Zunehmen wieder nicht Möglich.

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von BHfanatico, 17. September 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2012
    Abend,


    hab vor nen paar Monaten oder nem Jahr mal nen Thread aufgemacht das ich nicht zunehmen kann egal was ich tu.


    Ich bin 19 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 73 Kilo.

    Ich esse und esse und esse und ich nehme keinen Gramm zu.


    Ich achte viel drauf mit Kohlenhydraten und Eiweiß zu essen, esse viel Fleisch und Fisch.

    Da ich nicht so nen Salat Fanatiker bin, verzichte ich auch mal gern auf ihn.

    Man muss auch sagen das ich viel rauche, aber immer Hunger habe.

    Ich bin mit meinem Körper nicht zufrieden, und ich bin am überlegen ob ich zum Arzt geh, mir Tabletten oder Spritzen geben soll damit ich zunehmen kann.

    Auf Fitness verzichte ich, da ich aufm Bau arbeite und des schon genug auf Arme und rücken geht.


    Ich will hier nen Rat einholen, bevor ich 10€ ausgebe und der mir dann wieder ne Abfuhr gibt.

    Meine mutter meint ich sollte anfangen Magnesium zunehmen, da es den Stoffwechsel ruhiger stellt, könnte da was dran sein ?


    Hilfreiche Beiträge sind gern gesehen !


    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Dir gehts wie mir...Ich bin mittlerweile 21, habe mit 16 "trainieren" angefangen, also im Fitnessstudio. Naja, der große Erfolg blieb immer aus, hab alles probiert. Weight Gainer, Kreatin, Protein...wirklich fast alles =) Natürlich hab ich auch meine Ernährung etwas umgestellt, aber ich hab halt viel Wert auf das Training gelegt. Ich hatte 0 Erfahrung und hab einfach lostrainiert, mein Ziel war : Zunehmen, aber nicht an Fett( wobei das auch mir nicht schaden würde ).
    Jedoch blieb es immer bei ca 64 Kilo auf 179 cm. Die Motivation war natürlich immer wieder im Keller, kaum Erfolge etc. Ich glaub du weißt was ich meine. Doch seit ca 4 Wochen zieh ich richtig am Strang, und siehe da, es tut sich was. Ich bekomme Komplimente von meinen Freunden, wie sehr ich an Muskeln zugenommen habe, die sind richtig neidisch, weil sie mich ja alles als "Flachland" gekannt haben.

    Wie ich das gemacht hab?

    Richtig essen: Haferflocken mit Milch, Fisch aus der Dose, viel Gemüse, viel Obst (v.a. Bananen), jeden Abend 0,5 kg Magerquark. Iss immer, ob du Hunger hast oder nicht. Zu Magnesium kann ich nichts sagen, klingt aber sehr interessant =)
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 17. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Hmmm.
    Schilddrüse überprüft?
     
  5. #4 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    ich hatte auch das problem, aber wenn ich 500g magerquark am tag in mich reinstopfe und wirklich 5 mahlzeiten zu mir nehme also alle 2-3h etwas esse, nehme ich auch zu.. - nehme aber schneller ab, wenn ich dann mal 1-2 wochen aus dem schema falle und weniger esse. - und ich habe einen sehr schnellen stoffwechsel. - es ist aber möglich zuzunehmen, wenn man regelmäßig isst und trainiert..

    vorm training shake, nachm training shake.. trainiere nur zuhause langhantel + kurzhanteln..

    und wenn ihr ins studio geht und wirklich gescheit essen würdet und auch regelmäßig trainieren würdet, dann würdet ihr auch zunehmen, weil muskeln schwerer sind..

    kannst ja mal zum arzt gehen und ihm dein problem schildern, mal schauen was passiert. kann auch sein das du was mit der schilddrüse hast, großes blutbild, 2-3 tage warten, dann gibts results. - ich hab auch kollegen die bodybuilding betreiben, die haben ne unterfunktion/überfunktion und die nehmen auch ab/zu wenn je nachdem welche phasen die grad schieben. - einer hat eine seltene krankheit namens hashimoto und der nimmt keine drogen und ist bodybuilder.

    die kunst liegt einfach in der disziplin.
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 17. September 2012
    1 Person gefällt das.
  7. #6 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Es gibt kein Geheimnis zum zunehmen ...
    Du MUSST einfach MEHR essen ! Wer GENUG isst nimmt auch zu - ganz einfach !
    Da gibt es kein wenn und kein aber
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Oder trink jeden Tag ein Liter Cola :D
    Hab das mal gemacht, ca. 6 Monate, bis ich meine Familie besucht habe und die mich ausgelacht haben, weil ich übelst dick war :D
     
    1 Person gefällt das.
  9. #8 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Leichter gesagt als getan aber: Hör auf zu rauchen, dann kommt das von ganz allein. Ich weiß wovon ich spreche... hatte genau das gleiche Problem und konnte essen, soviel ich wollte. Dann aufgehört zu rauchen und auf einmal gings los mit dem zunehmen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. #9 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Beim Arzt war ich, Schilddrüse In Ordnung. Blut auch checked. Mir fehlt nix bin Kerngesund.

