Zum 2ten mal mit Weed erwischt :(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von liftishifty, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2010
    Servus,

    ich schildere einfach mal mein Problem:

    Bin letztes jahr im Juni/Juli mit 2 Gramm(Zivilpolizei) erwischt worden. Wurde kein Drogentest oder so gemacht und Verfahren wurde eingestellt. Im Brief stand ihr Verhalten rüge ich nachdrücklich und beim nächsten mal,können sie nicht mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen.

    Nun bin ich vor ziemlich genau 3 Monaten an der Grenze Gronau(Graneburg) wieder mit 2 Gramm erwischt worden.Allerdings vom Zoll. Wurde aber auch kein Drogentest oder so gemacht, die Polizisten waren ziemlich cool und haben noch gefragt was ich fürne Band da gerade im Auto hör unso. (Kam auch gerade von ner 2 Wöchigen Zivildienstfortbildung wieder)
    Nunja an dem Besagten Tag war ich mit ner Freundin dort gewesen und sie hatte auch 4 gramm. Insgesamt waren es 3 Tütchen mit jeweils 2 Gramm. Wir haben die ,als der Zoll uns Anfangs verfolgt hat ausm Fenster geschmießen(die habens natürlich eingesammelt). Haben das dann aber auch alles zugegeben etc. Und auch ne Aussage zum Hergang gemacht.
    Die meinten auch ich müsse mir um den Führerschein keine sorgen machen und wegen meiner Zivildienststelle auch nicht( Bin Zivi momentan). Allerdings musste ich angeben wieviel ich verdiene.
    Bei meiner Freundin ,die die 4 Gramm hatte, ist es die erste auffälligkeit mit Gras und nun fragen wir uns beide was wohl auf uns zu kommt? Muss ich Angst um meinen Fs haben? Immerhin wurde ich jetzt zum 2ten mal erwischt aber beide male wurde ich nicht getestet.Hab allerdings mal nen Drogentest bei der Musterung machen müssen der Negativ war(weiss ja nich ob die auf sowas zugriff haben). Wenn ich ne Geldstrafe bekomme wie hoch wird die wohl sein und wann höre ich überhaupt was? Ist immerhin ziemlich genau 3 Monate her jetzt.
    Vill kennt sich ja jemand von euch da aus und kann mir bisschen was dazu sagen. Wohnort is Nrw.

    Vielen Lieben Dank schonmal
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Nur weil du das Zeug hast, bist du ja nicht gleich Konsument ;-)

    Und weil die keine Tests gemacht haben, ist dein Führerschein in der Sache irrelevant..

    Weil die können dich ja nicht als Konsumenten darstellen, wenn sie keinen positiven Test haben, das du das Zeug auch wirklich rauchst ! Ich meine kann ja auch für deine Oma sein
     
  3. 1. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Naja das können die schon, weil sie dann einfach über die psycho schiene fahren.
    Du hast Grass also nimmst du es entweder oder transportierst es in beiden Fällen scheint deine Psyche n Knacks zu haben und du kannst zur MPU kommen.

    Denke aber nicht das irgendwas kommt weil es ziemmlich wenig ist, und du ja nicht zwangsweise zu dem selben richter kommst, bzw. staatsanwalt der das bearbeitet.

    Aber wenn ich eins gelernt hab - in diesem Rechtsstaat ist alles möglich. Da werden Gesetze einfach in eine fast beliebige Richtung gedereht

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück das es gut ausgeht
     
  4. 1. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Also ich weiss soviel, dass wenn die Führerscheinstelle das mitbekommen hat, dass du gras Transportiert hast, sie dir ein Ärztlichesgutachten aufbrummen können. Das heisst, du musst einmal Pissen gehen. Ich kann mir vorstellen, als die Zivilpolizei dich angehalten hat, dass sie das auch der Führerscheinstelle gemeldet haben. Allerdings wird beim ersten mal in den seltensten fällen ein ÄG aufgebrummt(sofern kein Test gemacht wurde, dann kann auch direkt eine MPU aufgebrummt werden wenn der Test positiv war). Wenn jetzt also der Zoll wieder ein Meldung an die Führerscheinstelle schickt, wirst du mit sicherheit pissen gehen müssen. Nur schickt der Zoll eigentlich im Normalfall nix an die Führerscheinstelle.

