zu wenig ram???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Com:J, 19. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    also ich hab das prob das ich vista service pack 1 drauf gamcht hab
    hab 4gb ram

    jetzt wird wird unter computereigenschaften 4gb angezeit wie es sollte aber im taskmanager sagt er 2gb


    Download: Unbenannt.jpg | xup.in

    hier ein bild


    was kann man da machen ?
    kennt sich wer damit aus ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    Hi

    So genau kenne ich mich leider nicht aus, aber könnte es sein, dass dein Mainboard nur 2 Gb Ram verarbeiten kann? :)

    Greez
     
  4. #3 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    ne wenn ich vista x64 drauf mach hat er ja meine 4gb
    ein evga nforce 680I SLI schaft 4gb
     
  5. #4 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    Nein, Windows xp 32 kann nur so wenig verkraften, eis gibt aber weitere Möglichkeiten um entweder auf deine vollen 4gb zu kommen oder bis zu 3,5gb zu nutzen.
    Einfachste wäre ein 64bit BS. Vista, XP64 oder Linux, die nutzen dann die 4gb. Unter XP32 gibt es ein Programm womit man den Speicher weiter adressieren kann, nutz mal die Suche, denn dieses Thema ist sehr belebt. Damit kannst du dann je nach Board halt mehr Speicher nutzen.
     
  6. #5 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    ich nutz windows vista x84 mit sp1 da muss er auch 4gb packen
     
  7. #6 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    Du brauchst eine 64Bit Version von Vista oder eben XP.
    Anderst kannst du deine 4GB Ram nicht nutzen...
    32Bit unterstützt eben nur bis zu 3,5Gb.
    Erschießt micht wenn ich falsch liege, bin mir aber ziemlich sicher!
     
  8. #7 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???


    hm so wie es aussieht erkennt vista nur die 4gb aber nutzt sie nicht.
    wtf sp1 ist fürn *****
     
  9. #8 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    Kannst dich schon mal hinstellen...
    32 bit Systeme können genau 4 GB adressieren, aber da zählt nicht nur der Ram sonderen auch der Grafigkartenspeicher dazu. Desswegen erkennt XP den Ram immer als irgendwas zwischen 3,2 und 3,7 GB, je nach Grafigkarte. Es gibt irgend ne Möglichkeit die 32 bit auf 36 bit zu erweitern, aber hab ich noch nie versucht und hab auch gelesen es klappt nicht bei jedem. Meistens macht es nur mehr Probleme, als es löst!

    Nein! Vista x86 ist eh für'n *****! Wenn Vista, dann x64!
     
  10. #9 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    du hast es erfasst, vista erkennt die 4gb, aber kann sie nicht komplett adressieren. dafür benötigst du eine 64bit version
     
  11. #10 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    Hi,
    also du kannst nur unter einem 64bit betriebsystem 4gb anwenden das wäre zb windows vista x64.
    Anzeigen tut er es ja, aber anwenden nicht. Ich glaube zu wissen das er auf auf ein 32bit betriebsystem 3gb anwenden kannm, also 3gb oder weniger, aufkeinenfall mehr.
    Da kannst du nichts machen, höchstens dir windows vista x64 holen, windows xp 64bit kann ich dir nicht empfehlen.
    Im großen und im ganzen kannst du keine 4gb arbeitsspeicher auf ein 32 bit betriebssystem anwenden sondern nur auf ein x64 betriebssytem.

    Gruß big wolf
     
  12. #11 19. März 2008
    AW: zu wenig ram???

    naja ok dann mach ich wieder x64 drauf danke euch allen
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...