Zuverlässig in Standby

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Systi, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2009
    Moin
    Kennt ihr ein Programm mit dem ich mein Rechner zuverlässig in Standby befördern kann?
    Mit windoof selbst geht es nur manchmal!

    MCE Standby Tool habe ich beriets erfolglos getestet
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Vieleicht das hier?
    Shutdown2 (Freeware)
    http://rapidshare.com/files/9774466/shutdown2.zip.html
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Fehler
    Die Datei konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Downloadlink.

    Außerdem ist Shutdown etwas ganz anders als standby

    trotzdem danke
     
  4. 24. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Darf ich mal was dazwischen Funken?

    Nimm Ruhezustand! Weil bei Standby wird alles nur in den Ram geschrieben und wenn Strom weg = Daten weg!

    Bei Ruhezustand wird alles auf die Platte geschrieben, da kannste auch den Rechner strom wegnehmen!

    Hast du Vista?

    Wenn ja: So kannst du es Aktivieren!

    Ruhezustand deaktivieren/aktivieren

    So Long
     
  5. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Ja ruhezustand wär mich auch lieber aber hab nur 1 gig frei auf C und man kann den Temp ordner leider nicht ändern
     
  6. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Aber die Asulagerungsdatei.
    Dazu Boardsuche oder google.

    Gruß BenQ
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    man muss aber beim ruhestand dazusagen, dass manchmal (nicht immer) probleme auftreten können.
    manche programme funktionieren nicht mehr so wie sie sollen ect. (hat mir schon oft probleme gemacht :/ vll bin ich auch zu dumm dazu xD)
    du kannst es ja trotzdem machen, aber ich würde vorschlagen nicht zu oft hintereinander ohne den pc mal heruntergefahren zu haben
    das ist meine meiung dazu^^
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby


    bringt nix die zu verschieben die is bei mir auf D !
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    Mach bei meinem Lapi fast nur ruhezustand oder standby... davor musste halt einfach nur alle unnötigen sachen schließen, auf jeden fall aber games und so! Die n so gut wie nach jedem standby ab! Dann folgt das lästige neustarten *g*


    Das Tool müsste, dass sein was du suchst:
    http://www.bitkiller.com/index.php?url=shutdownnow
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    SUPER mit dem Program Hibernate@idle gehts!
    DANKE!

    /edit problem ist nur man muss das programm jedesmal starten um den pc nach 15 min idle in standby zu schicken und minimiert zur uhr lässt es sich auch nich packen
    Doch nich das was ich suche....
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    dann halt so:

    Lege auf dem Desktop eine Textdatei (rechte Maustaste auf Desktop->Neu->Textdokument) an und schreibe folgendes hinein:

    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

    Die Datei speicherst du als .bat-Datei, zb. standby.bat (achte darauf, dass die Datei wirklich eine bat ist und keine .bat.txt.)

    Wenn das umwandeln der TXT nicht so ohne weiteres geht! Weil er sie dann immer als .bat.txt öffnet Musst du folgendes tun.

    Geh auf einen Ordner; Ordneroptionen;Ansicht;Dateinamenerweiterungen bzw. Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    und da das Häckchen wegnehmen

    diese Batchdatei kannst du dann einfach in deine quickstart reinziehen und von dort aus einfach mit einem klick direkt in statndby befördern!
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: Zuverlässig in Standby

    jow das funkt genau wie bei jedem programm dafür

    Da ich aber nie weiss wie lange ich vom rechner weg sein werde 5 min oder 5std wäre es halt sinvoll wenn der rechner nach zb 15 min Automatisch in standby geht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.