    Deiner Freundin wird denke ich mal nix passieren. So war es bei mir auch mit 4g das erste mal.

    lg

    e:
    Natürlich ist das hier wieder das falsche Forum für sollche Fragen
    Schilder hier mal dein Problem: http://forum.jurathek.de/
    Die haben da viel mehr plan von.
     
  5. 1. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    zum 2.ten mal erwischt, ist böse

    Also theoretisch könnte, wenn die FSstelle darüber informiert würde, ne MPU und Screening auf dich zukommen. Bist jetzt bist du zwar nicht als Konsument aufgefallen (warum die allerdings keinen Test gemacht haben ist mir schleicherhaft. Im Auto erwischt und kein Test? Iwas stimmt da net ... ).

    Strafrechtlich könntest Glück haben und mit ner Geldbuße davonkommen. Das ein Verfahren zum 2.en Mal eingestellt wird ist fraglich ... .

    Geringe Menge weicher Drogen, verstoß gegen BTM. Mein Lieblingsrichter in Dortmund würd dir wahrscheinlich 3 Monatsgehälter Geldbuße, Screening und ne Standpauke geben

    Vlt haste Glück.

    Btw Kiffen und Führerschein ist kagge, ganz ehrlich.

    gl
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Beide male meinten sowohl Zivilpolizei als auch Zoll, dass sie nicht glauben ich wäre ein Dauerkiffer und würde bekifft Auto fahren,deshalb würden sie nichts der Führerscheinstelle melden.Ich seh btw auch nicht aus wie ein Kiffer, der vom Zoll meinte sogar noch beim Aussteigen zu meiner Weiblichen Begleitung: Richtig Klasse Typ. Denk mal die haben nen Test nicht für Nötig gehalten.
    Ich hab beide Male echt glück gehabt. Aber was soll da nicht stimmen? 3 Monatsgehälter Strafe fänd ich allerdings krass hmmm
     
  7. 2. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Bei Anzeigen mit Alkohol,Drogen oder sonstige DInge die mit der STVO zutun haben, wird immer an die FSstelle weitergeleitet. Das ist ein normaler Prozess den auch kein Bulle aufhalten kann.

    Kriegst du also einen Brief mit der Anzeige, wurde die FS Stelle auch informiert. Ob die dann aber Handeln bzw. sich mit Dir in Verbindung setzen entscheiden die dann.
     
  8. 2. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Das Ding ist, der Typ an der Grenze wird über dich entscheiden, und darüber, ob ein Verfahren eröffnet wird. Ich denke, da es das zweite mal war, wird das Verfahren ggn Geldstrafe eingestellt und das deiner Freundin ohne Strafe ebenfalls. Es sei denn da sitzt ein ganz fieser Typ an der Grenzgemeinde
    Führerschein wird nichts kommen denke ich.
     
  9. 2. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Wie der Typ bei der Grenze? Meinst du den Zollbeamten? Das ist quatsch. Der Richter der das bearbeitet entscheidet das.

    lg
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    also um deinen FS brauchste dir keine sorgen machen wenn die nicht direkt nen Test gemacht haben der positv ausgefallen ist ^^
    ansonsten ist bei den geringen Mengen denk ich mal nit sooooo viel was passieren wird ...
    ich wurd so schonmal bei ner routinekontrolle auf der strasse mit iwie 1,5/2 gramm gepackt und die haben das zeug noch nit mal einkassiert ^^ die haben einfach gesagt ich solls rauchen wenn ich alleine daheim bin und dann daheim bleiben ^^ sau geil ^^
    ich glaub die neue generation bullen wird halbwegs tollerant ^^ (waren 2 Junge).

    mfg seT-87
     
  11. 3. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Du machst WItze, oder?

