Zunehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jepho, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    lol ey du sagst es gerade..ich mache gerade diät lol und naja ich weiß wie man oder besser gesagt ICH zunehme....also ich weiß dass ich morgen 2 kg mehr habe...

    abe vorhin 4 putenschnitzel mit 2 tellern reis und buttergemüse gegessen

    1 tafel schokolade

    1 packung tortillas

    1 packung eszet schnitte

    1brot

    1 schokojoghurt


    so und das alles innerhalb von einer stunde...wenn du das öfter machst, falls d es schaffst ( vom platz her) dann nimmst du zu.....also ich könnte jetzt kotzen, aber meine schokosucht ist befriedigt
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    oh mein gott 90% der antworten sind aller größter scheiss -.-
    wenn man keine ahnung hat......

    hab selber (leider) nen guten stoffwechsel und kann essen wieviel ich will und nehme net zu, aber glaub mir wenn man will kann man soviel fressen das man iwann zunimmt.
    aber das is nich einfach, du wirst dauernd essen müssen. die jenigen die ein von "gesund und blablala" erzähln haben doch keine ahnung. es geht halt nicht bei jedem nur auf die gesunde tour.

    zieh dir soviel rein wie nur geht und geh nebenbei ins fitnessstudio, aber finger weg vom crosstrainer und cardio...
    habs selber so gemacht und bei 178cm in 3monaten 15kg zugenomm. am anfang hab ich pro woche konstant 2kg zugenommen(sicher nich nur muskelmasse) aber nach einer zeit stellt sich die rasche zunahme ein und es geht nur noch langsam vorran.

    hatte vorher einen KFA von 8%, nun liegt er bei 13%. davon träumt so manch einer ...

    mfg
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    nennt man das nicht schlechten stoffwechsel??? da wandelt doch dein körper die zugführte energie nicht richtig um...das ist doch eher ein schelchter stoffwechsel oder?

    gut würde ich bezeichnen dass er alles umwandelt was er bekommt...oder nutzt was er bekommt...also meiner ist prima....

    ich denk mal ich würde mit wenig essen auch länger überleben als du ^^
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    ne das nennt man eher schneller stoffwechsel, weil du alles viel schneller verdaust
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Soviel zum Thema Müll labern. Das is doch der letzte Sch.... den du hier erzählst. Jeder kann zunehmen egal wie stark der Stoffwechsel ist und zwar auch mit GESUNDEN NAHRUNGSMITTELN. Klar kann man sich jeden Tag Junk Food reinpfeifen und man wird davon auch zunehmen nur wieviel Qualität dabei übrig bleibt wenn man zugenommen hat ist die Frage.
    Im Endeffekt geht es nur darum wie hoch der Gesamtumsatz der Person ist und das man soviel essen muss das man über diesen Gesamtumsat an kcal kommt. Und wer sagt denn, dass gesundes Essen keine kcal hat?
    Also ist dein Ansatz schon mal der falsche und über deine 15 kg in 3 Monaten kann man echt nur lachen. Anstatt dir mal lieber bisschen mehr Zeit zu nehmen und dir nen ordentlichen EP (+TP) aufzustellen um so deine 8% zu halten (oder zumindest ihn minimal zu steigern) und trotzderm fettfreie Muskelmasse aufzubauen, ballerst du dich mit Müll zu nur um zuzunehmen. Und dann hälst du dich für den Guru schlechthin und gibts diese "Tipps" auch noch weiter. Saubere Arbeit...

    Edit: Sollte der Threadersteller, eine Zunahme von Fett gemeint haben sind deine Vorschläge natürlich angebracht.
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    lol das glaube ich nicht..denn er geht auch net öfter n als ich =) und wo geht dann die energie hin die er aus dem verdauen gewonnen hat? die muüsste ja dann auch in die muskeln und so gehen...und nicht verloren gehen..also stimmt da doch was net
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen


    na bei mir kann ich es nur so erklären, ich bekomme immer schnell hunger nach einer mahlzeit, werde schneller hungrig wie zb. meine freunde

    daher komme ich auf schnelle verdauung
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    dein körper verbrennt aber nicht mehr als ich...also müsstest du ja wenn du es schneller verdaust, in kürzester zeit ne vie lgrößrere menge an energie zur verfügung haben ( weil das essen ja schon komplett verdaut ist und bei mir erst 1/8)

    aber du hast dann sagen wir mal 10 einheiten einergie (lol hört sich dumm an, aber nur bsp.) zur verfügung aber dein körper sitzt gerade aufn sofa, also brauchst du nur 1 eiheit..das würde ja heißen dass die anderen 9 einheiten in fett umgewandelt werden was halt ganz normal für den menschlichen körper ist.....also müsstest du ja auch zunehmen
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen


