Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von amegisfy, 13. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    Ich denk mein Joggen mit hoher Intensität immer an den "nachbrenneffekt", ist so eine Sache eine Studie sagt es so die andere so, besonders wenn er nicht genug Eiweiß zu sich nimmt kann das schnell passieren. Besonders, da er keine teuren "Mittel zu sich nehmen will, da ist das Problem den Eiweißhaushalt hoch zu halten nicht SO einfach.
    HIIT ist auch kein Anfängerprogramm ... ich denke du weißt was ich meine
     
  2. 14. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    hmm ne um ehrlich zu sein versteh ich nich so ganz worauf du hinaus willst.
    wenns am eiweiss und vorallem den kcal an sich mangelt wird er so und so abbauen.
    dann ist es auch egal ob er z.B. 500kcal in 30mins oder 10mins verbrennt.
     
  3. 14. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    Ich hab mich evtl falsch ausgedrückt, ich hab da mehr an die Engeriebilanz gedacht, die eh viel zu niedrig ist und dann noch intensives Cardio das frisst die Muskeln, lieber mäßig und nachhaltig.
     
  4. 15. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    bringt nicht wirklich etwas, solltest du vielleicht umstellen.

    1. solltest du länger als eine halbe Stunde laufen, denn das ist so ein kleiner Richtwert, bei dem die Kohlehydratverbrennung auf eine Fettverbrennung umschwängt.

    2. ist es quatsch jedesmal mit rausgerannter Lunge am ziel anzukommen, eigentlich ist das sogar schädlich für den aufbau von Leistung und Muskeln. Ermittle mal deine HFmax und lauf dann immer so bei 70% des Wertes, bringt am Ende mehr.
     
  5. 15. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    achso, klar ne halbe stunde gemäßigtes joggen ist dem fall natürlich besser als ne halbe stunde volle power, jetzt verstehs sogar ich

    nochmal: ob er 15mins intensiv oder 30mins mäßig läuft macht keinen unterschied solang die gesamtbelastung bzw.der kalorienverbrauch gleich sind in bezug auf "muskeln fressen". es zählt nur kcal bilanz am ende vom tag.

    so hasts doch auch gemeint jens oder?
     
  6. 15. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    Jap auf die Energiebilanz kommt es an.

    Wenn man schneller rennt steigt der KH Verbrauch prozentual, die Fettverbrennung sinkt prozentual, aber im endeffekt steigt der Rohanteil der Fettverbrennung.

    Ich denke aber das Joggen ist gutes Training für die Beine und ausdauer. Lieber wie gesagt wurde knappe halbe Stunde joggen und nicht bis man platt ist sonder so dass man noch gerade so ne unterhaltung führen kann dabei.

    Was bringt es wenn man nach Jahren Training ne Kante ist (die du bei deiner Körpergröße und richtiger ernährung werden kannst) wenn dir nach 5 Treppenstufen die Puste ausgeht?

    PS Seilspringen in verschiedenen Varianten ist auch ne gute Ausdauer/ Koordinationsübung

    Und in Zukunft mal auf die Nährwerttabelle auf den Verpackungen des Futters achten so kannst du dir deinen eigenen Essensplan zusammenstellen je nachdem was du magst und was nicht
     
  7. 15. Februar 2011
    AW: Zunehmen ohne künstlichen/teuren Scheiß

    Nein, geh ruhig weiter laufen, du wirst sehen wenn du anfängst so richtig viel fleisch und nudeln zu essen nimmst du (vor allem nach der zeit auch am bauch) schneller zu als dir recht is
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.