    Wenn Du pech hast, wird die Führerscheinstelle Deine Fahrtüchtigkeit anzweifeln
    und Dich zum Pinkeln schicken. Beim 2. Vergehen würde ich davon mal ausgehen, zumindest mal damit rechnen.
    Ich würde sicherheitshalber mal die nächste Zeit nichts rauchen Wenn Du dann einen Test hast, der negativ ist (bzw. positiv da nichts gefunden) dürfte es damit erledigt sein.
    Wobei es auch sein kann, dass es aufgrund des fehlenden Tests vor Ort, keine weiteren Konsequenzen hat. Irrsinnig aber wahr.

    Viel Erfolg

    Für eine Info wie es ausgegangen ist, wäre ich dankbar.
     
  12. 3. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Lach nicht,

    ich hab mit einem Bullen Privat mal gekifft (Drogenbulle mit Hund für Gras), dass Gras hatte er aus Kontrollen von Leuten, die erwischt wurden. :lol:

    Ehrlich wahr ^^
     
  13. 4. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    Hab jetzt bescheid bekommen und irgendwie wurde ein Diversionsverfahren eingeleitet also: Ich muss demnächst zu sonner Jugendhilfe in meinem kleinen Dorf und dort mit ihr über eine Erzieherische Maßnahme quatschen, damit sie gemäß §45 Absatz 2 eine gültige Vorraussetzung für eine endgültige einstellung des Verfahrens schaffen kann.
    Diese Diversionsverfahren sollen wohl die Gerichte unso entlasten aber ich frag mich schon was jetz wohl auf mich zu kommt?! Hmm und Fs würd mich auch mal Interessieren. Aber ansich schonmal besser als Strafe zahlen oder so...
     
  14. 4. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    nur weil du zeug dabei hattest bekommste den führerschein net abgenommen.
    und selbst wenn die nen drogentest machen und merken, dass du mal was genommen hast, ist das auch net schlimm.
    du kannst immer noch sagen, dass du mal in holland warst und da was geraucht hast, das können die ja nicht nachprüfen.
     
  15. 4. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    zu den Aussagen mancher User, kann ich nur ein großes Fragezeichen aufsetzen!

    Zum einen, wird ein Bulle der meinetwegen privat kifft , das Gras nahezu unmöglich einkassieren bei einer offiziellen Überprüfung. Das Gesetz schreibt der Polizei sogar vor, den Partner zu wechseln. Das kann man sich so vorstellen, dass man mit dem gleichen Bullen 1-2 mal hintereinander zusammen kontrolliert und dann gewechselt wird, ( Ist bei der Zivilpolizei das Gleiche ) Damit genau das nicht passieren kann : 2 Bullen freunden sich an, merken dass der jeweils andere nett ist und machen dann Dinge die gesetzwidrig sind .

    Zum anderen ist es seltsam dass die keinen Test mit dir gemacht haben.
    Am Zoll -> meinetwegen, die waren vllt echt locker drauf, du hattest n Mädel dabei, macht manchmal schon was aus. Aber die Zivilpolizei hält dich nicht an um dann keinen Test zu machen!!
    Alles ein wenig strange.

    b2t:
    Geldstrafe auf jeden Fall, da Verstoß gegen BtmG , und selbst wenn du nen andern Richter, Staatsanwalt bekommst, im Bundeszentralregister bist du registriert mit der Vorstrafe. Da kriegst du zu hunderpro n Verfahren aufgebrummt.
    Führerscheinstelle -> wenn kein Test vorliegt, folgender Spruch : Wo kein Kläger da kein Richter

    mfg
    Fear

    PS: Ich drück dir die Daumen
     
  16. 4. Mai 2010
    AW: Zum 2ten mal mit Weed erwischt

    beim 2.ten mal bist du komsument mein freund...
    will dir keine angst machen aber es kein kann sein,dass du dieses mal abpissen musst...
    für 2 gr. so ein drama, wenn du wirklich ein konsument bist, such dir ein beschissenen guten freund, der auch seine arbeit gut macht... you know me???
    anstatt rüber zu fahren und 99% risiko zu machen, wenn du schon nicht an dich denkst, denk dann wenigtens an dein führer-schein mein freund...
    fast jeden tag fahren busse nach amsterdam, für glatte 30 euro hin und zurück....Grafreisen ist der unternehmer...wenn du chillen willst dann so....
    und hast echt glück gehabt, das sie kein test gemacht haben bei dir...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.