"Zukunftsicheres" Autoradio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von blackworker, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Sers,

    also eines vorneweg, ich hab von der ganzen Materie eigentlich ziemlich wenig Ahnung.

    Was ich suche ist ein neues Autoradio und eine Anlage fürs Auto. Der Klang soll richtig gut sein (es muss nicht extrem laut sein dass man nur zu 50% aufdrehen kann ), meine Musikrichtung ist Metal/Hardcore, also Bass-mäßig brauch ich wenig.
    Man soll damit einfach nur fein Musik hören können

    Autoradio stell ich folgende Anforderungen:
    - CD/MP3
    - schön aussehen
    - komfortabel zu bedienen sein
    - Equalizer (??)
    - optional USB-Anschluss um Externe anzuschliessen
    - optional Laufzeitkorrektur
    - bis zu 250 Euro

    Auf was kommt es bei einem Autoradio an um auch in Zukunft Freude damit zu haben? Was ist zu beachen? Welche Anschlüsse muss es haben, welche Marken bieten ein gutes Preis/Leisungs-Verhältnis usw... die ganze Thematik eben

    So, dann noch welche Anlage dazu? Falls jemand etwas gutes kennt das den oben gennaten Ansprüchen "genügt" schreibts bitte auch dazu

    Auch da wärs nett zu erläutern auf was es ankommt, welche Marken empfehlenswert sind usw...

    Danke schonmal im Vorraus!

    Jeder qualitativer Beitrag wird natürlich bewertet


    Greetz!
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: "Zukunftsicheres" Autoradio

    als autoradio würde ich dir nen alpine empfehlen, Alpine CDA-9847R oder Alpine CDA-9883R 2 sehr geile geräte.

    zur anlage würde ich dir zu nem AUDIO SYSTEM - the Sound set raten, da gibts schon welche ab 500€ da bekommt man schon recht gute sachen für. wenn du mehr geld hast kannste natürlich eine klasse besser wählen
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: "Zukunftsicheres" Autoradio

    guck am besten in elektroläden und lass dich beraten.
    wenn du meine meinung hören willst, hol dir ein sony xPlod radio! die haben nen guten sound, usb und aux eingang und man bekommt sie schon unter 250€
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: "Zukunftsicheres" Autoradio

    Also ich hab das Teil in meinem Auto drin: JVC KD G 632 E MP3-CD-Tuner (Apple iPod Kompatibel, AUX In, USB) schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Denke mal das is so ziemlich zukunftsicher!!

    MFG Securom
     
  5. 26. Juli 2007
    AW: "Zukunftsicheres" Autoradio

    So, möcht noch mehr Vorschläge hören
     
  6. 27. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Zukunftsicheres" Autoradio

    Habe einen Blue Laser DVD-Tuner von SVC drin, Das teil kostet zwar 199€ ist es aber angemessen.

    Bild
    {img-src: http://img.idealo.de/folder/Product/722/4/722466/produktbild_gross.gif}



    Technische Daten lt. Conrad

    Wiedergabe von:

    DVD
    VCD
    CD
    CD-R
    CD-RW
    JPEG
    MPEG-4

    Bilddiagonale: 9,14 cm (3,6 ")
    Musikleistung (max.): 4 x 55 W
    Vorverstärker-Ausgänge: 2 Paar



    Ausstattung lt. Conrad

    # UKW/MW Radio Tuner mit RDS
    # Motorisierte Einstellung des Bildschirmwinkels
    # Speicherung des letzten Bildschirmwinkels
    # Bildeinstellung (Bild, Kontrast, Farbe, Helligkeit)
    # Mini-USB-Anschluss
    # SD/MMC-Kartenslot
    # Automatische Antennenkontrolle
    # Stummfunktion für Telefon
    # Abnehmbares Bedienteil.




    Man kann ihn zwar nicht für einen Video Abend hernehmen jedoch für Musik Videos oder Bilder von der digital Kamera ist er geeignet.


    Semtex
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.