Zufällige Verbindungsunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H5N1, 5. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2012
    Guten Tag,

    seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wir nutzen hier im Haus eine Fritzbox und von Firtzbox dieses Powerline (über Strom das Netzwerk, wovon ich eigentlich kein Fan bin aber naja). Wie gesagt besteht seit gestern ein Problem, aber nur an meinem Rechner, alle anderen laufen einwandfrei.
    Es "bricht" wahllos die Verbindung ab. Aber es ist nicht ein Abbrechen, dass Windows sagt, dass keine Internetkonnektivität besteht, sondern einfach kein Down- und Upload mehr stattfindet.
    Dann laden Seiten ununterbrochen oder in Spielen wird mir gesagt, dass auf eine Verbindung gewartet wird.
    Dann nach ein paar Sekunden (zwischen 10 und 30 Sekunden würde ich behaupten) ist die Verbindung anscheinend wieder da und alles funktioniert wie vorher - so als wäre nichts gewesen.

    Was ich schon probiert habe:
    • Den Powerline-Adapter ausgetauscht (3 versch.)
    • Die LAN Kabel vom PC zum Adapter und auch das LAN Kabel vom Router zu dessen Powerline- Adapter ausgetauscht
    • Den Router resettet und auch neu konfiguriert

    Das komische ist eben, dass es bei allen anderen funktioniert. Sowohl mit den Adaptern die ich zuvor bei mir getestet hatte als auch mit den LAN Kabeln.

    Hat dazu jemand einen Rat? :S



    MfG
    H5N1
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Zufällige Verbindungsunterbrechungen

    Wenn du die Möglichkeit hast probiers doch mal mit einer direkten LAN-Verbindung vom Router zu deinem PC.
    Ansonsten würde ich mal eine andere Steckdose in einem anderen Stromkreis probieren, vielleicht liegt es auch daran.
     
  3. 5. Oktober 2012
    AW: Zufällige Verbindungsunterbrechungen

    Ich habe in meinem Zimmer jegliche Steckdosen ausprobiert :S
    Jetzt habe ich den Rechner einfach mal oben angeschlossen, wo es schon immer geht und hier läuft es reibungslos. Keine Ahnung was da los ist.
     
  4. 5. Oktober 2012
    AW: Zufällige Verbindungsunterbrechungen

    Hast du vielleicht irgendwelche neuen Geräte an irgendwelche Steckdosen in deinem
    Zimmer angeschlossen bzw. unmittelbar nahe an deinem Rechner. Scheint so als würde irgend etwas eine minimale Störung auf den Stromkreis geben, sodass die Ethernet-Pakete nicht mehr erkannt werden.
    Evtl alle nicht benötigte Geräte abstecken und falls es dann geht nach dem Ausschluss verfahren vorgehen.

    Mfg Rushh0ur
     
  5. 5. Oktober 2012
    AW: Zufällige Verbindungsunterbrechungen

    Am besten du machst deine Fritzbox aus und steckst alle stecker ran und dann machste wieder an. Hab auch oft scheis probleme mit dem mist ich verstehe es auch nciht mal geht es dann wieder garnicht....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.