    Mein Essplan:

    Morgens beim aufstehen ne Tasse Milch.
    Dazu 1-2 Belegte Brote, mit Butter, Wurst und Käse.

    Zum Vesper auf der Baustelle dann nochmal 3-4 Sandwiches mit Butter Wurst Käse.
    Dazu ne Packung Neapolitaner oder nen Hörnchen.

    Wenn ich heim komme (17Uhr) Was warmes, also meistens Nudeln mit Hähnchenbrust, oder Fisch mit Püree, Schnitzel mit Pommes sowas.

    Nachdem Abendessen, dann nochmal des was es mittags gab, und hinterher Süßigkeiten, Schokolade etc.

    Abends dann 1-2 Tassen Kaba oder Milch.

    Was ich oft und Gern Trinke Wasser, Spezi, Kaba/Milch.

    Rauchen aufhören bringt nix, hatte 2 Monate aufgehört mein Apetitt blieb gleich, da ich statt zu essen nur Bonbons aß.

    Ich will Zunehmen, ich seh schon Sportlich aus vom Körperbau, mein Körper gefällt mir aber nicht.
    Ich würde auch Geld zahlen wenn es die Option geben würde.


    Naja ich hoffe da kommen noch weitere Hilfreiche Beiträge.

    Danke erstmal.
     
  11. #10 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    hä?
    also wenn du die kohlenhydrate weglässt dann machst du diät und verlierst angewicht... ich kenne viele die so sehr viel gewicht verloren haben.

    du solltest normal essen auf was du hunger hast sobald du hunger hast. was dich auch vorran bringt ist saufen saufen saufen :D

    wenn du an nem freitag ne fl vodka und 1.5l e dazu trinkst dann biste bei gefühlten 10000 kalorien.. sei froh das du nicht mehr wiegst, ich hätte gerne dein verhältnis von gewicht/größe.
     
  12. #11 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.


    Hättest du nicht, glaubs mir !
    1,78 auf 73 ist nichts besonders, sondern eher Mager finde ich.

    Ich trinke selten Alkohol, fast gar nicht weil ich von dem Trip runter bin :)

    Kann auch ohne Party machen.
     
  13. #12 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    hast du n iPhone? ich dokumentiere seit letzter Woche damit, was ich esse. Wie oben erwähnt mit dem app von fddb.info.

    So hast du den Überblick über deinen Verzehr. Und glaub mir, man denkt nicht, wie wenig das eigentlich ist. So siehst du dann ganz genau, dass du z.B. noch unter deinem Verbrauch liegst und noch was rein scheffeln willst.

    Das gute ist noch, dass du die genauen Angaben selbst eingeben kannst, in der Suche suchen und die Nahrungsmenge eintragen. Eiweis/ KH/ Fett. Alles in g angegeben. Perfektes app
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. #13 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Jo müsste es dann runterladen und mal Schauen, Danke für den Tipp :)

    Hoffentlich bringt das auch was.


    Was ich natürlich toll finde, das mir aufgefallen ist das man bei mir langsam einen Bauch sieht. Ich hätte doch nur gern 15kg auf Arme,Brust und Rücken.. mehr will ich ja gar nicht :(
     
  15. #14 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Wirst du nicht verhindern können, dass n "Bauch entsteht".. Wenn du mal genug Masse hast, dann kannst du ja ne Diät anfangen, den trainingsplan umstellen und somit definieren, bzw das Fett loswerden.

    Aufbau ohne KH, bzw Fett anzulagern wird extrem schwer. Dauert also länger, dass du damit keine freude haben wirst, weil der Erfolg auf sich warten lässt.

    Habe jetzt auch gemerkt, dass sich der bauch bei mir etwas vermehrt. Musst eben trainieren gehen. Ohne Training, wirst du durch das viele essen nur dick.
     
  16. #15 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.



    Ich will ja Dick werden, wenn ich dicker geworden bin dann geh ich erst Trainieren, weil wenn ich jetzt anfange dann bringt mir das nix.

    Also hab die App runtergeladen, und hab wirklich alles eingetragen was ich heute hatte.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das eintragen soll was ich heute getrunken habe.

    1,78cm auf 73 kilo, benötige ich nen Tagesbedarf von 2383 kcal.

    Sofern ich das Trinken eintragen darf, habe ich heute 14998 kJ / 3585 kcal zu mir genommen, also 150% von meinem Tagesbedarf.

    Könnte mir bitte jemand sagen ob ich das Trinken eintragen darf, oder nur das Essen gewertet wird ?
     
  17. #16 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Du brauchst keine scheiss App. Und an die GDA (2000kcal) musst du dich auch nicht halten. Du hast nen viel höheren Grundumsatz. Alleine durch die harte Arbeit und dann noch der Stoffwechsel.

