Zugriff auf Platte von alte Xbox

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von minochisena, 25. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    Mojen.

    Kurz und Knapp:

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf die Festplatte meiner alten Xbox zu zu greifen ohne die Xbox zu modden???

    mfg
     
  2. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    gehört nach > Gamers Board > Gamer Support
     
  3. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    ja es geht und zwar per ftp

    hab dir dazu ein link raus gesucht

    Tutorial: How to FTP in to your Xbox (344 answers) - AfterDawn: Forums

    funzt prima mach ich bei meiner auch
     
  4. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    10000 ma versucht, klappt nicht!!
     
  5. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    für ftp brauchste ja ein ftp programm, was du über eine cd startest die nur gelesen wird wenn du ein modbios drauf hast. sollte soweit ich weiß nicht gehen.
    wenn du das geld nicht ausgeben willst: mach die xbox auf und hol die festplatte raus, man kann dies tun ohne die siegel zu zerstören (aber garantie haste ja eh nicht mehr).
    ohne modchip geht es soweit ich weiß nicht (außer mit softmod -> umständlich)
     
  6. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Also Klartext , es geht nicht?
     
  7. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Hi , Link: klick!

    Das könnte dir helfen !



    lg venox
     
  8. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Ich habs früher mit dem Programm Slayer gemacht. CD in die BOX. HDD unlocken und die HDD am PC anschließen.

    Problem wird nur sein, da deine Xbox keinen Modchip oder ähnliches hat wird er die cd nicht lesen können. Probieren kannst du es.

    Das mit ftp funktioniert ohne ein anderes Dashboard nicht. Mit dem original MS Dashboard kannste ftp mäßig nix machen.

    Hier hab ich noch ne Möglichkeit:

    http://www.xbox-scene.com/articles/pc-hdd.php

    Aber ganz ehrlich, die Xbox NICHT zu modden ist wirklich schade.Was du da verpasst. Du kannst dir sozusagen ein halbes Windows draufknallen. Evoxx oder andere Dashboards. HD Filme, avi usw anschaun. Musik hören.Bilder anschaun.

    Games direkt per ftp auf die Platte ziehen und vieles mehr. Geht mittlerweile auch ohne Modchip! Das heißt du musst nichts löten
     
  9. 26. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    seh ich genauso, habe bei mir letze woche erst einen modchip eingelötet, dadurch wird sie zu einem der besten dvd player die man kaufen kann, außerdem kannste xbox- und alte retrospiele spielen.

    ja, die hdd rausnehmen geht auch nicht, weil sie nur von deiner xbox gelesen werden kann.
     
  10. 27. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Ausbauen und mit irgendeinem Bootsystem ausser Windows formatieren geht auch nicht? o_o

    Würd mich mal interessieren
     
  11. 27. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Also Modden??

    Kann mir wer nen Chip Empfehlen und wo ich das Teil am besten modden lassen kann???


    wäre nett
     
  12. 27. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    kannst die HDD natürlich in PC einbaun. Hab ich doch oben geschrieben Musst sie halt unlocken, dazu gibts viele möglichkeiten. Entweder mit slayer oder anderen tools.

    Hab meine xbox festplatte ja auch damals unlocked um an die Spielstände ranzukommen.

    Theoretisch bräuchtest du keinen Modchip. Wenn du die Games alle per ftp auf die Platte ziehen würdest.

    Aber ich würde mir auch einen einbaun lassen. Entweder den xchanger oder aladin. Ich hatte damals ein aladin drinne.

    Der Xchanger ist aber meiner Meinung nach besser.Wegen der Flashfunktion per CD.

    http://www.kt-multimedia.de/catalog/xchanger-inkl-einbau-p-88.html?osCsid=mrbrqipvm6es3qt56drpf0erg7

    Und hier gleich die Festplatte mit vorinstallierten Tools

    http://www.kt-multimedia.de/catalog/samsung-festplatte-p-100.html?osCsid=fjm8dmbh5c3es192qlbm4ucfi0

    Find sie allerdings bisschen teuer. Vielleicht findest du ja noch was billigeres. Oder machst es selber.
     
  13. 27. August 2008
    AW: Zugriff auf Platte von alte Xbox

    Klingt gut, werd mich umschauen! Aba meien Xbox kann nicht kaputt gehen durch sowas oder??
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.