    nehme aber nicht zu, genau das ist unser "problem"

    ok für micih ist es kein problem sondern eher segen, denn wenn ich nicht so einen besonderen stoffwechsel hätte dann wäre ich jetzt ein dicker mensch
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    machen wir es ganz einfach
    kauf die proteinshakes und so trink die haufenweise..vlt bissi trainiere gehen (muskeltraining)


    spät abends essen..viel brot und so essen kohlenhydrahte und vile zucker dann geht das schon..am besten 10 minuten vorm schlafen noch ne tafel schokolade reimnziehen und so sachen
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    1. ich labber kein scheiss, sondern vermittel eine einfache aber effektive methode

    2. es geht nich um den "gesamtumsatz" den man erreichen muss, sondern um die tägliche bilanz, denn was bringt es dir wenn du 3000kcal zu dir nimmst aber am selben tag 2000kcal verbrauchst? also erst denken, dann schreiben

    3. ich hab net gesagt das er nur junk food essen soll, die mischung machts! ab und zu junk bringt ihn net um.


    4. mein body kann sich sehn lassen, finde einen körpfer mit nem KFA von 5% und nur muskeln widerlich. deinen will ich garnich erst sehn...


    5. vielen dank für die blumen

    mfg
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    15kg in 3 Monaten, poste mal ein Bild

    mind 10kg Fett zugenommen.

    Ich habe in 2 Jahren 18 kg zugenommen ...
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    lol. also ich glaub das is bislang das dümmste was ich je in diesem thread gelesen hab. gut 90% der anderen beiträge waren auch unglaublich dumm, aber deiner hats übertroffen.

    Zum Thema: Wenn du wirklich zunehmen willst braucht es vor allem eines: Disziplin und Selbstbeherrschung. Ohne das brauchst du es garnicht erst zu versuchen.

    Mein Bodybuilder des Vertrauens sagt immer: "50% des Krafttrainings liegt in der Ernährung." Heißt also das du deine Ernährung auf lange Kohlenhydratketten umstellen sollst, sprich Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Körner-Brot und was sonst alles in die Kategorie fällt. Wenn du diese Kohlenhydrate min. (!) 3x am Tag zu dir nimmst, und das nicht zu knapp, dann hast du eine perfekte Grundlage um dein Gewicht zu erhöhen. Wenn ich hier einige Beiträge lese, frage ich mich:
    Der zweite schritt aber ist, dass du Muskelmasse anlegen musst. Dafür brauchts nicht länger als eine halbe stunde pro Tag. Dann machst du einen bis zwei Tage Pause damit sich deine Muskeln erholen und bereit sind für die nächste Einheit. Dann machst halt Übungen die man zuhause ohne Geräte machen kann, dann musst du auch keine Fitnessstudio Gebühren blechen oder so.

    Ich hoffe das hilft dir einigermaßen.

    btw: Weight Gainer sollte man wirklich nur benutzen wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht und man wirklich nur sehr schwer Muskelmasse anlegt. Auch ganz prinzipiell sind (teure) Nahrungsmittelergänzungen nicht für jemanden gedacht der einfach nur zunehmen will oder sich ein paar Muskeln anarbeiten will.

    Meine Meinung!
     
  14. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    gesund ernähren und vor der klotze hocken...
    glaub mir das geht so schnell (spreche aus erfahrung)
    hätte nie gedacht das ich dick werde^^
     
  15. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was so schwär ist so zu essen, dass eine gewichtszunahme erfolgt.

    dann will ich noch dazu sagen, es schadet nicht wenn du von morgen bis abend apfel kiwi bananen und sonstwas ist. das kannste immer zwischendurch essen ist ja fast nix. morgends sollteste gut brötchen essen, 2 stunden später nochmal was, 2 stunden später was warme am besten.
    ansang und ende des tages sollten gut verwertbare eiweiße gegessen werden.
    halt immer 2 stunden takt, da ist eine gewichtszunheme garantiert-verbunden mit sport(was bei einer gewichtszuname eig selbstverständlich is, auch mal paar hanteln schwingen) herforrangende ergebnisse.
    und ab ende des abends sollteste sowas wie nudeln, reis, kartoffeln essen. wenn du das einige monate machst kannste mir mal bescheid sagen wenn du gute 10kg mehr wiegst
     
  16. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Zu 1:
    Hauptsache einfach. Es ist ungesund und sonst nix.

