Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Chrischtel, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Hey.

    Falls Falsche Rubrik bitte verschieben.

    Ich hab ne Frage und zwar wohn ich in einem Wohnheim und schaue denk ich mal über Kabel fern. Gibts da ne möglichkeit mehr Programme zu bekommen? Weil ich hab nicht viele. Pro 7 und so ist dabei aber jetzt ist auch noch Super RTL weg. Kein NICK kein MTV oder Viva. Nichts. Hab ca. 15 Programme aber nur Schrott. Hilft es da son Kasten dran zu hängen?? Ich hab in der Sache kein Plan.

    LG
     
  2. 15. September 2009
    AW: Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

    wenn du einen rechner in deinem wohnheimzimmer hast, dann kannst du dir eine tv-karte besorgen, diese in den pc reinballern und dann deinen antennenausgang in die tv-karte reinstöpseln.

    entweder schaust du nun über deinen pc tv ... oder ...

    ... du holst dir ein kabel mit dem du deinen tv an deinen pc anschließen kannst und kannst somit übers internet, über deinen rechner, auf deinem fernseher, alle sender die es gibt sowie filme und s die du streamst oder saugst schauen!
     
  3. 15. September 2009
    AW: Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

    starte den suchlauf nochmal bei mir war es so das in letzter Zeit viele Programme ihre Frequenz geändert haben^^
     
  4. 15. September 2009
    AW: Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

    Den Suchlauf hab ich schon gemacht. bringt nix. und ne TV Karte will ich mir nicht holen. Kann ich da nicht irgendwie so ne Box zwischenschliesen??
     
  5. 16. September 2009
    AW: Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

    Frag mal im Wohnheim, ob die eine Frequenzliste haben, denn der Suchlauf funzt nicht immer.

    Mit "so ne Box" meinst du wahrscheinlich eine Set-Top-Box. Da musst du dich aber zuerst beim Wohnheim informieren, ob die SAT oder Kabel haben.
     
  6. 16. September 2009
    AW: Zu wenig Fernsehprogramme? Frage!

    Also für mich klingt es ja fast so als ob es DVB-T wäre warum sollte er sonst so wenig Kanäle haben. Aber das würde auch bedeuten das er schon eine Set-Top-Box hat.
    Das beste ist wohl erst mal zu fragen was es über für ein Anschluss dort gibt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.