Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz
    Mit dem Zune HD bringt Microsoft in diesem Jahr einen neuen Multimedia-Player auf den Markt. Bislang liegen nur wenige Informationen über das Gerät vor. Jetzt tauchen Berichte über ein mögliches Veröffentlichungsdatum sowie über den Speicherplatz auf.

    So behauptet die Internetseite 'Gizmodo', dass sie Dokumente erhalten hat, die eigentlich nur für Microsoft-Mitarbeiter bestimmt sind. Darin wird von einer Veröffentlichung am 8. September gesprochen. Der Speicherplatz umfasst je nach Modell 16 bzw. 32 Gigabyte. In früheren Berichten war von 4, 8, 16, 32 und 120 Gigabyte die Rede.


    Inzwischen hat Microsoft bestätigt, dass man beim Zune HD auf Nvidias Tegra Plattform setzt. Diese verbindet einen ARM-basierten Prozessor mit einer Grafiklösung, deren Leistungsfähigkeit auf dem Niveau der GeForce 6-Grafikchips liegen soll. Dies ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos mit bis zu 720 Pixeln in Echtzeit - auch das Komprimieren ist möglich. Insgesamt kommt der Tegra-Chip auf eine maximale Leistungsaufnahme von 0,5 Watt.

    Vorerst wird der Zune HD offenbar nur in den USA angeboten, obwohl Microsoft zuvor mehrfach hatte durchblicken lassen, seinen Multimedia-Player mit dem neuen Modell auch international auf den Markt bringen zu wollen. Die deutsche Niederlassung hatte dem allerdings eine Absage erteilt.

    Der Zune HD ist mit einem 3,3 Zoll großen OLED-Touchscreen mit Multitouch-Funktionalität ausgerüstet. Er verfügt über WLAN und die Möglichkeit zum Empfang von digitalem Radio. Über eine Docking-Station ist auch die Wiedergabe von Videoinhalten in 720p HD-Auflösung möglich.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2009
    AW: Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

    mit so nem grafikprozessor würd ich das teil gleich alls gamingkiste vermarkten.

    16 u 32GB sind ja sowiso standard werte für pmps.
    mit 120 GB flashspeicher würd der preis sicher ziemlich in die höhe schießen


    hat auf jedenfall potenzial. kommt jetzt nur darauf an wie es microsoft an den kunden bringt. der vorgänger war ja ein ziemlicher griff ins klo
     
  4. #3 26. Juni 2009
    AW: Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

    total unnötig.
    Hd auf so nem kleinen display ist kein vergnügen, da reicht ein ipod touch mit 3,5" mit geringerer auflösung oder gar ein billigeres model (archos, axdia). auf dem kleinen display sieht es so oder so halbwegs scharf aus.
    Den multimediaplayer-Markt hat microsoft einfach mal verschlafen.
    ein china-player à la efox bietet praktisch auch alles, was der ipod touch kann (außer spiele)
    Zune sieht nice aus, aber wird auch viel kosten... ist nur was für die, die zuviel geld haben und jedem schrei hinterherlaufen
     
  5. #4 26. Juni 2009
    AW: Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

    Omg, HD auf nem kleinen mp3-Player-Screen... Sinn? Ist ja wie wenn man ein Gigapixelfoto auf nem Handy ansehn könnte... Wird halt auch nimmer besser...

    Und mit nem Platz von 16 bzw. 32GB haben ja eh nur sehr wenige HD-Filme drauf platz...

    Wennschon son sinnloses Feature, dann auch genug Speicherplatz für so nen Unfug...
     
  6. #5 26. Juni 2009
    AW: Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

    wird aufm gerät natürlich runtergerechnet... das kann man dann am fernseher mit ner dockingstation anschließen und dort die videos gucken.
     
  7. #6 26. Juni 2009
    AW: Zune HD: Gerüchte über Termin und Speicherplatz

    Oh ja seit neuestem ja auch mit GPS, MMS und Video Aufnahme Funktion.

    Apple: Willkommen im Jahr 2004.

    @Topic:
    Gibt es schon Preisvorstellungen?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zune Gerüchte Termin
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.516
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    971
  3. Fettfrei zunehmen?

    Can , 9. Juni 2013 , im Forum: Aktivsport und Training
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.449
  4. Antworten:
    57
    Aufrufe:
    4.627
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    513
  • Annonce

  • Annonce