    Zu 2:
    Mach dich bisschen mit der Ernährungslehre vertraut. Hättest du das gemacht wüsstest du, dass sich der "Gesamtumsatz" aus Grundumsatz (=durchschnittlicher Kcal-Verbrauch nach Größe/Gewicht/Alter) + Leistungsumsatz (Kcal-Verbrauch der körperlichen aktivitäten) errechnet. Ergo: Mehr essen als Gesamtumsatz = Zunehmen. Bums aus. Also bitte erzähl mir nicht ich soll mich informieren.

    Zu 3:
    15 kg in 3 Moaten sind gesund ziemlich schwer möglich.

    und zum Rest:
    Kauf dir nen Keks.
     
  17. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen



    d*pp du das dümmste ist dein text...wo sagt er denn dass er muskelmann werden will und das was ich gesagt habe mit nachts essen und proteinshakes/eiweisshakes ( da sie mehr kalorien anthalten als cola)

    zudem muss ich es doch wissen wenn ich mal 25 kg mehr gewogen habe...ich muss doch wissen wie man dicker wird..oder was willst du einem erzählen...oh man wie arm manche sind

    es sagt ja keiner das er muskelmasse aufbauen will
     
  18. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen


    Was bringts ihm wenn er sich 10kg Fett anfuttert? genau, Nichts! Ausser dass die Chance steigt an Diabetes und Herzverfettung zu erkranken.

    Natürlich enthalten Proteinshakes mehr Kalorien, aber für die paar kilo die er zunehmen will reichen herkömliche Methoden vollkommen aus!

    sowas zum beipiel....ohne sinn und verstand solche posts
     
  19. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Gesund nehmen kann man fast garnicht ,würde dir allerdings von Mc Dreck usw abraten.
    Trink viel Milch , ess viel und mach Sport.

    Muskeln wiegen nämlich mehr als Fett und sehen besser aus ( außer natürlich deine Freundin hat nen Fetich )

    Hör bitte nicht auf die "ESS SCHOKOLOADE" -Tipps.
    Oder willst du eines Tages aussehen wie Reiner Calmund?!


    Viele Grüße und viel Erfolg !
     
  20. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Das funktioniert allerdings bei jedem, muss ehrlich sagen hab mir jetzt nicht den gesamten
    Thread durchgelesen, aber...
    Ich persönlich habe z.B. Probleme mit meinem Hormonspiegel, also dem der Schilddrüse und damit
    wird zunehmen nahezu unmöglich, ich bin gerade in ner 1 jährigen Thyronajodtherapie die vermutlich
    nächste Woche abgeschlossen ist, dennoch ist es mir nicht möglich normal zuzunehmen.
    Ich bin 1.79 groß und wiege 58-60 Kilo, und kann am Tag mit Proteinshakes bis zu insgesamt über 3000Kalorien
    zu mir nehmen ohne dauerhaft zuzunehmen... deshalb kann man das auch nicht so pauschalisieren.

    Zur Sicherheit würde ich dir, Threadstarter, mal raten dich vom Arzt durchchecken zu lassen,
    erstmal vom Arzt n Ultraschall der Schilddrüse machen, der Arzt wird dir da sicher auch mehr
    dazu sagen können...
    Ich musste auch selbst auf den Arzt zugehen und die Ungläubigkeit über mich ergehen lassen,
    zuerst denken die immer du isst einfach zu wenig/ bist magersüchtig......
     
  21. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Du willt jabestimmt nur zunehmen und nicht Dick werden

    Ja sicher......wär ja auch schwachsinnig ...(Dumme frage)

    Naja am besten solltest du mal son paar Ernährungsforen durchgucken

    z.b http://www.muscle-forum.de/viewtopic.php?t=1297
     
  22. 19. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Naja kerngesund bin ich ansonsten auch ^^ das findet man ja nur durch die Ultraschalluntersuchung
    und durch gezielte Untersuchung der Blutwerte auf die Hormone raus, denn wie gesagt als ich davor
    immer gefragt hatte wegen dünn blabla... meinte er nur sie sind kern gesund, keine Probleme...
    Aber wenn du dir sicher bist dass der Arzt das auch untersucht hat, dann dürfte es kein Problem
    sein, mit einem guten Essensplan und Sport dazu zuzunehmen...
     
  23. 20. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Also ich empfehle dir nicht "nur durch essen" zuzunehmen.

    Mach sport (krafttraining) z.B. liegestütze klimmzüge kniebeugen dies und das und iss einfach mehr als sonst.

    Ist gesünder als nur durch essen alles am bauch zu haben.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.