Zwang zum Betrügen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $howwtimE, 27. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2012
    Wenn du nimmer weiter weißt, dann geh halt zum Psychologen!
    Hier wird dir niemand helfen können, bzw du bekommst Sachen gesagt, die du dir selber, mit etwas überlegen (außer du wurdest mit außerordentlicher Dummheit gesegnet), denken kannst.
    Ob es wirklich nur der Trieb ist oder eine persönliche Störung à la Minderwertigkeitskomplex, kann dir hier niemand sagen, da dich niemand kennt und somit keiner deine Persönlichkeit analysieren könnte...

    Just my 2 cents

    Hier liesst man ja echt krasse Sachen...

    Leute, ich weiss gar nicht warum ihr euch so auf den scheiß mit der Krankheit vertieft?!?!? Nur weil er anderen Frauen hinterherschaut und sich angezogen fühlt ist das doch nicht krank! Mir scheint es so als würde dein Problem aus zwei Punkten bestehen:
    1) Selbstbewusstsein:
    Wenn du Wirklich solche selbstzweifel hast, dann geh zum PSYCHOLOGEN. vorausgesetzt du hast Probiert an dir zur arbeiten, hast dich evtl in Vereinen engagiert oder fängst an Sport zu treiben oder sonstiges. Vllt solltest du deine Freundin mit deinen Bedenken konfrontieren. Immerhin muss sie dich ja im Normalfall hübsch finden - sie ist deine Freundin! Wenn das nicht der Fall ist stimmt eh was nicht....aber gehört hier nicht hin. Psychologe sollte die letzte Lösung sein.

    2) unerfüllte Beziehung:

    Schlicht und einfach: Deine Freundin gibt dir nicht das was du willst. Sei es Aufmerksamkeit oder eine gelegentliche Bestätigung eurer Liebe was weiß ich. Und dass du deine Freundin liebst obwohl du sowas machst ist meiner Meinung nach eine Ausrede weil du dir selbst nicht eingestehen kannst, dass deine Freundin DIE eine ist. Vllt hast dh ansog als Single zu leben und vllt hast du auch Angst niemanden mehr zu finden, wobei wir wieder bei Punkt 1 wären.

    Think about it.


    Alle Aussagen sind meine Meinung und mein Eindruck von dem was ich so gelesen habe. Wollte dich nicht angreifen falls du dich angegriffen fühlen solltest.
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    Wenns doch ne Krankheit ist dann geh gefälligst zu nem Psychologen der dir dein Hirn mit Psychoparmaka zu haut und deine Psyche verändert.
    Macht ne Paar Therapie oder so nen Rotz.

    Ich kann dir nur sagen, die Alte macht das nicht ewig mit und dann kriegst du das auch entsprechend zurück.


    PS: Oder du bist einfach nur nen Schwein der sich nicht unter Kontrolle hat, bzw die Freundin hält weil man dann immer sicher was zu ♂️♀️n hat... (Kannst ned allein sein?)
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    hässlon

    wie kann man denn so doof sein seiner ischen zu erzählen das man mit ner anderen geknutscht hat? und was isn das für ne freundin die das aktzeptiert???
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    es ist kein fremdgehn wenn beide einverstanden sind
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    krankheit? unpassende freundin wohl eher
    passt halt nicht, musst dir ne neue suchen - gerade falls du jung bist und dich noch nicht "ausgelebt" hast ein ziemlich häufiges problem.

    mit bissl glück wirds besser, ansonsten versaust du dir die liebe deines lebens. wer weiß aber so läufts eben
     
  6. 29. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    Also nach Anerkennung streben wir ja alles in gewissem Maß. der eine mehr der andere weniger.
    und so ein erfolgreicher flirt oder so, poliert natürlich ungemein das selbstwertgefühl auf. aber solang du in einer beziehung bist, solltest du dir die anerkennung woanders suchen, denn das geht auf kosten deiner freundin.

    such dir ein hobby, oder nen sport wo du auch erfolge hast. wenn du denkst, dass es bei dir schon wirklich krankhaft ist, was ich aber nicht glaube, denn das ist wie gesagt relativ normal, dann würde ich vielleicht mal mit nem profi darüber reden.
     
  7. 29. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    Wenn du son scheiß Selbstbewusstsein hast, dass du nur deswegen betrügst, um dich damit innerlich aufzuwerten, dann würd ich mal daran arbeiten (Psychotherapie whatever...). Son gewissen Reiz übt das wohl auf jeden aus, aber wenn du dem nicht widerstehen kannst aus diesem Grunde find ich das iwie bedenklich...

    Greetz
    SpectrumX
     
  8. 29. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    Bin der selben Meinung
    Wenn du schon ne andere vögeln willst o.ä. dann muss etwas in der Beziehung mit deiner Freundin nicht stimmen...sonst hättest du nicht solche Gedanken, denke ich.
     
  9. 29. Januar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    ganz ehrlich:

    wenn du schon so überzeugt davon bist, dass es sich hier um eine krankheit handelt, dann geh zu nem psychologen und such nicht im internet nach hilfe ^^
    99,9% ist doch eh scheiß egal wie es dir geht oder ob du hilfe brauchst.
    wer soll dir überhaupt helfen?

    werd erwachsen!
     
  10. 4. Februar 2012
    AW: Zwang zum Betrügen

    Das ist keine krankheit sondern ein ungefestigter Charakter. du möchtest dir eine krankheit einreden damit du die rechtfertigung hast zu bauen.

    bester tipp schon im 2. post
    "/achso, du findest DICH ned attraktiv. dann mach was dafür. bilde dich weiter, helf anderen menschen, forme deinen charakter, mach sport, änder dein leben, räum deine bude um, lern neue leute kennen..."
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.