Zutaten für einen leckeren Burger

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GewehrWolf, 16. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Dann beiß mal in ein ungewürztes Stück Fleisch... Das ist eine absolute Geschmacksachterbahn.
    Da kannste dein Klopapier auch aufweichen und braten. Schmeckt ungefähr genauso.
     
  2. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Jalapeños aufjedenfall

    wenn du andere Ideen haben willst schau doch mal bei der Onlinepräsenz von MC oder BK nach die haben doch immer so Specialwochen und somit auch viele anregende Ideen für weitere Zutaten
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    von hela gibt es hamburger sauce... köstlich und wenig kalorien. ist so ne blass gelbe flasche.
     
  4. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    word!

    bröchten
    bacon
    hackfleisch
    bacon
    hackfleisch
    bacon
    brötchen

    ungefähr so
    am besten vorher noch bacon anbraten und mit ins hack rein!

    und als zusatz noch alles mit gewürzgurken und röstzwiebeln verfeinern.

    ich empfehle einen trockenen rotwein dazu
     
  5. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Burger Rezepte | Chefkoch.de


    hier gibt es n paar gute rezepte, mit auch außergewöhnlichem zutaten. Einfach mal durchblättern =)


    MfG
    setsetset888
     
  6. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    And then deep-fried all together! YEEEEAH!

    Mach nicht zu viel auf den Burger. Sonst geht der gute Burger flöten und du hast so ne schwuchtelige Mode-Waffel in der Hand
     
  7. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Ich mache ins Hack immer noch gerne klein gewürfelten Schafskäse oder/und grüne und rote Paprika dazu. Gerne auch mal ein bissel Rosmarin oder Thymian oder Basilikum.

    LG, rumpelstil
     
  8. 16. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Eigtl. ist es reine Geschmackssache, ich würd einfach paar Sachen die hier schon aufgelistet sind anbieten und den Besuch die Bürger selbst belegen lassen.
     
  9. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Ja hängt auch davon ab welchen Aufwand man macht und wieviel jede Person verdrücken kann^^
    Aber das es kreativer ist als Pizza? Du kannst verschiedene Teige(Hefeteig in verschiedenen Variationen oder Kartoffelteig) machen, und nach belieben belgen. Bspw. Nomaler Hefeteig mit Currysoße Hänchenfleisch und Ananas oder Apfel. Da kannst du genauso variieren wie beim Burger.
     
  10. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Hab grad gelesen, dass du 3kg Hackfleisch bei 30 Brötchen gekauft hast. Ich denke 100 g Fleisch pro Burger ist sehr wenig, ich würd lieber 200-300 g Patties machen. Kommt natürlich an ob du die großen oder die kleinen Brötchen geholt hast. Mir persönlich fallen die großen besser, da man verhältnismäßig zur zu belegenden Fläche weniger Rand hat und das Belegen & Essen nachher leichter fällt.
     
  11. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Bei 300g brauchst dann aber auch wirklich nur einen essen.
    Beim Burger King z.B. haben die Patties 125g (bei den großen Burgern).
     
  12. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Also ich find bei gutem Fleisch Salz und Pfeffer vollkommend ausreichend. Aber so verschieden ist wohl der Geschmack. Aber mal zum Vergleich, nen Steak isst man doch auch so? Und bei einem richtigen Steak, nur mit Salz und Pfeffer, hab ich manchmal Tränen in den Augen, weils so lecker ist
     
  13. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Nen gutes Steak isst man auch ohne Brötchen, Salat und Soßen. Das alles verfälscht den geschmack des Fleisches und deswegen wäre es Unsinn, sein Hackfleisch nur mit Salz und Pfeffer zu würzen. Ich denke, dass mit dem "ich würz gutes Fleisch nur mit Salz & Pfeffer um nur den Eigengeschmack zu betonen" ist schön und gut, allerdings ist das nicht überall so. Beim Steak bin ich da sicherlich auch dieser Meinung, beim Hackfleisch halt ich das allerdings für Quatsch. Sowohl ich, als auch der TE und vermutlich auch du machen unsere Burger sicher nicht mit "gutem Fleisch". Mageres Qualitätshack bekommt man nur beim Metzger auf Wunsch, oder aber man holt sich vernünftiges Fleisch am Stück und schiebt das selbst durch den Fleischwolf.

    Und nocheinmal zu den Patties: 125g Patties die das komplette Brötchen ausfüllen kann man zu Hause nicht einfach so selber machen, da man sie nie gleichmäßig dünn bekommt ohne das sie später kaputt gehen. Bei 200-300g Patties bin ich jedenfalls nach 2 Burgern satt.
     
  14. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Nur so als Hinweis, weil das schon öfter kam:
    In einen Patty gehören NIEMALS Eier, Semmelmehl (oder altbackene Brötchen) oder Zwiebeln. Das ist dann kein Burger mehr sondern je nach Region Frikadelle/Bulette/Fleischküchle etc. Schmeckt auch gut, hat mit nem Burger wenig gemein und dazu passt auch eher ein guter Kartoffelsalat als ein Milchbrötchen. Ich persönlich würze mein Fleisch (reines Rinderhack vom Metzger) auch nur mit Salz und Pfeffer. Auf den Burger selber kommen dann je nach Geschmack Chilis, Tomaten, Zwiebeln (entweder roh, etwas angeschwitzt oder Röstzwiebeln), Gurken (entweder Salat oder Gewürzgurken) und eine würzige Soße. Wenn man die etwas kleineren Brugerbrötchen nimmt ist es kein Problem Patties mit ~110g (quarter pounder) dafür zu formen.
     
  15. 17. November 2011
    AW: Zutaten für einen leckeren Burger

    Ja, das ist auch ungefähr mein Standpunkt. Wundere mich über alle die hier so stur drauf bestehen dass Fleisch keinen Eigengeschmack hat
    Und ja, ich kaufe mein Fleisch grundsätzlich auch nur beim Metzger, dem eingeschweißten Kram beim Supermarkt kann ich nichts abgewinnen...

    Danke an alle für die Vorschläge, waren ja einige feine Sachen dabei.
    Ich werd wohl paar verschiedene machen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.