Zusammenstellung, kann man noch was sparen? EDIT : MAX 400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von delpiero, 15. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2009
    Hi, habe was zusammengestellt und wollte fragen ob man noch irgendwo was sparen kann..

    Update auf der letzten Seite!

    //Neues Update, habe genau 400€ zur verfügung MIT Versand, also der sollte schon dabei sein.


    Ich würde mit dem Pc gerne zocken..ja, auch aktuelleres, allerdings lege ich keinen großen wert auf max-details..mittel-hoch reicht auch.

    Spielen tue ich auf einem Röhrenmonitor, mit einer auflösung von 1280x1024
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Was mir bei deinen Angaben fehlt ist die Graka. Hast du eine? Wenn ja welche und gedenkst du eine neue zu holen.

    Desweiteren ist ja bei ner Röhre egal welche Auflösung du fährst. Die muss ja nicht wie ein TFT interpolieren. Von daher könntest du auch 1024 * 768 spielen und extrem viel Rechenleistung einsparen.

    Wärst du bereit zu übertakten? Dann liese sich verdammt viel Geld sparen. Wie hier z.B. zu entnehmen ist. Verkannte Pentium Dual-Core: 3,5 GHz für 50 Euro - Intel Pentium Dual-Core: E2140, E2160, E2180, E2200, E2220 mit Stepping M0.

    EDIT: Gerade die 4850 gesehen. Die ist Preis Leistungstechnisch sehr gut. Und reicht auch noch was für die Zukunft bei deinen relativ geringen Anforderungen. (Auflösung etc.)
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Da ich noch nie übertaktet habe, lasse ich da auch erstmal die Finger von...da ich keine lust habe direkt meine CPU zu schrotten..graka steht doch dabei? nur mal richtig lesen
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Jo hatte ich übersehen. Grafikkarte könntest du sparen, aber würde ich von abraten, diese ist schon sehr sinvoll.
    Wo du sparen kannst ist beim CPU Benchmarks Desktop CPU Charts Q3/2008. Schau mal da was du verwendest und wie dir die Leistungenen im Verhältnis zum aktuellen Preis stehen. Sind zwar schon 3 Monate alt die angaben, aber immernoch bis auf den Preis aktuell.
    Ich habe den e8400 und kann auf einem 22er TFT alles spielen mit einer ähnlich schnellen Grafikkarte.

    Günstigere Alternative: Leadtek WinFast PX9600 GT TDH, GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die ist ein wenig langsamer, aber auch bei deinen Ansprüchen ausreichend.
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    naja 30 € fallen weg wenn du den Lüfter rausnimmst, kannst ja den Boxed nehmen
    und haste nicht noch IDE Laufwerk oder IDE Brenner?
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Fallen 20 weg würde ich sagen, denn die Boxed kosten doch meist 10 mehr. Aber ich kann von den Boxed abraten, die sind dämlich zu befestigen. Die haben diese Push Pins und man muss die in soner dämlichen Plastik Konfiguration auf das Board drehen. Mir war das zu unsicher.

    Sicher von der Kühlleistung reicht der, aber die sind alles andere als schön.
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    naja es geht aber ums Geld und einer der gut und günstig ist kostet 14 € als 4 mehr

    was mir noch einfällt, man könnte ja auch noch ne 4830 bestellen, statt der 4850, die kostet nur 87 €

    und statt dem Antec Three Hundred, das hier


    hardwareversand.de - Startseite


    sind immerhin 25 € weniger

    25+28+40 = 93 €
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Jetzt keine so große Ersparnis, aber da du nicht übertakten willst, krigste Samsung/Hynix Ram bei ebay für <20€ INKL. versand!

    Edit: 2GB natürlich.

    no-name:
    http://cgi.ebay.de/2GB-DDR2-800-RAM...oryZ1480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    15,75€

    habe grade kingston ram gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Kingston-RAM-2GB...oryZ1480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    10,80 + 2,50€ versand 2GB!!!

    byebye tha-Don
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Naja, wie sicher ist das denn mit dem Übertakten? Gibt ja auch Anleitungen hier im Forum...und IDE passt doch garned mit dem Board zusammen, oder? Ich seh da nur S-ATA anschlüsse.

    Edit : Also, mit dem Gehäuse und der Graka würd ich das machen..
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    So, hab nochmal eine andere zusammenstellung..passt das alles denn?

    Und auf dem Board kann ich doch auch IDE anschließen, richtig?

    Brauche erstmal keine Festplatte (kann ja noch meine IDE nutzen...S-ATA wird später halt nachgerüstet) und ein netzteil hab ich auch noch.

    {bild-down: http://www.qpic.ws/images/p4L43254.jpg}



    Danke schonmal!
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    halt ich absolut nix von... wirste nicht lange glücklich mit... du wirst 2x kaufen statt 1x richtig. Ist nur n Tipp..