    Zunehmen ist das Leichteste, was es gibt. Wenn man es denn versteht. Man muss doch nur mehr Energie zu sich nehmen, als man verbraucht.

    Und wie geht das am Besten? Indem man möglichst viel zu sich nimmt. Wenn du also einfach nur fett werden willst, dann friss doch einfach alles. Aber das ist ziemlich teuer, vorallem Süßkram geht echt ins Geld. Alle 2 Stunden sollte da schon was ordentliches drin sein. Das Schlüsselwort sind langkettige Kohlenhydrate. Reis, Nudeln, Kartoffeln und der ganze Kram. Und hör auf zu rauchen, du wirst das Geld brauchen. Außerdem ist das eh schlauer ;)

    Und wenn du wirklich n Harten schieben willst, solltest du eben nachts um 2aufstehen und nochmals einen Shake mit 0,5L Milch trinken. Achja und Hunger/Sättigungsgefühl kann man sich abtrainieren.
     
  18. #17 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    klar kannst das trinken eintragen^^ das Wasser z.B. wird eben wenig ins Gewicht fallen. Cola und ander Süßzeug wird da die Wertung in die Höhe hauen, weils eben viele Kalorien hat.

    zum Thema später trainieren. Wieso das denn? Wieso sollte es jetzt nichts bringen? Mit nem Kalorienüberschuss ernähren, trainieren und dann passt doch alles?

    Ich wiege 70kg @ 1.76 Körpergröße. Von der Form her. Joa wird massiger, weil ich eben nicht definieren möchte, weil ich zu wenig wiege. Bin nicht weit von dir entfernt un geh ja auch trainieren.

    Edit.

    Ok, wenns generell nur ums zunehmen geht, dann kannst das eig. lassen. Futtern Futtern Futtern. wie oben gesagt versuchen viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.

    Würde dennoch mal raten, das app zu benutzen um n Richtwert zu haben. Kostet 1 minute zeit, mal die Mahlzeiten einzutragen, nachdem man gegessen hat.

    Ich dachte früher auch, ich esse richtig viel. nix da. Das app zeigte mir, dass das überhaupt nicht viel war, auch wenn ich es dachte.
     
  19. #18 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.


    Weil ich 0 Masse dafür hab ? Deshalb will ich erst mal etwas Fett anfressen und dicker werden, damit ich dann voll durchstarten kann.
     
  20. #19 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    wenn du etwa gleichgroß wie ich bist und 3kg mehr hast, wieso hast du dann keine Masse? :D

    ich habe sogar ein wenig "masse". Naja damits nich so zum spam wird. Habe oben mal editiert.
     
  21. #20 18. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Man braucht kein Fett um muskulös zu werden.
    Einfach genügend essen und am besten DIREKT mit dem Training anfangen. Wenn du immer nochnicht zunimmst.... iss mehr.

    So einfach ist das.
     
  22. #21 19. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Ist doch schwachsinn erst fett werden und dann Trainieren gehen.
    Geh gleich Trainieren und nimm ordentlich zu, mach einfach kein Cardio.

    Wo ich mit trainieren angefangen hab wog ich 74kg, jetzt wiege ich 101kg aktuell auf 184cm.
    Gehe aber grad auf Masse.
     
  23. #22 19. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    weniger süßigkeiten, mehr quark + knusper/flocken + marmelade, mehr proteine, mehr fleisch, mehr fisch, salate, mehr reis.. du kannst dir auch was gekochtes mit zur arbeit nehmen, mittags ist du ja nix warmes, dafür solltest abends umso mehr essen, und 3x shakes am tag, morgens/arbeit - abends und vor dem schlafen gehen.. reichlich zink, calcium, mangesium und eisen.. dann solltest auch zunehmen. und bei der arbeit auch mal ne banane und viel wasser trinken, es kommt einfach nur auf die ernährung an..
     
  24. #23 19. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Mit den Protein Shakes würde ich etwas aufpassen. Das ist nicht gut für die Niere, wenn man sich so nen Überschuss an Eiweiß reinschaufelt - und das auch noch über einen längeren Zeitraum.
    Wenn man viel Shakes trinkt, sollte man auch gleichzeitig viel Wasser trinken.


    greetings ESP
     
  25. #24 19. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.

    Ich glaub du verfolgst nen falschen Ansatz. Du musst NICHT dicker werden bevor du zu trainieren anfängst, das fett musst du dann eh wieder loswerden... Du kannst sofort voll durchstarten
     
  26. #25 19. September 2012
    AW: Zunehmen wieder nicht Möglich.


    junge hängst du? es ist PERFEKT wenn du mit 0 fettmasse anfängst. warum solltest du erst mit mehr fett durchstarten können? sau sinnlos
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zunehmen Möglich
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.863
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    900
  3. Fettfrei zunehmen?

    Can , 9. Juni 2013 , im Forum: Aktivsport und Training
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.297
  4. Schnell zunehmen

    Ziam , 4. April 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    447
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    397