zu wenig speed seit neuem Laptop -.-

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WiCk3d, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2007
    Also ich habe so eben mein neues Notebook bekommen leider lade ich nur noch mit 20 - 50 kb/s bei 1000 dsl, ich habe vor 10 Tagen 6000er beantragt habe nun Vista, kann es vll daran liegen? vielleicht uach wegen dem IE?! ich muss mir ersteinmal Mozilla downloaden, aber normal müsste ich doch mit Fullspeed laden oder nicht?! es hängt auch kein anderer PC am Netztwerk!
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: zu wenig speed seit neuem Laptop -.-

    Ich denk nicht das es an Vista liegt habe selber vista und volle leistung beim laden (falls der Server mitspielt^^) es könnt auch am MTU wert liegen aber vista stellt das automatisch um so weit ich weiß.

    Edit: Der speed hängt auch vom server ab von dem du lädst probier mal http://speedtest.netcologne.de/
    ein speedtest oder bei speedmeter.de!
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: zu wenig speed seit neuem Laptop -.-

    schau erstmal auf deim Webinterface vom Router was für eine Bandbreite bei dir wirklich ankommt! Weil 6000er Leitung kann jeder bestellen jedoch was ankommt davon ist oft was anderes da sich der Provider absichert indem er schreibt: einen Anschluss mit max. 6Mbit.

    ich tipp mal du weisst wie du aufs Webinterface kommst.
    wenn nicht.

    Fritzbox: 192.168.178.1 oder "fritz.box"
    Speedport: 192.168.2.1 oder bei manchen Versionen "Speedport.ip"
    Dlink: 192.168.0.1 Benutzername: admin PW: leer lassen
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: zu wenig speed seit neuem Laptop -.-

    jaja also ich hab mal en speedtest gemacht..und nu lädt er mit fullspeed 1000er -.- aber wie lange braucht ednn die telekom fürs 6000er zum bereitstellen?!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.