    Ich kenn auch 2 Leute die an allen Ecken und Kanten gespart haben und nach ner Zeit am rummeckern waren das se nich bissl mehr in die Kiste investiert haben.

    naja b2t..

    prozessor: naja würd eher beim e7300/7400 bleiben aber ok.. wenn dann aber boxed wg. garantie
    cpu kühler: ich würde eher groß clockner nehmen
    mainboard: eher das MSI K9A2 Neo-F

    was isn das fürn nt was du noch hast (Marke, Watt)
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Also, das nt isn 450W von be-quiet!

    und naja, mein budget is ned so hoch...das ist es ja..
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Ich wollt dir kurz was zu dem Gehäuse Antec Three Hundred und dem Cpu Kühler Groß clockner sagen, wenn du die Produkte kaufen solltest.. (Beide Produkte besitze ich selbst).

    Ich würde die beiden Produkte nicht in deiner kaufliste umändern, weil sie gut sind.

    Das Gehäuse bietet viel Platz und auch eine große Graka passt da rein.
    Die Verarbeitung ist sehr gut. Das gehäuse ist inkl. 2 Kühler.

    Bei dem Cpu Kühler würde ich drauf achten ob er mit deinem Motherboard kompatibel ist.
    Ich musste bei meinem Cpu Lüfter ein stück der Halterung wegflecksen damit er
    auf meinem Gigabyte P45 UD3P platz nehmen konnte.Es liegt aber auch daran das das Mainboard, einen hohen Nortbridgekühler besitzt. Sonst ist die Leistung vom Kühler echt spitze mein Q9550 wird auf 33 grad IDLE(Windows) und unter last auf 47 Grad gekühlt.

    Hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern. MfG
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Wie viel € hast du denn genau zur Verfügung und welche Festplatte usw hast du daheim noch?
    Könntest du nicht auch noch das Gehäuse beibehalten?
    Welches Netzteil hast du noch?
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Nja...is so ein billig gehäuse, hab recht wenig platz dadrin...aussehen des gehäuses is mir eig völlig egal, hauptsache die kiste rennt dadrin ...

    Nt, wie gesagt, n 450W von be-quiet!

    Festplatte...eine IDE von Western Digital, ne 80gb, hab 2 davon und noch ne externe, also soviel plattenspeicher brauch ich jetz auch ned..ne neue wird halt später nachgekauft ..das is ned so ultra dringend..

    Budget liegt bei..300 max! 400€
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Solange es ein ATX-Gehäuse ist, würde ich es weiter benutzen.
    Und du hast das Be Quiet mit 450 Watt schon daheim?
     
  17. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    jep, das is in meinem jetzigen drin ..da das alte nixmehr war, hat den geist aufgegeben.
     
  18. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Echt, greif lieber gleich zum 6000+, denn für die 55€ kriegste nicht gerade das non-plus ultra an Leistungssteigerung raus.
     
  19. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Okay..da würd ich mich sogar überreden lassen..kann mir vlt jemand was zusammenstellen? (Vlt in der preisklasse ~300 und einmal ~400€) spiele sollten halt flüssig auf..ja, mittel laufen, auf very high setze ich ned so
     
  20. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Wieviel willste denn noch sparen?
    Ja IDE läuft ^^
    Jetzt biste schon bei einem 6000+
    Ich sag dir nur eins.
    Spare nicht an der falschen stelle du trittst dich selber.
    Wer zu sehr geizt bezahlt doppelt.
    Das war schon immer so.
    Den gurken Ram von ebay kannste ausm fenster werfen.
    mit nem 6000+ wirste auch nicht mehr allzulange freude haben.
    Kommt ja auch drauf an was de machen willst.
    aber ne config zum zocken für unter 300 ist müll.
    Ganz ehrlich kann dein geld prob. verstehen.
    ABer entweder ganz oder garnicht du zahlst doppelt du wirst es sehen.
    Das soll aber dein prob. sein.
     
  21. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Najo, ich sag mal so, wirklich viel zocken tue ich eh ned...und wenn dann setze ich ned auf hohe grafik..was ich ab und an mal zocke is wc3 (ja, da verreckt mein derzeitiges sys bei einer td..), und sonst vlt ab und zu mal css..was ich noch vor hatte wäre fallout 3, middle-grafik, müsste ja reichen oder?

    Und das wars eig auch..sonst halt mehr office-anwendungen
     
  22. 16. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Wenn 440€ auch noch in Ordnung wären, dann:

    4404vyt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/4404vyt.jpg}


    Gehäuse, Festplatte und Netzteil kannst du ja weiterverwenden.
     
  23. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Leider nein...
     
  24. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Dann 4850 raus und 4830 rein dann bist du bei 416€.
     
  25. 16. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung, kann man noch was sparen?

    Er könnte auch den Quad durch eine E8400 ersetzen und schwups wäre er mit einer 4850 unter 400€.

    Ganz ehrlich bei so einem Budget würde ich keinen Quad empfehlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.