Zuviel Milch ungesund ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Emoc0re, 25. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    AW: Zuviel Milch ungesund ?

    Ich Trinke auch viel mich, ob kakao, kaffee oder Milchshakes und so weiter.Mindestens 1.liter pro tag muss sein. Das tu ich schon seit ich klein bin. Meiner meinung nach, der eine verträgt es und der andere nicht und mir hats nicht geschadet im gegenteil ich fühl mich sehr gut hab nie probleme mit den knochen gehabt oder brüchen obwohl die gelägenheit oft da war...Adrenalin junkie halt und keine furcht das mir was passieren könnte

    Also wenn du es gut verträgst kann ich dich nicht davon abhalten.
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: Zuviel Milch ungesund ?

    ganz schön fettich, wenn du jeden tag 3 liter vollmilch trinkst...
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Zuviel Milch ungesund ?

    Auf die Pure Milch zu verzichten ist einfach.

    Aber wisst ihr wie es ist, wenn man essen geht und NICHTS, aber auch NICHTS auf der Speisekarte ist komplett laktosefrei?
    Ich hab zb gemerkt dass die künstlich hinzugefügte Laktose (wenns das gibt) schlimmer is als die natürliche. Selbst in Erdnussflips ist Milchzucker drinne.

    Ist garnicht auszuhalten... -.-
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Zuviel Milch ungesund ?

    also meine mum ist ärtzin und arbeitet unteranderem mit solchen themen.

    Sie hat mir mal erklährt das zu viel milch am tag auf dauer leichte allergische reaktionen oda sogar eine leichte laktose intoleranz auslösen kann. ein mädl aus meiner klasse hat seit einigen wochen auch eine leichte lactose intoleranz bekommen. Dies liegt wohl dadrann das Milch für Kühe und nicht für Menschen gedacht ist und der Körper das wohl auch manchmal merkt und sich dann solche dinge wie allergien entwickeln.
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Zuviel Milch ungesund ?

    Wasser ist auch ungesund, sofern du 20 Liter davon am Tag trinkst. Sogar so ungesund, dass es dich tötet.

    Trink so viel Milch wie du willst, solange dein Körper nicht zickt, ist es nicht zu viel. Du solltest jedoch beachten, dass Milch enorme Mengen an Fett (und somit Kalorien) und Eiweiße mit sich bringt. Ein gesunder Organismus sollte jedoch keine Probleme mit der Milch haben.

    Und zur Intoleranz: Das Gegenteil ist der Fall. Ich selbst leide an einer Laktoseintoleranz, die aber genetisch bedingt ist. Jeder Mensch verliert mit dem Alter nach und nach die Fähigkeit Laktose zu spalten, trinkst du jedoch Milch, wirkst du dem entgegen, weil dein Körper Milch zugeführt bekommt und weiterhin Laktase bildet um den in der Milch enthaltenen Milchzucker zu spalten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.