Zu wenig Ram angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3RaSeR, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    Moin , also ich hab en problem : Ich hab 5gb ram in mein pc eingebaut , im bios wirds auch so angezeigt aber im windows unter system werden dann nur 3gb angezeigt un jetzt hab ich kp was des nun heist^^

    Also hier ma en par daten :

    DDR2-800
    2x 512
    2x 2024
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    Was hasst du denn für ein betriebssystem? Weil Xp unterstüzt meines wissens nur 3,.. Gig ram und was willst du mit 5 gig ram ??

    mfg
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    das ist nicht ganz richtig.

    so lange du keine 64bit version von vista oder xp hast, werden die 5gb nicht voll angezeigt.
    da wirst di wohl umsteigen müssen.

    vista und xp unterstützden in der 32bit variante nur bis zu 3,x gb ram
     
  5. #4 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    Jup, wenn die vollen 5Gb angezeigt werden sollen musst du dir Vista installieren, ich glabe es muss sogar eine 64bit Version sein!

    //Edit:
    Da war einer schneller^^
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    also um die vollen 5 gig ram zu benutzen brauchst du entweder xp 64bit oder vista 64bit. es muss aber 64bit sein.
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    Windows allgemein zeigt nur 3,73GB Ram an egal welches Windows man hat,hat auch nichts mit 64bit zu tun.

    Das ist allgeimein bei Windows so aber es wird komplett der ganze Ram unterstützt,da brauchste dir keine sorgen zu machen nur weil es 3GB anzeigt.
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    jap, hau xp 64 bit drauf. das unterstützt bis zu 128gb und das sollte für die nächsten jahre reichen. xp und vista 32 bit unterstützen nur so 3,1x gb
     
  9. #8 1. Dezember 2007
    AW: Zu wenig Ram angezeigt

    oh man, nur weil du für 5GB RAM keine Verwendung kennst... :rolleyes:

    Aber um hier mal wieder alles klar zu stellen:

    - als erstes muss das BIOS die 5GB erkennen. Wenn beim booten nicht genug angezeigt wird -> Memory Remap Funktion suchen und aktivieren -> ist aber Mainboard und BIOS-Abhängig

    - danach kommt das Windows. Wie einige schon mehr oder weniger richtig gesagt haben erkennen die 32Bit Mainstreamversionen von Windows (XP und afaik auch Vista) zw 2,75 und ~3,5GB RAM, je nach verbauter Hardware
    Lösung hierfür wären 64Bit Versionen oder 32Bit 2003 Server. Bei 5GB brauchst du aber min. die Enterprise Server Variante
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wenig Ram angezeigt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.223
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.657
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    857
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.080