zuviel RAM möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jens661988, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2009
    Hi @ all!

    Ich wollte euch mal Fragen was passieren würde wenn ich mehr RAM in mein Notebook packen würde als der Hersteller max. angibt!?
    Wird dann automatisch weniger Speicher erkannt oder werden die Riegel überhaupt nicht erkannt?
    Wenn dann Probleme auftreten sollten kann man es denn dann trotzdem irgendwie zu laufen bringen?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

    MfG
    Jens661988
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    das notebook würde warhscheinlich gar nich erst starten...das is abhängig vom mainboard...vllt startet ja der PC aber bestimmt mit Fehlermeldung...oder ein Riegel wird deaktiviert kA normal wirds sicher nich laufen
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    ich schätze mal das das notebook ganz normal starten würde aber der ram nicht genutzt wird ..bzw auch nicht erkannt wird

    mfg starforce
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Würde ich allein wegen der Garantie nicht machen , beim nächsten Notebook kauf einfach lesen bzw. das kaufen was mann benötigt.

    Eventuell auch bei einem Shop nachfragen ob das geht.


    lg
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Manchmal kann man über ein Biosupdate das Limit anheben.

    Mehr infos dazu, musst du am besten auf der Herstellerseite des Notebooks suchen.
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    was hat der ram wechsel mit garantie zu tun?
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    es kann auch sein, das nur das nur ein teil erkannt wird. der rest dann nicht gebraucht wird
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Also ich meine auch das der rest meist einfach nur nicht erkannt wird maximal ist halt maximal
    vieleicht hast du das problem nicht wenn du ein bios update machst
     
  9. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    aber wenn er sagen wir mal statt 2x 1GB Riegel...2x 2GB Riegel verbaut, das gibt doch total die komplitkationen. das einfachste wär er versucht es erst gar nich da die Firmen bestimmt nich weniger angeben als möglich ist.
     
  10. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    hängt ab welche ram du kaufst udn welches notebok du hast, nur ausprobieren hilft...
     
  11. 31. Mai 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    ich denke nich, dass das probleme gibt. hab n dell-notebook, ursprünglich 2GB ram, später auf 4GB aufgerüstet. da ich vista 32bit hab erkennt er aber nur 3,6GB... liegt aber nich am rechner

    weil dell die teile wegen der garantie grundsätzlich nich so verschickt war dafür extra n techniker da (der musste so oder so kommen, weil das ganze ding defekt war; tastatur, touchpad und ein RAM-riegel. da hab ich gleich aufgerüstet). der hat die RAM-riegel einfach ausgetauscht. danach war er auch nochmal im bios. kann aber nichmehr sagen, ob er nur geguckt hat, ob die richtig erkannt werden, oder ob er was verstellt hat...
    für jemanden mit ahnung is das sicher auch ohne techniker möglich
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    moin also unter vista 32bit geht nicht mehr als 3,6gb ich hatte das problem auch -.- also entweder gibst du dich damit zufrieden oder holst dir das 64bit so wie ich XD
     
  13. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    bitte leute, die hier mit win xp kommen, dass da eh nur 3,6gb erkannt werden...

    das hat sowas von überhaupt nix mit diesem thema zu tun !
    hier gehts um ddas maximale "fassungsvermögen" des notebooks bzw der hauptplatine darin und ob, wenn man diese überschreitet das notebook anständig läuft...

    also quatscht kein unsinn
     
  14. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    hmmmmm...........das wusste ich net das das bei den notebooks das beschränkt ist
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Laut Apple passen max. 4 GB ins MacBook( late'08 ).
    Durch Usertests ist man draufgekommen: 8GB funktionieren auch - stabil/fehlerfrei läufts allerdings nur bis max. 6GB!

    Wie es bei deinen Notebook ist... musst ausprobieren.
    Am besten mal googeln, dann findest vll. paar RAMs die mit deinem Notebook gut laufen bzw. vll. hat ja schon ein User das max. Limit ausgetestet.
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Danke für eure Tipps!!!
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu "experiementieren"...
    Naja was solls!

    MfG Jens661988
     
  17. 1. Juni 2009
    AW: zuviel RAM möglich?

    Wenn man den RAM selber wechselt, erlischt die Grantie weil man ja kein Fachmann ist Lässt man den Wechsel in nem Fachgeschäft machen dürfte das aber kein Problem sein.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.