Zuwenig Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von O_OoOo, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    hi ich habe ein kleines problem unzwar habe ich die Nvidia 7950GT von meinem dad geschenkt bekommen da er sich die 8800GTX geholt hat...
    Er hatte mit der 7950GT im 3DMark 05 immer an die 9500 pkt. gemacht..

    So nun komme ich... ich mache komischerweise mit meiner Graka (7950GT) nur 7100 pkt. und ich frag mich warum. Ich habe bei winfuture.de mal geguckt dort machen alle mit einem schlechteren system aber der gleichen Graka alle um die 9000 - 10000 pkt. Und warum ich nicht?

    hier mein system
    bin auf jede hilfe dankbar... ach ja neuster treiber is drauf


    greetz

    BW is natürlich auch drinne
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    moin!

    könnte mehrere ursachen haben.

    zum einen könnte es daran liegen, dass vllt das mainboard beim test bissl einsackt.
    Gibt mehrere Fälle wo Leute mit gleichen Mainboards weniger Leistung erzielen als Leute mit nem anderen Modell.

    Bringt vllt in nem Synth. Benchmark net viel, aber DualChannel sollte schon laufen. (k/a ob du es schon eingestellt hast)

    Dann wäre wohl sinnvoll, DirectX 9.0c nochmal drüber zu installieren.

    Überprüfe die Einstellungen der Treiber - VSync Off, AF & FSAA ausmachen (stand vllt höchste Stufe) usw.

    Benutze mal http://www.liquidluxx.de/download.php?det=249 den DriverCleaner und bügel dir neue Treiber nochmal drauf und teste nochmal.

    Poste mal ob sich dann was geändert hat.
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Ich würde dir außerdem noch empfehlen, deinen PC nach Viren zu scannen und außerdem darauf zu schaun, ob irgendwelche resourcefressenden Programme im Hintergrund laufen. Zusätzlich ist es nie falsch einmal zu defragmentieren.
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    So ich habe Treiber komplett deinstalliert neu installiert DirectX aktualisiert alle treiber konfiguration geprüft!! Aber es hat alles nichts gebracht...

    Und das mit dem Dualchannel bekomm ich leider net hin hatte mich schon vorher mal rangesetzt slots gewecheslt und und und... Aber irgendwie nimmt er die einstellung net..

    Den PC hatte ich heute erst nach Viren geprüft nix gefunden defragmentiert hatte ich auch gestern..

    Hat vllt noch einer nen Tipp? Das mit dem Dualchannel würde ich auch gerne einstellen wenn einer was dazu weiß


    greetz BWs sind an euch beide schon mal raus
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    ich mach die benchmarks eigentlich imer ohne tasks die man grad nich braucht.guck einfach mal in taskmanager und beende alle prozesse die du nich brauchst(aber nur wenn du weist was du da tust!)
    da kannste meistens schon was rausholen.
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Ja aber das macht kein so großen unterschied auf jeden keine 2000 pkt. vllt 200 oder so dann is ja nur nen bisl mehr ram in anspruch und ich hab 2 GB also dat sollt reichen... Das is irgendwas anderes mit diesen Dualchannel beim Ram könnte es zusammen hängen...


    greetz BW is raus für die mühe
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Ehm... benchmarks sind immer vom ganzem System abhängig.
    Heißt also, wenn du ein schlechtes Board, eine Langsame Festplatte oder ein Langsamen Prozessor hast hast du natürlich ne andere Punktzahl wie dein Vater.


    Außerdem halte ich eh nicht viel von Benchmarks.

    1. Machen die oft bestimmte Marken besser als sie eigentlich sind.
    2. Merkst du doch eh nicht ob einer 500 Mehr oder weniger Punkte hat.

    Solange du beim Spielen zu frieden bist reichts doch.
     
  8. 6. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Sollten ca 7100 Punkte nicht relativ normal für dein system sein?
    Die 3000 MHZ bremsen die Grafikkarte aus, und deshalb finde ich die 7100 Punkte,
    meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

    cisco
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Jo 7100 punkte ist ne ganze stange. Und Benchs sind benches es kommt drauf an ob ein spiel läuft oder nicht und nicht auf benches. Die sagen rein garnichts aus. Wenn du es aber so siehst 61000Punkte bei Aquamark wie du bekomm ich bissel mehr hin mit einer 7800GS AGP 3700+, Aber in Spielen geht nichts vorwärts darum gehts. Und ein P4 mit nur 3Ghz ist eh nicht die welle aber das ist gleich solange alle spielen laufen.
    86000 punkte waren leicht mit der 7800GS aber das zählt nicht
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Mein Vater hatte vorher das system was ich jetzt hatte.... nur mit einer 7800GTX und hat 7845 pkt. oder so gemacht...

