinkeln oder was zu essen holen gehen und vor allem werden mir am Ende einer Folge nicht ein Großteil der Schlüsselmomente der nächsten Folge verraten.

    Mal im Ernst: Was soll der Mist?

    Als ich neulich bei meiner Freundin Strombrg im TV gesehen hab, wurden fast sämtliche gute Gags der in der darauffolgenden Woche ausgestrahlten Folge in der Vorschau im Schnelldurchlauf aneinandergereiht. Da fragt man sich doch, warum man sich die nächste Folge noch ansehen soll, wenn man eh in jeder Szene weiß, was passiert.
    Glauben die wirklich, damit mehr Zuschauer vor den Bildschirm zu locken? Mich haben sie damit auf jeden Fall für immer verjagt.
    Das Schlimme ist, dass quasi sämtliche Sender diesen Mist abziehen - nirgendwo ist man mehr vor Spoilern sicher...

    Seht ihr das wie ich?
     
  2. 18. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Hm ehrlich gesagt ist mir das bisher nicht so aufgefallen im TV.

    Eher bei Kinotrailern...da werden auch oft die genialsten Szenen gezeigt und der Film floppt dann. Im Kino ist das aber widerrum was anderes als im TV.

    Gucke schon seit Jahren keinen TV mehr, von daher kann ich das auch nicht so beurteilen wie du
     
  3. 18. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    110% agree, gab schon Kinofilme, da gab es 2 geile szenen, die wurden dan gezeigt^^
    Im Fernsehen wird bei Serien nur die Spannung "gespoilert", eine vorschau für nen Film im freeTV is meistens der Kinovorschau, nur kürzer, identisch.
     
  4. 19. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Find ich jetzt nicht, wobei auch glaub ich die einzige Serie die ich im TV schaue die so eine Vorschau hat Desperate Housewifes ist.
    Herrlich fand ich das allerdings früher bei den Animes.. als man so 11/12 war
    One Piece, Yugiooh etc was bei RTL lief.
    Konnte man ruhig mal eine Folge verpassen wenn man vorher die Vorschau gesehen hat, und in der übernächsten Folge dann die Zusammenfassung
     
  5. 19. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    ja auf jeden fall.
    das ist voll schlimm, 10minuten werbung, wer braucht das?
    vorallem guckts doch eh keiner,
    alle gehen dann weg oder schalten um
     
  6. 20. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Ob man das wirklich Spoiler nennen kann, weiß ich nicht. Es sind einfach nur Trailer oder Promos zur nächsten Folge beziehungsweise nächstem Film. Was dort gezeigt wird, ist ganz den Verantwortlichen zuzuschreiben. Ob sie da nun die zwei besten Szenen im Film zeigen, bleibt ihnen selber überlassen. Schließlich scheinen hier ja ebenfalls welche den Film gesehen haben und haben sich nicht von der Promo abschrekcen lassen. Also hat der Trailer/die Promo funktioniert.
    Spoiler hingegen sind halt Informationen wie das Ende eines Films oder eine Folge, oder dass man weiß, wer der Mörder war. Und ich glaube nicht, dass soetwas in Promos gezeigt wird. Jedenfalls kenne ich das nicht aus den Promos, die ich gesehen habe.
     
  7. 20. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung


    Klassisch!! War bei mir auch der Fall!! Aber wenn man mal erst die Vorschau gesehen hat, war amn ja fast schon gezwungen wieder ein zu schalten.
     
  8. 20. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    joa is mir vorallem bei prison break aufgefallen! da kam ja die folge 1 woche vor rtl online und was da bei rtl schon verraten wurde war echt heftig! immer die letzte szene der folge... weiß echt nich ob das die spannung gehalten hat für die, die nich wussten, dass es die letzte szene der folge is!
     
  9. 20. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Auf jeden fall ich habe premiere (sky) und da ist es echt zum kotzen alle 30 min kommt da son scheiß mit freundschaftswerbung und so ... nervt einfach nur wenn man mitten im film dann da unten über ein fünftel des bildschrims informiert wird wie man freunde wirbt ...wenn ich das machen sollte werde ich mich schlau machen wenn ich das will und nicht wenn die nen kack spoiler bringen.

    im free-tv ist es mir noch nicht so aufgefallen aber ein paar mal gesehen habe ich es dort auch schon aber wirklich gestört hat es mich da nicht.
     
  10. 21. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Was hat das mit Spoilern zu tun?! oO
     
  11. 21. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Meiner Meinung nach spoilern die TV-Vorschauen auch meist zuviel, es hält sich zwar noch Grenzen ist aber manchmal doch sehr ärgerlich.
    Zum Beispiel die Vorschau dieser Woche bei Desperate Housewives für die Finalepisode, daraus kann man schon total erahnen wie die Folge enden wird.
    Da mir Desperate Housewives nicht so wichtig ist, ist mir das egal aber aus diesen Gründen schalte ich immer um wenn eine Vorschau einer für mich wichtigen Serie kommt. Genauso schaue ich mir Kinotrailer meistens nicht komplett an wenn ich schnell merke das ich den Film sehen will.
    Dadurch kann man sich noch viele Überraschungen/Witze/Actionszenen vorbehalten.
     
  12. 21. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Du sprichst mir aus der Seele. Es fällt mir momentan total auf und pisst mich derbe an. Ich versuche Filme und Serien jetzt schon fast seit einem Jahr nur auf dem PC zu schauen. Auch wenn dabei manchmal RTL-Now etc. ins Spiel kommt.
     
  13. 21. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Ich guck mir meine Sendungen nur mit meinem USB-Stick auf dem DVD Player. TV und so nein Danke jede 15min kommt eine 10min Werbung. it sag ich nur.
     
  14. 22. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Kommt mir auch so vor, ganz extrem ist es bei Serien wie du schon sagtest und wie Burns meint bei Kinofilmen etc, sehr sehr hässlich.. Aber schaue auch schon seit Jahren kein TV mehr, kann garnicht sagen wann es das letzte mal bewusst alleine war oO
     
  15. 23. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Das hat mich so geärgert bei der Werbung von Inglorious Basterds!
    Viele der guten Szenen werden schon im Voraus in der Werbung gezeigt, was die Spannung nimmt und man im Endeffekt vom Film enttäuscht ist.
     
  16. 23. November 2009
    AW: Zu viele Spoiler in TV-Werbung

    Ich sehd as auch so. Nach jeder Serie kennt man eigentlich auchshcon die nächste Serie. Aber trotzdem denke ich dass es Zuschauer lockt, weil die ja nicht alles preisgeben, sondern noch etwas offen lassen. Das sind dann immer die Sachen, wo jemand zu den Tabletten greift und der Bildschirm schwarz wird. "Was wird wohl geschehen?!" 8o
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.