    Ich denke mal das das schon nen großer unterschied ist...

    hat nicht vllt einer noch andere idee und vllt weiß auch noch einer wie ich das mit den DUALchannel hinbekomme...


    greetz
     
  11. 8. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    welche festplatte ist deine bootplatte? also die von der du windows startest? denn deine kleine hat nur langsame 2MB cache was das system natürlich auch wieder ausbremst
     
  12. 8. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Huhu,

    also du solltest mindestens 8500 punkte machen ( 3dmakr05 )

    klar bremst die " lame " CPU aus..poste mal die genauerern scores...

    also cpu score . die fraes in den einzelnen tests ...aquamark 3 cpu und graka score usw..dann kann man sehen , wo der fehler ist..vllt..^^ aber auch 61k bei q3 is ziemlich mies für dein sys...

    müsstetst so 90k haben


    MfG
     
  13. 22. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zuwenig Leistung

    hier habt ihr mal den aqua Bench

    hab die CPU jetzt auf 3,3 GHz getaktet aber geändert hat sie net gerade viel bis nichts^^

    Bild
    {img-src: http://666kb.com/i/al6hrlhgkxjtyugsu.jpg}
     
  14. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    hört sich stark nach nem neuen windoof an ^^
    ... falls du lange weile hast installiers neu ...
    falls es dann immernoch nicht geht isses deine hardware
     
  15. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Habs vorgestern neu raufgemacht da ich mir ne neue Platte geholt habe...

    Na ja hat sich trotzdem nichts verändert...

    Nun is die Frage was so schlecht bei mir läuft...

    greetz
     
  16. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Also die Punktezahl ist wirklich wenig für deinen PC.
    Habe ein bisschen gegoogelt und da bin ich auf folgendes gestoßen:

    P-M 750@2700 Mhz (225*12)
    2*1024MB Micron 5B-B @ 225 @ 3-3-3-8
    P4GPL-X
    X1800XT 512MB (default)


    {bild-down: http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=9659}



    Da hatte jemand das Ergebnis und das System ist ähnlich deinem.
    Ich würde tippen, dass deine CPU irgendwie zu lahm ist für ein noch höheres Ergebnis.



    MfG wangsta90
     
  17. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    an der cpu liegts nicht. 3dmark05 ist es relativ egal welche cpu werkelt ...
    ist zumindest nicht der grund für die wenigen punkte ....
    teste mal andere treiber für graka und board treiber. (evtl. ältere vers. testen.)

    falls das system nicht schneller wird ... bau nachts die beiden grakas um
     
  18. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    hu ,

    also habe ne 7900 gt , also ca gleich ...das liegt an deiner cpu

    {bild-down: http://img148.imageshack.us/img148/3839/aquamark2007011313162399bh.png}
    "]{bild-down: http://img148.imageshack.us/img148/3839/aquamark2007011313162399bh.png}
    [/URL]

    oc die mal was , so auf 3.8 ghz...
     
  19. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    Wie sieht es mit deinem Netzteil aus. Vielleicht hat er zu wenig Power für dein System.

    Als ich meine Grafikkarte gewechselt habe musste ich auch sofort nen neuen Netzteil besorgen. Beim alten Netzteil waren die Benchmarks auch total schlecht und die Grafikkarte machte nach einiger Zeit tausende Pixelfehler.
     
  20. 22. Januar 2007
    AW: Zuwenig Leistung

    also ich habe das Antec 430Watt Truepower und das sollte für das system eigentlich reichen....

    Und mit dem CPU takten weiß ich nicht so genau ob das hinhaut.... Ich habe sie jetzt shcon auf 3,3GHz getaktet nur ich weiß net so wegen meinem Kühler^^ und mal schauen wie viel das Mainboard abkann

    Ach ja habe alle Treiber neu raufgehauen immer die neusten außer beim Grafiktreiber hab ich jetzt den von MSI genommen und mach jetzt 69124 pkt. im aquamark

    greetz
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.